Für "besondere Verdienste um die Musiklandschaft in Deutschland und sein anspruchsvolles und vielfältiges Programm jenseits des Mainstreams" erhält hr2-kultur den Radiokulturpreis der GEMA.

Die Auszeichnung bekommt hr2 in der Kategorie "Ernste Musik, Jazz sowie sonstige gehobene Vokal- und Instrumentalmusik". Die Jury würdigte außerdem die große Zahl der Livemitschnitte in hr2.

Die Ehrung sei eine Anerkennung der Programmstrategie und eine Auszeichnung für das Repertoire, das sich von rein klassikgeprägten Kulturradios unterscheide, sagte Programmchefin Bierbaum.

Das könnte Sie auch interessieren

zum Artikel 25. bis 28. Mai : Das ist los am Wochenende

Das japanische Filmfestival "Nippon Connection" in Frankfurt, das Figurentheaterfestival "Blickfang" in Melsungen und das Schlossgrabenfest in Darmstadt – das sind nur einige unserer Tipps für das lange Wochenende.