Video

zum Video Freibad Wilhelmshöhe

Vielerorts heute: Schwimmbaderöffnung! Besonders glücklich war man darüber heute in Kassel Wilhelmshöhe. Denn wäre es nach der SPD gegangen, gäbe es das Schwimmbad dort heute nicht mehr. Auch das im Stadtteil Harleshausen sollte eingespart werden. Nun muss die in Nordhessen traditionell starke SPD ja in Kassel eigentlich keine Angst davor haben, baden zu gehen, aber es brauchte schon viel bürgerschaftliches Engagement um das Herz der Genossen für die Schwimmbäder zu erwärmen ..

Video

zum Video Hello Summerjam

Sie springen über Hindernisse, laufen Mauern hoch, manchmal sieht es aus, als wenn sie die Schwerkraft austricksen könnten: Parkour-Läufer, auch Freerunner, genannt. In Kassel waren sie heute gleich an verschiedenen Stellen in der Stadt zu sehen. Angereist aus ganz Deutschland, zum großen Treffen der Szene, beim sogenannten Summer Jam. Freuen Sie sich auf spektakuläre Bilder!

Video

zum Video "Killerkeime": Kasseler Krankenhaus zieht Bilanz

Multiresistente Keime stellen ein großes Problem in den Krankenhäusern dar. Jedes Jahr gibt sterbende tausende Patienten daran. Mit besserer Hygiene können die meisten Todesfälle wohl vermieden werden. Das Kasseler Marien-Krankenhaus hat Patienten rund eineinhalb Jahre lang auf die Keime getestet und Bilanz gezogen.

Video

zum Video Designer und ihre Klassiker - 4: Trondesign

Trondesign – so lautet der Name eines Design-Studios aus Kassel. Das Design ist überall drin und nur die wenigsten wissen davon Bescheid: Etwa in Sitzen, Cockpits oder auch im Innenleben eines Flugzeugs. Angefangen hat Trondesign 1994 als Drei-Mann-Garagenfirma – heute ist das technische Design aus Kassel weltweit verbreitet.

Video

zum Video Ex-Polizeichef Nedela vor NSU-Ausschuss

Vor dem Landtags-Untersuchungsausschuss zum Kasseler NSU-Mord hat Hessens Ex-Polizeichef Nedela von Konflikten zwischen Polizei und Verfassungsschutz berichtet. Wie andere Zeugen hatte auch er Erinnerungslücken - mit bemerkenswerter Begründung.

Ticker

zum Ticker Aktuelles von der documenta

+++ Steinmeier eröffnet Kunstschau +++ Nora Sternfeld wird documenta-Professorin +++ Fehlender Rauch irritiert Kassel +++ Erste Bücher am documenta-Tempel +++ Jesuswort auf documenta-Obelisk +++ 3.000-Kilometer-Ritt nach Kassel gestartet +++

Video

zum Video Michael Roth führt Hessen-SPD in Bundestagswahlkampf

Hessens SPD-Landeschef Thorsten Schäfer-Gümbel sieht seine Partei im Aufwind. Kein Wunder: Die Umfragen sind gut, die Mitgliederzahlen auch. Und so stellte die SPD am Samstag in Kassel voller Euphorie ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf.

Analyse

zum Artikel Ein Parteitag der guten Laune

Voller Euphorie stellte die SPD am Samstag ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf. Kein Wunder: Die Umfragen sind gut, die Mitgliederzahlen auch. Die Delegierten hoffen auf den Schulz-Effekt. Nur bei einem Thema sank die Stimmung.

Weitere Beiträge aus der Umgebung