Video

zum Video Land Hessen und Rhön-Klinikum AG erzielen Einigung

Keine Kündigungen in den nächsten fünf Jahren und mehr Investitionen an den Standorten Gießen und Marburg. Das Land Hessen und die Rhön-Klinikum AG als Betreiber der Universitätskliniken in Gießen und Marburg erzielten eine Einigung und beendeten so einen jahrelangen Streit.

Video

zum Video Bataclan

Der Terror-Anschläge von Paris vor anderthalb Jahren. Die meisten Menschen wurden im Kulturzentrum Bataclan getötet. Wo die Terroristen während eines Rockkonzerts in die Menge schossen. 90 Menschen fanden dort den Tod. Die Künstlerszene rund um das Bataclan empfindet seitdem eine gewisse Sprachlosigkeit. Die hat man jetzt versucht, durch eine Ausstellung zu durchbrechen. Durch persönliche Kontakte kam die Austellung nach Marburg.

Weitere Beiträge aus der Umgebung