Opel

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.
Audio

zum Audio Wirtschaftsminister Al-Wazir: "Am Ende muss Opel Gewinn machen"

Die zugesagte Eigenständigkeit Opels im PSA-Konzern bedeutet nach Ansicht von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) Chancen, aber auch Herausforderungen. Langfristig müsse Opel wieder in die schwarzen Zahlen kommen, um bestehen zu können.

Video

zum Video Der Tag der Opel-Übernahme

Der französische Autokonzern PSA hat sich mit General Motors (GM) auf die Übernahme von Opel verständigt. Das haben die Unternehmen heute Morgen in Paris mitgeteilt. Dadurch entsteht nach VW der zweitgrößte Autobauer Europas. Wie haben die Opelaner die Nachricht aufgenommen?

Video

zum Video Was bedeutet die Übernahme für Opel?

Der Mega-Deal in der europäischen Autobranche hatte sich seit Tagen angedeutet. Seit Montag ist es offiziell: Der französische Autokonzern PSA hat sich mit General Motors auf die Übernahme von Opel verständigt. Was aber nun genau an Veränderungen kommt ist noch offen.

Video

zum Video PSA will Opel auf Profit trimmen

Was bringt die Übernahme von Opel durch den französischen Autobauer PSA Peugeot Citroen? Durch den Verkauf entsteht nach VW der zweitgrößte Autobauer Europas. Am Vormittag wurden die Mitarbeiter am Stammsitz in Rüsselsheim informiert.

Weitere Beiträge aus der Umgebung

Video

zum Video Flughafengipfel in Wiesbaden

Wiesbaden: Ministerpräsident Bouffier greift in den Streit von Lufthansa und Fraport um die Zukunft des Frankfurter Flughafens ein. FAm Sonntag hat er die Chefs der beiden hessischen Top-Unternehmen zum Gespräch geladen. Die beiden hessischen Konzerne streiten seit Monaten über die neue Billigflieger-Strategie des Frankfurter Flughafens - die Lufthansa sieht sich als Stammkunde benachteiligt.