Video

zum Video Der Tag der Opel-Übernahme

Der französische Autokonzern PSA hat sich mit General Motors (GM) auf die Übernahme von Opel verständigt. Das haben die Unternehmen heute Morgen in Paris mitgeteilt. Dadurch entsteht nach VW der zweitgrößte Autobauer Europas. Wie haben die Opelaner die Nachricht aufgenommen?

Video

zum Video Was bedeutet die Übernahme für Opel?

Der Mega-Deal in der europäischen Autobranche hatte sich seit Tagen angedeutet. Seit Montag ist es offiziell: Der französische Autokonzern PSA hat sich mit General Motors auf die Übernahme von Opel verständigt. Was aber nun genau an Veränderungen kommt ist noch offen.

Video

zum Video PSA will Opel auf Profit trimmen

Was bringt die Übernahme von Opel durch den französischen Autobauer PSA Peugeot Citroen? Durch den Verkauf entsteht nach VW der zweitgrößte Autobauer Europas. Am Vormittag wurden die Mitarbeiter am Stammsitz in Rüsselsheim informiert.

Weitere Beiträge aus der Umgebung

zum Artikel Smartphone-App aus Darmstadt : Tinder zum Tauschen

Gefällt mir? Nach rechts wischen. Gefällt mir nicht? Nach links wischen. Dieses Prinzip hat Tinder zur wohl erfolgreichsten mobilen Dating-App gemacht. Die App Swapper funktioniert ähnlich. Zwei Jungunternehmer wollen sie von Darmstadt aus zu einer erfolgreichen Tausch-Plattform machen.