Video

zum Video "Panama-Papers" werden ausgewertet

Betreibern von Briefkastenfirmen im Ausland dürfte die Nachricht den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Das Bundeskriminalamt ist im Besitz der sogenannten "Panama Papers". Hessens Finanzverwaltung wird sich an der Auswertung beteiligen.

Video

zum Video Landtag aktuell

Zusammenfassung der aktuellen Stunden im Landtag Zusammenfassung der aktuellen Stunden: * Darmstadt als "Digitale Stadt" - Die vernetzte Wirtschaft der Zukunft entsteht in Hessen (Antrag B'90/Die Grünen) * Aufklärung sieht anders aus - Hessische Landesregierung hat die Arbeit des NSU-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages erheblich behindert (SPD-Antrag) * Die Hessische Landesregierung muss den Einsatz von Attac für eine gerechte Besteuerung, soziale Gerechtigkeit und Solidarität als gemeinnützig anerkennen (Antrag Die Linke) Moderation: Teresa Peters

Weitere Beiträge aus der Umgebung

Video

zum Video Flörsheimer Kirche: ein Zuhause für Turmfalken

Flörsheim am Main: Seit Jahren engagiert sich Vogelschützer Bernd Zürn ehrenamtlich beim Bund für Umwelt und Naturschutz. Jetzt ist er zum regelmäßigen Kirchgänger geworden, obwohl er mit der Kirche nicht viel am Hut hat. Denn im Turm der Flörsheimer St. Galluskirche schaut er regelmäßig nach einer Falken-Familie.