Das Land Hessen will in dieser Woche über die Zukunft des von der Schließung bedrohten Luisen-Krankenhauses in Lindenfels (Bergstraße) entscheiden.

Ein Arzt hat ein Konzept für den Erhalt der Klinik unter dem Dach einer bereits gegründeten Gesundheitsgenossenschaft entwickelt. Diese bräuchte für die Übergangsphase nach hr-Informationen eine Landes-Bürgschaft über rund drei Millionen Euro. Bei einem Treffen am Montag im hessischen Finanzministerium gab es dafür noch keine Zusage. Eine Entscheidung soll bis Ende der Woche fallen.

Das könnte Sie auch interessieren

zum Artikel Smartphone-App aus Darmstadt : Tinder zum Tauschen

Gefällt mir? Nach rechts wischen. Gefällt mir nicht? Nach links wischen. Dieses Prinzip hat Tinder zur wohl erfolgreichsten mobilen Dating-App gemacht. Die App Swapper funktioniert ähnlich. Zwei Jungunternehmer wollen sie von Darmstadt aus zu einer erfolgreichen Tausch-Plattform machen.