Wahlen

Video

zum Video Kassel verabschiedet OB Bertram Hilgen in den Ruhestand

Kassel: Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) verabschiedet sich am Montag in den Ruhestand. Nach 12 Jahren räumt der Sozialdemokrat seinen Stuhl und macht Platz für seinen Parteifreund und Nachfolger Christian Geselle.

Video

zum Video Abwahlverfahren gegen Bürgermeister

Steinau an der Straße: Gegen den Bürgermeister von Steinau an der Straße, Malte Jörg Uffeln, wird ein Abwahlverfahren eingeleitet. Das hat die Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Anlass war eine Widmung des Bürgermeisters in einer Biografie über Hitler-Sekretär Bormann.

Video

zum Video Muss Bürgermeister-Wahl in Bad Karlshafen wiederholt werden?

Bad Karlshafen: Es klingt wie ein schlechter Scherz. Aber genau wegen einem solchen wird die Bürgermeisterschaftswahl in Bad Karlshafen wohl wiederholt werden müssen. Dabei wollte der Wähler nur auf Nummer sicher gehen.