Video

zum Video Der Frankfurter Multikulti-Friseur und der nordhessische AfD-Politiker

Frankfurt: Was passiert, wenn ein Friseur mit afrikanischen Wurzeln zu einem AfD-Stammtisch geht? Und was, wenn ein AfD-Politiker durchs Frankfurter Bahnhofsviertel streift? Die hr-Reportage "Puls 180" bringt Menschen zusammen, die sich sonst nie begegnen würden.

Video

zum Video AfD wählt erneut Spitzenkandidatin für Bundestagswahl

Die neue Spitzenkandidatin der hessischen AfD für die Bundestagswahl ist die Alte: Mariana Harder-Kühnel. Der erste Anlauf im November vergangenen Jahres war ungültig - deshalb musste die hessische AfD ihre Kandidaten erneut nominieren.

Kommentar

zum Kommentar Bouffiers Medaillenspiegel

Frankfurt: Das ging schnell: Am Montagabend stellte Eintracht Co-Trainer Robert Kovac einen Räuber. Wenig später verkündete Ministerpräsident Bouffier, dass er Kovac mit einer Medaille für Zivilcourage ehrt. Eine medienwirksame Eil-Entscheidung.

Video

zum Video Streit im Wirtschaftsministerium

Wiesbaden: Es kracht im Wirtschaftsministerium in Wiesbaden! Seit Wochen tobt dort ein Kampf zwischen einem Abteilungsleiter und der grünen Ministeriumsspitze. Die Opposition tobt – und auch der Steuerzahl, den dieser Kampf mehrere 100.000 Euro kosten könnte.

Video

zum Video FDP-Fraktionschef Rentsch steigt aus der Politik aus

Der langjährige hessische FDP-Landtagsfraktionschef Florian Rentsch verlässt die Politik und wechselt in die Wirtschaft. Er wird nach eigenen Angaben am 1. Juli Vorstandschef des bundesweiten Verbands der Sparda-Banken mit Sitz in Frankfurt. Zu einem möglichen Nachfolger wollte er sich nicht äußern.