Video

zum Video Luther-Bild aus 95 Tafeln

Für die evangelischen Christen ist dieses Jahr ein Besonderes! 2017 jährt sich zum 500. mal, dass Martin Luther seine 95. Thesen an die Schloßkirche zu Wittenberg schlug. Feierlichkeiten gibt es deswegen in diesem Jahr landauf landab. Und auch besondere Kunstaktionen. Wie die des Rheingauer Comiczeichners und Landschaftsmalers Michael Apitz.

Video

zum Video 100-Tage-Bilanz des Bischofs von Limburg

Limburg a. d. Lahn: Dieser Weihnachtsgottesdienst ist für Georg Bätzing, den neuen Limburger Bischof, eine Art Bewährungsprobe. Es ist sein erster Weihnachtsgottesdienst im hohen Dom zu Limburg nach der unrühmlichen Ära seines Vorgängers Franz-Peter Tebartz-van Elst. Georg Bätzing ist außerdem knapp 100 Tage im Amt - Grund genug für die hessenschau, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.

Video

zum Video Tag der offenen Moschee

Sonntag war nicht nur der Tag der deutschen Einheit - sondern auch der Tag der offenen Moschee. Die hessenschau war zu Besuch in einer Moschee in Bad Homburg und sprach mit dem Psychiater und Politikwissenschaftler Mimoun Aziz über einen liberalen und weltoffenen Islam.