Video

zum Video Jobgarantien für Opel-Mitarbeiter

Rüsselsheim: Der französische Konzern PSA Peugeot-Citroen hat im Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel beteuert, die bei Opel bestehenden Garantien zu übernehmen. Demnach sollen Job-Garantien, die dort ausgehandelt wurden, bestehen bleiben.

Ein Arbeiter im Opel Werk in Rüsselsheim.

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.
Audio

zum Audio Opel-Arbeitnehmer und Peugeot nähern sich an

Rüsselsheim: Der französische PSA-Konzern und Arbeitnehmervertreter des Autobauers Opel wollen kooperieren. Stellen und Standorte in Deutschland sollen vorerst erhalten bleiben. Gesamtbetreibsratschef Schäfer-Klug gab dazu eine Stellungnahme ab.

Analyse

zum Artikel Worauf es jetzt bei Opel ankommt

Rüsselsheim: Müssen sich die Beschäftigten des Opel-Stammwerks Rüsselsheim angesichts der Verkaufspläne Sorgen machen? Seit Dienstag ist die Unsicherheit wieder da. Derzeit gibt es vor allem Fragen - aber auch einige Antworten.