4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Am Donnerstag geht es wechselhaft weiter. Häufig ist es stark bewölkt, nur zwischendurch scheint mal die Sonne und gelegentlich gibt es Regen- oder Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer. Am Nachmittag steigt die Schneefallgrenze allmählich auf rund 700 Meter an. Gegen Abend werden die Schauer seltener. Es bleibt noch sehr kühl mit Höchstwerten von 6 bis 11 Grad, auf den Bergen mit 3 bis 6 Grad.

Der Wind kommt aus westlicher bis südwestlicher Richtung. Er weht schwach bis mäßig, im Bergland auch frisch.

In der Nacht zum Freitag klingen letzte Schauer zu Beginn rasch ab. Dann ist es überall trocken und neben Wolkenfeldern klart es zum Teil auf. Gegen Morgen sind im äußersten Norden wieder einzelne Schauer möglich. Die Luft kühlt auf 4 bis 0 Grad.

Am Freitag ist es teils aufgelockert mit freundlichen Abschnitten, teils dicht bewölkt und vor allem in der zweiten Tageshälfte bilden sich einzelne Schauer. Beginnende Milderung. Höchstwerte: 9 bis 14 Grad.

Am Samstag stellt sich ein Wechsel aus Sonne und Wolken mit teilweise längerem Sonnenschein ein. Oft ist es trocken, nur vereinzelt gibt es Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte: 6 bis 0 Grad, Höchstwerte: 15 bis 21 Grad.

Am Sonntag gibt es mal Sonne, mal Wolken und einzelne Schauer sowie am Nachmittag auch Gewitter. Tiefstwerte: 11 bis 5 Grad, Höchstwerte: 16 bis 21 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.