Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Am Dienstag ist es anfangs noch meist freundlich. Von Westen her verdichten sich dann aber die Wolken und recht verbreitet kommt es zu Schauern oder Gewittern, die kräftig sein können. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 und 31 Grad, auf den Bergen bei 22 bis 27 Grad. Der Wind dreht von südlichen auf westliche Richtungen. Er ist schwach bis mäßig, mitunter auch frisch. Bei Gewittern sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Mittwoch ziehen letzte Schauer und Gewitter rasch nach Osten ab. Dann ist es trocken und vielerorts klart es auf. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperaturen gehen auf 16 bis 9 Grad zurück.

Weitere Aussichten:
Am Mittwoch freundlich, oft auch richtig sonnig und trocken. 25 bis 32 Grad.

Am Donnerstag viel Sonnenschein, nur hier und da mal ein paar Wolken und meist trocken. Heiße 30 bis 37 Grad.

Auch am Freitag oft sonnig. Einzelne zum Teil heftige Hitzegewitter möglich. Sehr heiß mit 32 bis 39 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.