Rund 450 Menschen haben sich zu einer Wanderung in Berkatal getroffen. Im Frau Holle Land ging es bis zu zwölf Kilometer durch herbstliche Naturlandschaften mit spektakulären Aussichten. Auch viele Familien waren dabei.
Die Energiewende erfordert neue Stromtrassen. Planungen für Leitungen durch Nord- und Osthessen laufen. Während Politiker dagegen poltern, bleiben Bürger eher ruhig.
Überall in Hessen gibt es gut ausgebaute Wanderwege, die sich entdecken lassen. Wir haben Tipps von hessenschau.de-Leserinnen und -Lesern gesammelt - für Nordhessen, Südhessen und Mittelhessen, aber vor allem für ein wandervolles Wochenende.
Bei der Bürgermeisterwahl im mittelhessischen Mengerskirchen hat sich der unanhängige Kandidat Daniel Melchert durchgesetzt. In Berkatal in Nordhessen wurde der einzige Kandidat, Lutz Bergner (CDU). mit großer Mehrheit ins Amt gewählt.
Für ein kleines Intermezzo ist der Winter nach Hessen zurückgekehrt. In den Mittelgebirgen schneite es. Doch der Frühling drängt zurück: Der Samstag wird vermutlich der bisher wärmste Tag in diesem Jahr.
Nirgendwo sonst in Hessen ist die Bevölkerung so alt wie im Werra-Meißner-Kreis. Politisch dominierte bislang die SPD. Doch ihre Mehrheit bröckelt seit Jahren.