2001 trieb die Leiche einer Jugendlichen im Main bei Frankfurt. Vor ihrem Tod muss die Teenagerin ein Martyrium durchlebt haben. Im Rahmen einer europaweiten Kampagne sucht Interpol nach Hinweisen. Dabei ist auch ein 35 Jahre alter Cold Case aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Gewitter mit Starkregen haben in Teilen von Hessen zu Überschwemmungen geführt. In einigen Gemeinden gab es Hochwasser, Keller liefen voll. Allein in Weiterstadt hatte die Feuerwehr mehr als 100 Einsätze.
Während der Lahn-Dill-Kreis mit Abwanderung und offenen Ausbildungsplätzen kämpft, hat die Kreisstadt Wetzlar das gegenteilige Problem: Hier wird Wohnen immer teurer. Die traditionell starke CDU ringt im Kreistag um Mitspracherechte.