An einer Fußgängerampel Fußgänger stirbt nach Unfall in Wetzlar

Bei einem Unfall in Wetzlar hat ein Pkw einen Fußgänger angefahren. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Warndreieck groß im Vordergrund, der unscharfe Hintergrund zeigt Feuerwehr und Krankenwagen
Unfall (Symbolbild) Bild © Imago Images
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Ein Fußgänger ist in Wetzlar (Lahn-Dill) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlag der 82-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zum Unfallhergang kann die Polizei noch nicht viel sagen. Bislang ist nur bekannt, dass ein kleinerer SUV gegen 6.20 Uhr auf dem Karl-Kellner-Ring von der Innenstadt aus in Richtung Schützenstraße unterwegs gewesen war.

In Höhe des Leitzplatzes habe das Auto den aus Wetzlar stammenden Fußgänger angefahren. Die 35 Jahre alte Fahrerin des Autos erlitt einen Schock.

Drei Stunden Straßensperrung

Der Unfall passierte laut Polizei im Bereich einer Fußgängerampel. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Während der Rettungs- und Sachverständigenarbeiten musste der Karl-Kellner-Ring in Richtung Schützenstraße rund drei Stunden lang voll gesperrt werden.

Der Ablauf des Unfalls am Morgen sollte noch geklärt werden. Ein Sachverständiger wurde mit der Rekonstruktion beauftragt. Zudem hofft die Polizei auf die Aussage von Zeugen.

Formular

Hessen am Abend - Der hessenschau-Newsletter

Hier können Sie sich für Hessen am Abend anmelden. Der Newsletter erscheint von Montag bis Freitag und hält Sie über alles Wichtige, was in Hessen passiert, auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Hier erfahren Sie mehr.

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Sendung: hr INFO,

Quelle: hessenschau.de