Nach Arbeiten an Kühlanlage Verletzte durch Gasaustritt in Offenbacher Supermarkt

Bei einem Gasaustritt in einem Offenbacher Hit-Markt in der Sprendlinger Landstraße sind zwölf Menschen verletzt worden.

Flacher Supermarktbau der Kette "Hit" von außen. Davor steht ein Notarztwagen, auf dem Parkplatz davor gehen mehrere Einsatzkräfte zu einer geöffneten Tür.
In diesem Supermarkt in Offenbach kam es zu einem Gasaustritt. Bild © 5vision.news

Das Gas trat am Donnerstagmorgen bei Arbeiten an einem Kühlgerät an der Fleischtheke des Hit-Markts an der Sprendlinger Landstraße aus. Bei den Verletzten handelte es sich um Arbeiter sowie um Kunden, wie die Feuerwehr Offenbach mitteilte.

Audiobeitrag
Bild © 5vision.news| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Die Verletzten klagten demnach über Atemwegsreizungen. Zehn von ihnen wurden ambulant behandelt, die beiden anderen wurden zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Supermarkt wurde geräumt.

Sendung: hr INFO,

Quelle: hessenschau.de, dpa/lhe