Großeinsatz in Bad Nauheim Polizeieinsatz in Bad Nauheim - Schüsse und zwei Tote

In Bad Nauheim hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Zwei Menschen wurden mit Schussverletzungen tot aufgefunden. Die Polizei fahndet derzeit nach dem oder den Tätern.

SEK-Einsatz Bad Nauheim
SEK-Einsatz in Bad Nauheim Bild © Marc Klug/hr
Audiobeitrag
Bild © Marc Klug/hr| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Gegen 17.40 Uhr seien in der Straße "Am Deutergraben" in Bad Nauheim (Wetterau) zwei Menschen getötet worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten seien mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen, Anwohner berichteten von einem SEK-Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Gebiet, zahlreiche Einsatzfahrzeuge waren zu hören.

Die ersten Notrufe seien kurz nach 18 Uhr eingegangen. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, fanden die Einsatzkräfte zwei leblose Personen vor einem Wohnhaus – beide wiesen Schussverletzungen auf, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft dem hr sagte.

Polizei: "Keine Gefahr für Öffentlichkeit"

Es gebe Hinweise auf einen Täter, die Polizei schließe aber nicht aus, dass mehrere beteiligt gewesen sein könnten. Nach dem oder den Tätern werde derzeit gefahndet, teilte ein Sprecher dem hr mit.

"Nach jetzigem Stand besteht keine Gefahr für Anwohner oder die Öffentlichkeit", so der Polizeisprecher weiter. Die Bevölkerung werde dennoch gebeten, in der Region keine Anhalter mitzunehmen. Weitere Angaben - etwa zu den Opfern oder den möglichen Hintergründen der Tat - machte die Polizei zunächst nicht.

Anwohner spricht von sechs Schüssen

Ein Anwohner schilderte dem hr, er habe sechs Schüsse gehört und viele Schreie wahrgenommen. Auf einer Wiese habe er eine leblose Person gesehen. Die Polizei habe versucht, sie mit einer Druckmassage zu reanimieren – offenbar vergeblich.

Beamte in weißen Overalls waren am Abend mit der Sicherung von Spuren beschäftigt. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen.

Redaktion: Emal Atif

Sendung: hr3,

Quelle: hessenschau.de