Ex-Handball-Manager wird Geschäftsführer der Gießen 46ers
Guido Heerstraß ist ein Wandler zwischen den Sport-Welten. Nun wird der 57-Jährige aus dem Odenwaldkreis neuer Geschäftsführer des Basketball-Zweitligisten Gießen 46ers.
Ab dem 1. August wird Guido Heerstraß als Nachfolger von Jonathan Kollmar neuer Geschäftsführer des Basketball-Zweitligisten Gießen 46ers. Heerstraß ist ein Wandler zwischen den Sport-Welten. Von 2010 bis 2013 war er Geschäftsführer des damaligen Handball-Bundesligisten TV Großwallstadt, 2018 - 2020 Geschäftsführer der Bundesliga-Volleyballer des VfB Friedrichshafen und später in gleicher Funktion Geschäftsführer der United Volleys Frankfurt (bis 2022).
„Wir sind uns sicher, mit Guido Heerstraß den richtigen Mann gefunden zu haben“, sagt Gesellschafterin Christiane Roth. „Er weiß eine Geschäftsstelle zu leiten, er ist ein erfahrener Vertriebler und ein ausgewiesener Marketing-Stratege, mit dem wir in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen.“
In die gleiche Kerbe schlägt auch der Heerstraß, der sich laut eigener Aussage riesig darauf freut, „bei einem Verein mit einem solch großen Namen arbeiten zu dürfen. Ich bin mir der Verantwortung dieses Jobs voll bewusst. In den Club muss schnell wieder Ruhe einkehren, damit wir die anstehenden Aufgaben als Team angehen können."