Basketballer schmeißen Trainer raus Skyliners Frankfurt trennen sich von Hammink

Geert Hammink ist nicht länger Chef-Coach der Skyliners Frankfurt. Die abstiegsbedrohten Basketballer zogen am Freitag die Konsequenz aus der jüngsten Niederlagenserie.

Geert Hammink
Geert Hammink ist nicht länger Trainer der Skyliners Frankfurt. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Die Skyliners Frankfurt haben Trainer Geert Hammink entlassen. Das teilte der Basketball-Bundesligist am Freitag mit. Die Hessen belegen nach zwei Dritteln der Saison einen Abstiegsplatz. Zuletzt verloren die Skyliners sechs Spiele in Folge.

"Wir schätzen Geert als Person extrem. Allerdings gilt es in unserer jetzigen Situation nochmal alles zu tun, um die nötigen Siege für den Klassenverbleib zu holen“, erklärte Geschäftsführer Yannick Binas den Schritt, der den Verantwortlichen nicht leichtgefallen ist. Mit der Position des Headcoaches wolle der Club nochmal einen neuen Impuls setzen.

Perawas übernimmt bis auf Weiteres

Die Skyliners waren bereits in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen und konnten nur dank des Erwerbs einer Wild Card weiter in der Bundesliga spielen.

Hammink hatte den Bundesligisten, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte, erst im Sommer übernommen. Bis auf Weiteres wird nun der bisherige Co-Trainer Klaus Perwas das Team betreuen. Die Skyliners sondieren derzeit den Trainermarkt, schließen aber auch nicht aus, dass Perwas den Posten des Headcoaches längerfrisitig übernimmt.

Weitere Informationen

Sendung: hr-iNFO, 17.03.2023, 16 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Quelle: hessenschau.de/Gerald Schäfer