Aufsteiger startet mit Sieg Skyliners demontieren Göttingen bei Bundesliga-Comeback
Die Skyliners Frankfurt sind erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison gestartet. In Göttingen glänzten die Hessen mit einer dreistelligen Punkte-Ausbeute.
Die Bundesliga-Rückkehr der Skyliners Frankfurt ist gelungen: Der Aufsteiger setzte sich am Samstag mit 100:72 (55:30) in Göttingen durch.
Die Skyliners zeigten sich von Beginn an reif und erspielten sich schon im ersten Viertel eine 29:12-Führung. Zur Halbzeit hatten sie diese auf 55:30 ausgebaut.
Kurze Schwächephase im dritten Viertel
Der Aufsteiger schwächelte nur im dritten Durchgang etwas, eine echte Aufholjagd konnte Göttingen allerdings nicht starten. Am Ende machten es die Frankfurter sogar dreistellig. Bester Schütze war dabei Malik Parsons mit 27 Punkten.
Mit dem Sieg in Göttingen ist der Saisonstart der Skyliners geglückt. Vor Wochenfrist hatten sie sich im BBL-Pokal bereits gegen Zweitligist Trier durchgesetzt.
Trainer Wucherer zufrieden
Frankfurts Coach Denis Wucherer sprach nach der Partie am Samstag entsprechend von einem "sehr erfreulichen Saisonstart". "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und die nötige Intensität gezeigt, die man auswärts braucht", sagte er. "Über drei Viertel waren wir die bessere Mannschaft. Im dritten Viertel wurden jedoch unsere Probleme offensichtlich, und es ist klar, woran wir arbeiten müssen."