Das Winter-Transferfenster schließt sich langsam. Holt Eintracht Frankfurt noch einen weiteren Stürmer? Und verstärkt sich Darmstadt 98 mit einem Innenverteidiger? Hier gibt es Antworten.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Bericht: Lilien holen Abwehrspieler

    Na, endlich tut sich mal was. Wie nämlich der X-Account SVD News schreibt, stehen die Lilien kurz vor der Verpflichtung von Meldin Drešković, einem 26-jährigen Innenverteidiger aus Debrecen. Als ich das gelesen habe, war mir klar: Das muss ich direkt vermeldin.

  • Stürmer-Wunschliste

    Kurzes Roundup der bisher eingetroffenen Stürmer-Wünsche samt Einschätzung meinerseits: Santiago Gimenez (sofort!), Arnauld Kalimuendo (den gerne auch noch), André Silva (schon weg), zweimal Omar Marmoush (haha), Marvin Duksch (mh), Cenk Tosun (nur im Doppelpack mit Marcos Alvarez), Raheem Sterling (zu teuer), Sam Lammers (Riesentalent), Keito Nakamura, Armand Laurienté, Borja Sainz, Eli Junior Kroupi, Jakob Breum, Evann Guessand (kenne ich alle nicht). Außerdem, vielleicht der schönste Vorschlag: "Liebe Grüße aus Bremen, ich drücke die Daumen, egal für wen. Hauptsache Sürmer". Das sehe ich freilich auch so!

  • Wasserstandsmeldung

    Kleine Wasserstandsmeldung: Der aktuelle Wasserstand am Main, gemessen in Frankfurt am Osthafen, lag laut Hochwassernachrichtendienst Bayern am heutigen Montag, 12.30 Uhr, 174 cm über Pegelnullpunkt 90,63 m Normalhöhennull (NHN). Damit ist Meldestufe 1 noch 172 cm entfernt. Bitteschön, gern geschehen.

  • Top-Thema

    Silva zu Werder

    Mal wieder ein paar Hard Facts: Ex-Eintracht-Stürmer André Silva wechselt per Leihe zu Werder Bremen. Silva für mich auch so ein Mysterium. Schießt hier 28 Saisontore, bricht Bernd Hölzenbeins Rekord - und trotzdem ist er in Frankfurt irgendwie halb vergessen. Liegt es daran, dass er die Tore während Corona schoss? Liegt es an seiner lausigen Vereinswahl im Anschluss? Liegt es an mir, der krankhaft nostalgisch in den frühen 90ern hängengeblieben ist und seine Tage mit Bundesliga-Classic-VHS und alten Panini-Alben verbringt und drüber nachdenkt, den Anthony-Yeboah-Starschnitt zu kaufen, der gerade bei Ebay angeboten wird, weil das Leben damals eben noch einfach schien und der moderne Fußball mich überfordert und das moderne Leben sowieso und jemand wie André Silva ohnehin nicht dieses magische, funkelnde Gefühl von damals zurückbringen kann, als ich staunend vorm knisternden Röhrenfernseher saß und den echten Fußball 2000 in der Sportschau sah, leicht und luftig und wunderbar? Fragen über Fragen. Ich werde mal mit meinem Therapeuten drüber reden.

  • Top-Thema

    Fenyö bleibt

    Wenn es schon keine Transfers zu vermelden gibt, dann wenigstens einen Nicht-Transfer. Und zwar bleibt Eigengewächs Noah Fenyö bei Eintracht Frankfurt und wird nicht verliehen, berichtet mein geschätzter Kollege Christopher Michel. Na, das sind doch die Transfermeldungen, wegen denen ich mir hier die Fingernägel bis aufs Nagelbett runterkaue. Noch so eine Meldung, und ich falle schlafend mit dem Kopf auf die Tastazzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

  • Schlussverkauf beim FCN

    Andererseits: Jeltsch weg, dieser Tzimas ist auch schon verkauft, vor der Saison Brown und Uzun. Man hat ja das Gefühl, beim 1 FC Nürnberg ist aktuell Sonderschlussverkauf. Vielleicht sollte Markus Krösche mal mit ein bisschen Kleingeld und ein paar ausgeschnittenen Coupons beim FCN vorbeifahren und gucken, was der Grabbeltisch noch so hergibt. Alles muss raus!

  • Top-Thema

    Finn Jeltsch zu Stuttgart

    Derweil verpflichtet der VfB Stuttgart Finn Jeltsch vom 1. FC Nürnberg. Der war ja lose auch bei der Eintracht im Gespräch, zumindest meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben. Junger Innenverteidiger, U-Nationalspieler - ich muss sagen: finn ich schade, dass der nicht zur Eintracht kommt.

  • Ragnar Ache, bester Mann

    Denke über Ragnar Ache nach. Kommt von Sparta Rotterdam, spielt bei der Eintracht eher wenig, dann der Schritt in die Zweite Liga. Und jetzt? Ab nach Como in die Serie A. Was für ein Lottogewinn. Schön am Comer See wohnen, tagsüber unter Cesc Fabregas trainieren, mit Sergi Roberto, Delle Alli und Pepe Reina ein bisschen Eckchen spielen, abends am See entlangschlendern, die warme Sonne geht gerade unter, das Wasser schimmert türkis, ein weißes Leinenhemd an und bis zum Brustbein offen, barfuß in den italienischen Segelschuhen, auf dem See spiegeln sich die ersten Neonlichter, die einem die Verheißungen einer weiteren aufregenden Nacht im wunderschönen Como entgegenwerfen. Morgen vielleicht Segeln gehn, Pasta und Rotwein auf jeden Fall, dann schlendern durch die Altstadt oder Wandern in den Bergen, am Wochenende kommt der AC Mailand oder Juve, das Leben ist einfach, das Leben ist süß. Ach, Como 1907, sucht ihr nicht noch einen Transfertickerer?

  • Kleiner Schwank zu Firmino

    Kleiner Schwank noch zu Roberto Firmino, der, das möchte ich betonen, aktuell nach wie vor ein absolut windiges und ganz und gar nicht gesichertes Transfergerücht ist, sondern weiterhin eher ein Fiebertraum von Basti Red. Zuletzt erzählte mir ein Kollege, wie Firmino einst zur TSG Hoffenheim gelockt wurde, nämlich mit den wildesten Versprechungen des Beraters, dass es sich bei Hoffenheim um eine pulsierende Metropole handele, in der man als junger Fußballer das Leben in vollen Zügen genießen könne. Und als dann der Flieger mit Firmino und Berater Frankfurt anflog und Firmino die Skyline sah, soll folgender Wortwechsel stattgefunden haben:
    Firmino: Wow, ist das Hoffenheim?
    Berater: Hier fängt Hoffenheim an.

  • Was machen die Lilien?

    Kurzer Blick zu den Lilien: Die wollen eventuell noch einen Innenverteidiger holen, weil sie aktuell nur drei fitte im Kader haben. Problem wird sein, denke ich, jemanden zu finden, der lebensmüde genug ist, Aleksandar Vukotić den Stammplatz streitig zu machen.

  • Stunde rum

    So, Stunde rum, war ja schon ordentlich was los. Hab mich noch gar nicht richtig eingerichtet, muss erstmal schauen, ob ich alles habe. Glaskugel? Check. Tarotkarten? Check. Kicker-Sonderheft von 1992/93? Check. Riechsalz? Check. Intravenöser Zugang von der Kaffeemaschine in meine Armbeuge? Check. Tischfeuerwerk für den Fall eines Krachertransfers? Check. Handynummer von Christopher Michel? Check. CD mit Walgesängen zur Beruhigung? Check. CD mit Death Metal zum Wachwerden? Check. Ersatz-F5-Taste fürs ständige Aktualisieren der transfermarkt.de-Gerüchteküche? Check. Bundesliga Manager Hattrick mit Editor für die Spielerdatenbank? Check. Noch mehr Kaffee? Check. Kann also eigentlich gar nix schiefgehen.

  • Ache zu Como

    Ich weiß übrigens, wer es nicht wird, und zwar Ragnar Ache. Der Ex-Frankfurter geht nämlich für zehn Millionen Euro von Kaiserslautern zu Como und ist damit doppelt so teuer wie der bisherige Rekordtransfer Miro Klose. Ist er dann auch doppelt so gut? Freue mich auf jeden Fall auf seine 32 WM-Tore und das Finale 2034, wenn er gleich zwei WMs auf einmal gewinnt und die mit einem doppelten Salto feiert.

  • Vorschläge erwünscht

    Solange ich hier noch im Nebel stochere, freue ich mich übrigens über Vorschläge aus der Leserschaft. Welcher Stürmer darf es denn sein? Firmino? Arnauld Kalimuendo? Dieser Däne, dessen Name klingt wie eine Indieband 2004? Oder doch nochmal Nicklas Bendtner eine Chance geben? Vielleicht weiß er ja mittlerweile, wer bei der Eintracht Trainer ist. Vorschläge gern einfach per Mail, man kann mir Nachrichten schicken, indem man auf meine Autorenzeile klickt. Der beste Vorschlag gewinnt eine signierte Autogrammkarte von Arie van Lent aus der Saison 2004/05.

  • Stürmersuche bei der Eintracht

    Tja, aber welcher Stürmer könnte es denn nun sein, den die Eintracht noch holen will? Mein geschätzter Kollege und Freund Basti Red ließ gestern bei FUSSBALL 2000 den Namen Roberto Firmino fallen. Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Und keine Ahnung, ob das realistisch ist, schließlich hat der Mann in den letzten Jahren in Liverpool und Saudi Arabien allein beim Schuhe Zubinden mehr Geld verdient, als es ein handelsüblicher Bundesligaspieler pro Monat bekommt. Andererseits könnte man Teile des Gehalts auch anderweitig clever einsparen, bspw. bräuchte es dank Firminos gebleachten Zähnen bei Abendspielen im Waldstadion kein Flutlicht mehr.

    Roberto Firmino
    Roberto Firmino Bild © Imago Images
  • Top-Thema

    Eintracht arbeitet an Stürmertransfer

    Tja, von wegen Füße hochlegen: Wie mir ein Vögelchen gerade zwitscherte, arbeitet die Eintracht wohl noch am Transfer eines weiteren Stürmers. Fühle mich immer so geheimnisvoll, wenn ich so etwas schreibe, als hätte mir diese Info ein Typ in Trenchcoat in einer Tiefgarage zugeraunt, während er in einer dunklen Ecke steht und sein Gesicht nur schwach von der Glut seiner Zigarette erhellt wird. Und vielleicht war es ja auch so, darf ich nicht sagen, Quellenschutz. Auf jeden Fall will die Eintracht noch einen Stürmer, aber - zweiter Teil der Info - ob es zeitlich reicht, ist unklar. Ich hole mal mein Yps-Detektivset aus dem Schrank und gucke, ob ich in der nächstgelegenen Tiefgarage noch etwas herausfinden kann.

  • Die Spannung steigt

    Eigenartiger Deadline Day heute irgendwie. Könnte sein, dass sich die Ereignisse überschlagen, die Eintracht noch einen Kracher holt, ich hier schwitzend und mit 180 Puls am Laptop sitze und zehn Stunden richtig ernsthaft arbeiten muss. Kann aber auch sein, dass der See still ruht, einfach gar nichts mehr passiert und ich zehn Stunden lang die Füße hochlege und in einem wohligen Dämmerzustand ab und an mal auf den Bildschirm linse. Beides ist absolut möglich. Aber nur eine der beiden Varianten entspricht meiner generellen Arbeitsmoral. Es bleibt spannend.

  • Guten Morgen

    Liebe Freunde und Freundinnen des gepflegten Deadline-Day-Wahnsinns, herzlich Willkommen an dieser Stelle. Mein Name ist Stephan Reich und ich bin heute dafür zuständig, Sie durch die Wirren des letzten Transfertags zu geleiten, alte Lincoln-Gags aufzuwärmen und idealerweise noch einen absoluten Weltstar zur Frankfurter Eintracht zu schreiben. Dann wollen wir mal. Oder wie der Säulenheiligen aller Transfergerüchte Fabrizio Romano sagen würde: Here we go!

  • Top-Thema

    Arbeitet die Eintracht noch an einem Deal?

    Der Deadline Day ist da - und könnte auch für Eintracht Frankfurt spannend werden. Zwar wollen die Hessen nicht auf die Verletzung von Verteidiger Robin Koch mit einer Verpflichtung reagieren, sehr wohl aber wird darüber nachgedacht, neben Elye Wahi noch einen weiteren Stürmer zu holen. Bis heute Abend, 20 Uhr, müssen alle Deals eingetütet sein, ab 10 Uhr berichtet der hessische Fabrizio Romano, Kollege Stephan Reich, an dieser Stelle über den Tag.