Darmstadt 98 hat endlich den ersten Saisonsieg gefeiert. Bei den Lilien war die Erleichterung groß, während Gegner Bremen von der eigenen Leistung gefrustet war. Die Stimmen zum Spiel.
Es ist vollbracht: Darmstadt 98 schafft den ersten Saisonsieg und zeigt gerade im ersten Durchgang Traum-Angriffe. Ein kurzfristiger Wechsel kurz vor dem Anpfiff brachte dabei besonderen Schwung.
Der SV Darmstadt 98 will endlich mit einem Sieg in der Liga ankommen. Routinier Tobias Kempe ist noch entspannt, sagt über die Sieglos-Serie aber auch: "Das kratzt an einem."
Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht überrascht nach der Niederlage in Stuttgart mit einer Cluburlaub-Anspielung und sieht Darmstadt 98 in der Rolle der ungebetenen Gäste. Die Botschaft ist klar, der Zeitpunkt fragwürdig.
Der SV Darmstadt 98 ist trotz der verdienten Niederlage beim VfB Stuttgart nicht unzufrieden und findet tatsächlich positive Ansätze. Trainer Torsten Lieberknecht überrascht mit einem Cluburlaub-Vergleich.
Der SV Darmstadt 98 profitiert beim VfB Stuttgart zunächst von einem frühen Eigentor, am Ende stehen die Lilien aber erneut mit leeren Händen da. Toptorjäger Serhou Guirassy spielt mit den Darmstädtern Katz und Maus.
Für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart rechnet sich Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht wenig Chancen aus. In den lobenden Worten für die Schwaben könnte aber auch eine Taktik stecken.
Von der besten Defensive zur schlechtesten - was ist mit der Hintermannschaft von Darmstadt 98 passiert? Ein Blick auf die Gegentore und die Daten offenbart die Mängelliste der Lilien.
Der DFB hat Innenverteidiger Matej Maglica nach seiner Roten Karte für ein Spiel gesperrt. Ein deutliches Zeichen dafür, dass er gar nicht erst hätte vom Platz fliegen dürfen.
Es sah alles nach einem Fußballfest des SV Darmstadt 98 aus. Dann schaltete sich der VAR ein - und crashte die Party der Lilien. Ensprechend wütend waren die Hessen nach Abpfiff, das Spiel bietet den Lilien aber wichtige Erkenntnisse.
Nach dem Sechs-Tore-Remis gegen Mönchengladbach wird in Darmstadt nur über die Schlüsselszene gesprochen: die Rote Karte gegen Matej Maglica. Bei den Lilien zweifelt man das Handspiel an, beim Gegner gibt man zu, dass elf Darmstädter das Spiel wohl gewonnen hätten.
Der SV Darmstadt hat einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Gegen Borussia Mönchengladbach machen die Lilien eigentlich alles richtig – und verlieren nach einer fragwürdigen Roten Karte völlig den Faden.
Null Punkte nach drei Spielen, Tabellenletzter. Der Saisonstart gibt den Lilien nicht viel Hoffnung vor dem anstehenden Heimspiel gegen Gladbach. Auch Trainer Torsten Lieberknecht fordert eine höhere Aggressivität - und erinnert an den Pokalerfolg gegen den gleichen Gegner.
Drei Spieltage sind vorbei in dieser Bundesliga-Saison – eine einzige Mannschaft hat bislang dreimal verloren. Es ist der Aufsteiger aus Darmstadt. Zugegeben, die Lilien hatten ein hammerhartes Auftaktprogramm: Eintracht Frankfurt, Union Berlin, Bayer Leverkusen – drei Europapokal-Teilnehmer, null Punkte für die Lilien. So langsam sollten oder müssten die Darmstädter allerdings mal punkten. Am besten an diesem Sonntag gegen Bor M Gladbach. Und der Optimismus in Südhessen ist durchaus vorhanden…
Der Saisonstart des SV Darmstadt 98 verlief eher holprig. Sturmtalent Oscar Vilhelmsson will in seinem zweiten Jahr bei den Lilien dafür sorgen, dass die Hessen bald den Turnaround schaffen.
Der SV Darmstadt 98 muss sich nach dem Fehlstart im DFB-Pokal und der Bundesliga einmal kräftig schütteln und in allen Mannschaftsteilen steigern. Panik ist weiter nicht spürbar, es muss sich aber etwas ändern.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Darmstadt 98 Tim Skarke auf Leihbasis zurückgeholt. Die Verbindung zum Flügelspieler hatten beide Seiten stets aufrechterhalten. Ob er langfristig bleibt, ließ er allerdings offen.