Eintracht Frankfurt ist mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Die SGE gewann das Hessenderby gegen Darmstadt 98 am Sonntag dank des umworbenen Stürmerstars Randal Kolo Muani – und dank des Pfostens.
Darmstadt 98 fühlt sich vor dem Start in die Bundesliga-Saison in seiner Rolle als Underdog wohl. Personell hat Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Hessenderby die Qual der Wahl.
Endlich geht die Liga wieder los, und dann auch noch mit einem Derby. Bei Eintracht Frankfurt passt die Stimmung, im Spiel gegen Darmstadt 98 könnte außerdem Außerordentliches passieren.
Eintracht Frankfurt gewinnt das Hessenderby gegen Aufsteiger Darmstadt 98 knapp mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Kolo Muani. Für die Lilien ist es nach dem bitteren Pokal-Aus die zweite Niederlage in Folge.
Die neue Fußball-Saison beginnt in Hessen mit zwei Risikospielen gleichzeitig – zum Ärger der Polizei. Die Polizeigewerkschaft beklagt Extra-Arbeit und fordert mehr Stadionverbote.
Darmstadt 98 vermeldet den nächsten Neuzugang: Bartol Franjic kommt auf Leihbasis aus Wolfsburg. Die Lilien haben sich nach eigener Aussage schon länger um ihn bemüht.
Die neue Fußball-Saison beginnt in Hessen mit zwei Risikospielen gleichzeitig – zum Ärger der Polizei. Die Polizeigewerkschaft beklagt Extra-Arbeit und fordert mehr Stadionverbote.
Der kleinste Etat, der große Außenseiter und dennoch hat der SV Darmstadt 98 in der neuen Bundesliga-Saison einiges vor. Geht es nach den Lilien soll die Spielzeit keine Eintagsfliege bleiben. Dafür muss der Teamspirit stimmen und ein Rückkehrer den Sturm neu beleben.
Die Lilien haben einen alten Bekannten wieder: Stürmer Luca Pfeiffer kommt auf Leihbasis zurück nach Darmstadt. Dort ging er schon mal sehr erfolgreich auf Torejagd und soll es jetzt wieder tun.
Nach dem frühen Pokal-Aus stehen die Zeichen beim SV Darmstadt 98 auf Wiedergutmachung. Am Wochenende gibt es mit dem Derby bei Eintracht Frankfurt dafür eine gute Gelegenheit. Doch um dort zu bestehen, werden sich die Lilien offensiv verbessern müssen.
Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht hat sich für das blamable Aus im DFB-Pokal beim Darmstädter Anhang entschuldigt. Präsident Rüdiger Fritsch bereitete die Fans derweil darauf vor, dass mehr Niederlagen folgen werden.
Bitterer Pflichtspielauftakt für Darmstadt 98: Die Lilien verlieren deutlich bei Regionalligist Homburg und müssen damit bereits in der ersten Pokalrunde die Segel streichen.
Darmstadt 98 ist in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Lilien verloren überraschend beim Viertligisten FC Homburg. Sehen Sie hier die Highlights der Partie.
Kaum Tore in der Vorbereitung, dazu ein Neuzugang, der wenig mittrainieren konnte. Der Angriff des SV Darmstadt 98 steht vor der Erstunden-Partie im Pokal in Homburg in der Kritik. Trainer Torsten Lieberknecht sieht die Angelegenheit aber gänzlich anders.
Am Montag wird's ernst, der SV Darmstadt 98 ist im DFB-Pokal gefordert. Lilien-Coach Torsten Lieberknecht hat die Eckpfeiler seines Teams schon zusammen, ein paar Ausfälle muss aber auch er kompensieren.
Der SV Darmstadt 98 hat kurz vor dem Saisonstart den Vertrag mit Cheftrainer Torsten Lieberknecht vorzeitig bis 2027 verlängert. Das gaben die Hessen am Dienstagabend bekannt.