Der Abgang von Torjäger Phillip Tietz hinterlässt bei Darmstadt 98 eine große Lücke und viele Fragezeichen. Da keine weiteren Neuzugänge geplant sind, müssen sich die Lilien im Sturm neu sortieren. Filip Stojilkovic ist bereit für ein paar Extra-Meter.
Neuzugang Christoph Klarer ist das letzte Puzzlestück in der Defensive von Darmstadt 98 und erhöht damit die Möglichkeiten von Trainer Torsten Lieberknecht. Die Frage ist allerdings: Wer darf spielen? Ein Überblick über den Konkurrenzkampf.
Der SV Darmstadt 98 hat den nächsten Neuzugang verpflichtet. Aus Düsseldorf wechselt Christoph Klarer zu den Lilien. Für den Verteidiger legen die Südhessen ungefähr zwei Millionen Euro auf den Tisch.
Der Auftakt in die neue Saison rückt für Aufsteiger Darmstadt 98 immer näher. Gemeinsam mit den Fans haben die Lilien sich auf die kommenden Aufgaben in der Bundesliga eingestimmt.
Die Euphorie ist bei den Fans von Darmstadt 98 weiterhin ungebrochen groß. Bei der Saisoneröffnungsfeier kamen rund 3.000 Fans. Sie feierten ihre Lilien-Helden und holten fleißig Autogramme.
Für Lilien-Neuzugang Andreas Müller wäre die Fußballkarriere fast vorbei gewesen, ehe sie so richtig angefangen hatte. Doch das Blatt wendete sich: Nächste Saison spielt er mit Darmstadt 98 in der Bundesliga und schickt damit seinen Vater aufs Rad.
Trotz der Testspielniederlage gegen Norwich City war Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht relativ zufrieden mit seiner Mannschaft - speziell mit der Defensivleistung. Gleichzeitig warnte er vor zu hohen Erwartungen.
Aufsteiger Darmstadt erwartet gleich am ersten Spieltag ein Kracher: Es geht zum Hessenderby nach Frankfurt. Im letzten Spiel der Saison wartet Vizemeister Dortmund. Das Programm von Darmstadt 98 für die neue Saison im Überblick.
Genau wie viele seiner Teamkollegen hat auch Lilien-Profi Christoph Zimmermann noch keine Bundesliga-Minute auf dem Konto. Dementsprechend groß ist die Lust auf die neue Saison. Vorher muss aber erst ein kleiner Umstand realisiert werden.
Darmstadt 98 hat das erste Testspiel mehr als souverän gewonnen. Beim zweistelligen Sieg gegen die TSG Bad König trugen sich zwei Neuzugänge in die Schützenliste. Auch der umworbene Phillip Tietz war erfolgreich.
Mittelfeldspieler Keanan Bennetts wird in der kommenden Saison das Trikot von Wehen Wiesbaden tragen. Weit umziehen wird der 24-Jährige nicht müssen, denn Bennetts spielte zuvor beim SV Darmstadt 98.
Aufsteiger Darmstadt 98 geht als Underdog in die neue Bundesliga-Saison. Trainer Torsten Lieberknecht erhofft sich einen Push vom guten Teamgeist - und von den eigenen Fans.