Der SV Darmstadt 98 hat sein Gerüst für die Bundesliga bereits zusammen. Dennoch hält Manager Carsten Wehlmann bei der Suche nach Verstärkung die Augen offen.
Die Darmstädter Lilien sind wieder in der Bundesliga. Gefeiert wurde viel zuletzt. Jetzt hat das Training wieder begonnen. Gleich im ersten Liga-Spiel geht es auswärts gegen Eintracht Frankfurt.
Aufstiegsheld Phillip Tietz wird wohl kein Bundesligaspiel für den SV Darmstadt 98 bestreiten. Der Angreifer ist sich laut eines Medienberichtes mit dem FC Augsburg über einen Wechsel einig – der Poker über die Ablösesumme soll in vollem Gange sein.
Bei den Lilien bahnt sich der nächste Transfer für die Verteidigung an: Der Klub steht vor der Verpflichtung von Düsseldorfs Christoph Klarer. Mit dem Österreicher selbst sind sich die 98er schon einig.
Was für ein Startschuss in die neue Bundesliga-Saison: Zum Auftakt steht gleich ein Hessenderby an. Aufsteiger Darmstadt 98 muss bei Eintracht Frankfurt ran. Der SV Wehen Wiesbaden genießt in Liga zwei zunächst Heimrecht.
Es sind nur noch wenige Tage: Am Freitag gibt die DFL die Spielpläne für die neue Bundesliga-Saison bekannt. Dann wissen sie auch bei Aufsteiger Darmstadt 98, wann sie gegen Bayern München, Dortmund oder Eintracht Frankfurt spielen. Eines ist für Manager Carsten Wehlmann jedoch klar: "Wir kommen, um zu bleiben."
Der SV Wehen Wiesbaden muss in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger RB Leipzig ran. Das ergab die Auslosung am Sonntag. Wesentlich machbarere Aufgaben erwischten Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und auch der FSV Frankfurt.
Der SV Darmstadt 98 zieht zur neuen Saison seine Ticketpreise an. Die Fans sind stinkig. Auch eine erste Erklärung der Südhessen vermag die Gemüter nicht zu beruhigen. Nun äußern sich die Lilien ausführlicher.
Torsten Lieberknecht genießt beim SV Darmstadt 98 vollstes Vertrauen. Präsident Rüdiger Fritsch wünscht sich eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Pfälzer. Das Vorbild: der SC Freiburg und Christian Streich.
Einen Tag nach der großen Aufstiegsfeier präsentiert der SV Darmstadt 98 die ersten Verstärkungen für die kommende Bundesliga-Saison. Fabian Nürnberger kommt vom 1. FC Nürnberg und erhöht die Flexibilität im Mittelfeld. Außerdem schließt sich Andreas Müller den Lilien an.
Endlich waren sie da. Als um 16.35 Uhr am Pfingstmontag die Spieler von Darmstadt 98 die Bühne am Karonlinenplatz stürmten, das Konfetti über die Menge flog und die Bierduschen spritzten, war gefühlt alles egal. Auch die emotionalen Strapazen der vergangenen Wochen.
Partyzone Darmstadt: Nach dem Bundesliga-Aufstieg haben die Lilien am Montag mit mehr als zehntausend Fans gefeiert - und sich dabei vor allem bei ihren Anhängern bedankt.
Dass Patric Pfeiffer den SV Darmstadt 98 trotz Aufstieg verlassen wird, war schon länger klar. Nun hat er sich auch für einen Verein entschieden: Der Innenverteidiger wird beim FC Augsburg unterschreiben.