Ticker Deadline Day Transferticker zum Nachlesen
-
Top-Thema
+++ Ticker zum Deadline Day startet +++
Freunde und Freundinnen der gepflegten Transfergerüchte, überteuerter Last-Minute-Panikkäufe und überraschender Aus-dem-Nichs-Wechsel: Herzlich willkommen zum Transferticker zum Deadline Day. Mein Name ist Stephan Reich, ich werde Sie heute durch den allgemeinen Wahnsinn des letzten Transfertags begleiten. Tritt Randal Kolo Muani in den Hungerstreik? Klingelt es vielleicht gleich an Ihrer Tür und Filip Kostic steht da mit einem großen Blumenstrauß? Schafft es Heribert Bruchhagen endlich, Lincoln von einem Wechsel zur Eintracht zu überzeugen? Und was geht eigentlich bei den anderen hessischen Klubs? Legt Darmstadt 98 noch einmal nach? Was macht der SV Wehen Wiesbaden? Und wer ist eigentlich Steinbach Haiger? Nehmen Sie meine Hand, wir finden es gemeinsam heraus.
-
+++ Eintracht holt wohl Raebiger +++
Tja, von wegen Kolo, von wegen Nkounkou - der erste Transfer des Tages heißt wohl: Sidney Raebiger wechselt zu Eintracht Frankfurt. Melden zumindest die Kollegen von Sky. 18 Jahre alt, kommt aus Fürth, hier mal eine erste fachliche Einschätzung meinerseits: Ja, gut, äh.
-
Top-Thema
Noch keine Raebiger-Bestätigung
Gibt allerdings noch keine Bestätigung des Raebiger-Transfers. Fänd's lässig, wenn es gleich eine Pressemitteilung der Eintracht gäbe: Mit der Verpflichtung von Sidney Raebiger sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen, danke und ein schönes Wochenende. Und dann braust Markus Krösche mit Zigarre im Mund im Cabrio in den Feierabend, morgens um halb elf im Regen.
-
Top-Thema
Wohl keine Lilien-Zugänge mehr
Kleiner Blick nach Darmstadt, wo die Lilien auf der Zugangsseite wohl nichts mehr machen werden heute. Und auch wenn das der ein oder andere Darmstadt-Fan sicher anders sieht: Ich halte das für die entspanntere Version des Deadline Day. Schön die Füße hochlegen, während man bei der Eintracht das Gefühl hat, in siebeneinhalb Stunden noch 28 Transfers abschließen zu müssen, 87 Medizinchecks, der Mannschaftsbus braucht noch neue Reifen, in der Waschküche tropfts von der Decke, jemand muss die Kabine neu tapezieren, ein Typ klingelt, weil er einem beim Ausparken eine Delle ins Auto gefahren hat, die Steuererklärung ist überfällig, morgen ist Mathearbeit und niemand hat gelernt, die Verwandtschaft steht unangemeldet vor der Tür, der Schornsteinfeger muss kurz den Boiler checken usw. usf.
-
Top-Thema
Noch kein Kolo-Muani-Update
Und sonst so? Weiterhin keine News zu Kolo Muani. Warte eigentlich minütlich auf die Nachricht, dass er und sein Berater sich aus Protest vor der Eintracht-Geschäftsstelle festgeklebt haben.
-
Geht Rafa Borré noch?
Gestern in der Mixed Zone ging es übrigens auch kurz um Rafa Borré, der die Eintracht wahrscheinlich noch verlassen wird und ja auch schon länger nicht mehr im Kader stand. Finde, diese sich ziehende Hintertürchen-Verabschiedung ist seiner Bedeutung für die Eintracht nicht würdig. Sollte er verkauft werden, wäre die einzig angemessene Verabschiedung, ihn mit einer Sänfte zum Flughafen zu tragen, Fans, die links und rechts die Straßen säumen, eine Blaskapelle hinterher, die den Rocky-Soundtrack spielt, Goldregen fällt vom Himmel...
-
OFC holt Sorge
Kurzer Blick nach Offenbach: Der OFC hat Innenverteidiger Alexander Sorge verpflichtet. Komisch, ich dachte, beim OFC hat man nach dem holprigen Saisonstart aktuell genug Sorgen.
-
Top-Thema
Krösche kündigt Linksfuß an
Tatsächlich hat Markus Krösche ja gestern abend in der Mixed Zone durchblicken lassen, dass heute wohl noch ein Linksfuß für die linke Seite kommen soll. In diesem Sinne freue ich mich, die Gerüchte bestätigen und endlich Vollzug vermelden zu können: Ja, es ist wahr, Georgios Tsavellas kommt zurück.
-
Top-Thema
Nkounkou-Deal steht bevor
Habe ich Tsavellas geschrieben? Entschuldigung, bin gerade weinend auf meinem Panini-Heft 2010/11 eingeschlafen und habe schlecht geträumt. Ich meinte natürlich Niels Nkounkou, dessen Deal mein geschätzter Kollege Christopher Michel bei Twitter als praktisch perfekt vermeldet. Dafür gibt es von mir die goldene Fabrizio-Romano-Ehrennadel und ein herzhaftes "Here we go!".
-
Top-Thema
Borré verlässt Training
Tja, es passiert wohl wirklich. Laut Christopher Michel hat Rafa Borré das Spielerersatztraining verlassen und wurde abgeholt. Wechselt er, steht kein einziger Elfmeterschütze der Eintracht aus dem Finale in Sevilla mehr im Kader, Lenz, Kamada, Hrustic, Kostic, alle schon woanders. Das fühlt sich eigenartig an, als müsste das Elfmeterschießen wegen irgendeiner blöden Uefa-Regularie dann nochmal wiederholt werden. Wie einer dieser Träume, in denen man doch noch einmal eine Mathearbeit schreiben muss und völlig unvorbereitet ist und dann rasselt man durch und die schulische Laufbahn geht dahin und die berufliche gleich mit und Europacupsieger ist man dann plötzlich auch nicht mehr und dann wacht man schweißgebadet mitten in der Nacht auf und die Ehefrau fragt, was los ist und man sagt, ach, nix, nur schlecht geträumt und dreht sich um und kriegt erstmal kein Auge mehr zu weil Rafa Borré jetzt eben doch wechselt und man deswegen so ein beklommenes Gefühl in der Brust hat und alles so schnell geht im modernen Fußball und alle immer einfach weiterziehen und z-z-z-z-z-zzzzzz....
-
Top-Thema
Borré zu Werder?
Oha, Rafa Borré könnte laut Sport1 zu Werder Bremen wechseln. Glückwunsch an dieser Stelle schonmal an Werder zum Sieg in der Europa Legaue 2025.
-
SVWW macht nichts mehr
Kurzer Blick zum SV Wehen Wiesbaden. Hier passiert heute nichts mehr, heißt es vom Verein. Hier die Livebilder:
Externer InhaltEnde des externen InhaltsExternen Inhalt von Giphy (animiertes GIF) anzeigen?
-
Lichtblick Larsson
Keine Transfernews, aber wer mal eben eine kurze Pause vom F5-Drücken einlegen möchte, dem sei dieser schöne Text zu Eintracht-Neuzugang Hugo Larsson und seiner sehr guten Leistung im gestrigen Spiel gegen Levski Sofia ans Herz gelegt:
-
Weiter keine verkündeten Transfers
Jagutäh, bald 13 Uhr, das heißt, noch fünf Stunden, um Kolo Muani zu verkaufen, einen oder vielleicht zwei Stürmer als Ersatz zu holen, Nkounkou fix zu machen, möglicherweise noch in der Innenverteidigung nachzubessern, Sidney Raebiger zu vermelden, Rafa Borrés Transfer nach Bremen über die Bühne zu bringen, vielleicht noch Leihvereine für Nnamdi Collins und andere junge Spieler zu finden, und das alles bis 18 Uhr. Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit. Wochenlang wusste man von der Klassenarbeit, die ansteht, trotzdem hab ich immer alles so sehr vor mir hergeschoben, dass ich mir dann am Morgen der Arbeit den Wecker auf fünf Uhr stellen musste, um überhaupt noch was dafür zu lernen. Hoffe, Markus Krösche ergeht es anders und er steht nachher nicht auch mit einer Sechs da. Zumal die Eintracht ja gar keinen Sechser mehr braucht.
-
Top-Thema
Kolo-Muani-Einigung in Sicht?
Kaum beschwere ich mich, passiert vielleicht doch was: So heißt es seitens Bild und Sportbild, dass eine Einigung zwischen Eintracht Frankfurt und PSG in Sachen Kolo Muani in Sicht sei. Demnach könnte der Deal für 90 Millionen Euro über die Bühne gehen, genauer gesagt 80 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro Boni. 100 Millionen, 90 Millionen, 80 Millinoen, das sind so Zahlen, für die bräuchte ich einen Bankberater, um sie mir einzuordnen. Dumm nur, dass mich meiner geghostet hat, nachdem ich mein gesamtes Vermögen in Pokémon-Karten investiert habe.
-
Mittagspause im Ticker
So, liebe Leute, bevor hier gleich die ganzen Sensationstransfers eingetütet werden, geh ich fix in die Kantine hoch und werfe mich Kaubewegungen machend in den Nudelsalat, bis mich die Kantinenmitarbeiter gewaltsam wieder rausziehen. In diesem Sinne: guten Appetit.
-
Takahara beendet Karriere
Da kommt man aus der Mittagspause und dann das: Naohiro Takahara beendet seine Karriere. Mit 44 Jahren. Was für eine Laufbahn, was für ein Spieler. In Frankfurt wird er in die Geschiche eingehen als einziger Mensch jemals, der eine Flanke von Mehdi Madavikia verwerten konnte. Glaub ich zumindest.
-
Top-Thema
Eintracht und PSG wohl einig
Jetzt sind es übereinstimmende Medienberichte, die davon schreiben, dass sich Eintracht Frankfurt und PSG irgendwo in der Region von 90 Millionen Euro einig sind. Ich sag mal so: Das hätte man sicherlich auch schneller und zügiger regeln können als auf den letzten Metern. Schlechter gefeilscht als PSG es getan hat, wurde zuletzt in "Das Leben des Brian".
-
Transfer-Bullshit-Bingo
Etwas weniger als vier Stunden noch. Schlage übrigens ein kleines Bullshit-Bingo vor, mit Phrasen, die wir heute noch auf den Pressekonferenzen landauf und landab hören werden:
- Der Verein hat sich sehr um mich bemüht
- Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen
- Ich möchte hier den nächsten Schritt gehen
- Ich hatte in den Gesprächen direkt ein gutes Gefühl
- Ich hatte eine schöne Zeit in x, aber jetzt zählt nur noch y.
- Spieler X war unsere absolute Wunschlösung
- Wir haben seinen Weg schon länger verfolgt und freuen uns, dass wir den Transfer nun realisieren konnten
- Er wird uns mit seinen Fähigkeiten sicher helfen
- Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, dann erkundigst du dich natürlich
- Er passt perfekt zu unserer Spielphilosophie
Weitere Vorschläge gerne per Mail.
-
Ekitike als Muani-Ersatz?
Sollte Kolo Muani wirklich gehen, braucht es natürlich einen Ersatz im Sturm der Eintracht. Auf Twitter schreibt der Journalist Santi Aouna nun, dass PSG-Talent Hugo Ekitike nicht nach Frankfurt wechseln möchte und die Hessen nun einen Plan B verfolgen. Tja, mh. Aber die gute Nachricht: Sam Lammers hat gerade erst einen Vertrag bei den Glasgow Rangers unterschrieben.
-
FUSSBALL 2000 Redline-Day nicht verpassen
Kurzer Programmhinweis: Wer um 17:30 noch nicht an einer Zeigefingerfraktur durchs ständige Websiten-Refreshen gestorben ist, der sollte dringend den diesjährigen Redline-Day von FUSSBALL 2000 einschalten. Bei den diesjährigen Transfer-Voraussetzungen ist bei den Jungs da von Handgemenge bis zum selig in den Armen liegen und mit Tränen der Rührung in den Augen "We are the Champions" singen alles vorstellbar.
Externer InhaltEnde des externen InhaltsExternen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?
-
Du-Ri Cha jetzt Co-Nationaltrainer
Nach der Takahara-Meldung vorhin die nächste Eintracht-200er-Flashback-Nachricht gerade: Du-Ri Cha wird Co-Trainer der Südkoreanischen Nationalelf. Habe ein bisschen Sorge, in einer 2000er-Zeitschleife gefangen zu sein. Gleich klingelt Heribert Bruchhagen bei mir und präsentiert mir Selim Teber als Königstransfer.
-
Bullshit-Bingo Part zwei
Schöne Vorschläge der Tickerleserinnen und -leser für das Deadline-Day-Bullshit-Bingo:
- Wir freuen uns, dass wir X von unserem Weg überzeugen konnten
- Ich wollte schon immer für X spielen, ich bin froh, dass ich jetzt die Chance bekomme
- Wir konnten unserem Trainer seinen absoluten Wunschspieler präsentieren
- Ich habe schon als Kind in der Bettwäsche des Vereins geschlafen
- Für X zu spielen, war immer ein Kindheitstraum von mir
- Ich will jetzt Gas geben und mich im Training anbieten
- Geld hat nicht die entscheidende Rolle gespielt
-
Top-Thema
Nkounkou beim Medizincheck
So, Freunde, es wird ernst: Holt den Sekt aus dem Kühlschrank, umarmt eure Liebsten, zieht euch was Schickes an, denn: Niels Nkounkou ist laut Sport1 und Sky beim Medizincheck, es dürfte also demnächst nach all den Stunden der Spekulation, der Gerüchte und Halb-Wahrheiten tatsächlich den ersten fixen Transfer des Tages geben. Dass ich das noch erleben darf, schnüff...
-
Top-Thema
Schöne Spielernamen
Kleiner, völlig random unbedeutender Gedanke, der mir am Freitagnachmittag nach einer anstrengenden Wochen gerade durch mein matschiges Tickerhirn geflogen ist: Bei der Eintracht sind viele Spieler mit ausgesprochen schönen Namen im Gespräch. Nkounkou ist beispielsweise zweimal "Nkou" hintereinander, hört sich aber irgendwie ganz anders an. Und Ekitike liest sich von vorne wie hinten gleich, ist also ein sogenanntes Palindrom, also das, was Uwe Bein beispielsweise auch wäre, wenn er Uwu Beieb heißen würde und na ja, ich mach jetzt mal ein Fenster auf vielleicht.