Remis in Frankfurt Eintracht-Fußballerinnen halten Hoffenheim auf Distanz
Wilde Partie, viele Tore: Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben gegen die TSG Hoffenheim einen wichtigen Punkt im Kampf um Europa geholt.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben in der Bundesliga einen enorm wichtigen Punkt geholt. Die Hessinnen spielten am Sonntag gegen den direkten Verfolger TSG Hoffenheim nach wilden und spannenden 90 Minuten 3:3 (2:2). Die Eintracht bleibt damit weiter auf Rang drei, der für die Champions-League-Qualifikation berechtigen würde. Hoffenheim bleibt auf Platz vier.
Lara Prasnikar (5.) hatte Frankfurt in Führung gebracht, Fabienne Dongus (12.) und Paulina Krumbiegel (31.) drehten die Partie. Nicole Anyomi konnte noch vor der Pause für die Hessinnen ausgleichen (41.). Im zweiten Abschnitt traf dann erst Melissa Kössler für Hoffenheim (57.), ehe Geraldine Reuteler noch das 3:3 erzielen konnte (73.).
Eintracht noch gegen Wolfsburg
"Das war ein sehr spannendes Spiel", erklärte Eintracht-Coach Niko Arnautis nach der Partie. "Wir waren dem Siegtreffer ein wenig näher. Den Punkt nehmen wir mit. Wir haben den Abstand gehalten. Wir wollen uns das jetzt nicht mehr nehmen lassen."
Vier Spieltage vor dem Saisonende liegen die Hessinnen mit 42 Zählern weiter drei Punkte vor dem Rivalen aus dem Kraichgau. Zwar empfängt die Eintracht in zwei Wochen noch Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg im Waldstadion (14. Mai, live im hr-fernsehen und im Stream auf hessenschau.de). Hoffenheim steht am drittletzten Spieltag mit dem Gastspiel bei Tabellenführer Bayern München aber eine nicht minder schwere Aufgabe bevor.
Sendung: hr-fernsehen, heimspiel! Bundesliga, 30.04.2023, 22.05 Uhr
Ende der weiteren Informationen