Nationalspielerin Laura Freigang bleibt den Eintracht Frankfurt Frauen erhalten. Die umworbene Stürmerin entscheidet sich gegen einen Wechsel und verlängert ihren Vertrag – auch aus Liebe zur Stadt.
Bundestrainer Horst Hrubesch hat seinen Kader für Olympia bekanntgegeben. Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt stellen den drittgrößten Block, eine 27-fache Nationalspielerin muss aber zu Hause bleiben.
Eintracht Frankfurts Laura Freigang kämpft bei der Nationalelf um ihren Platz im deutschen Olympia-Kader. Bei der Eintracht läuft ihr Vertrag im kommenden Sommer aus. Und es gibt Gerüchte, dass sie eine Ausstiegsklausel ziehen könnte.
Hinter den Eintracht Frankfurt Frauen liegt eine Achterbahn-Saison. Die technische Direktorin Katharina Kiel ist insgesamt zwar zufrieden, will in der kommenden Spielzeit aber die großen Teams ärgern. Dafür wird sie noch wichtige Personalien klären müssen.
Gelungener Saison-Abschluss für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt: In Köln reicht den Hessinnen ein Treffer zum Sieg. Das Saisonziel war vorher sowieso schon erreicht worden.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben den Einzug in die Champions-League-Qualifikation gebührend gefeiert. Die Bundesliga-Saison aber ist noch nicht zu Ende.
Das Ziel ist einen Spieltag vor Schluss erreicht, die Eintracht tritt auch kommende Saison international an. Es warten spannende Aufgaben auf die Frankfurterinnen.
Riesen Freude bei den Spielerinnen von Eintracht Frankfurt: Durch den Sieg gegen Freiburg lösen sie das Ticket für die Champions-League-Qualifikation. Großen Anteil daran hatte Laura Freigang.
Die Frankfurter Eintracht kann den Einzug in die Champions-League-Qualifikation fix machen. Im Heimspiel gegen den SC Freiburg braucht es dafür nicht viel.
Auf der Couch dürfen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt über die so gut wie sichere Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation jubeln. Möglich macht das Konkurrent Hoffenheim.
Nach dem bereits feststehenden Abgang von Verena Hanshaw zur AS Rom werden insgesamt fünf weitere Spielerinnen die Eintracht Frankfurt Frauen verlassen.
Von Eintracht Frankfurt zur AS Rom: Die österreichische Fußballspielerin Verena Hanshaw wird ab der kommenden Saison für den italienischen Hauptstadtklub auflaufen
Im Sommer kündigen sich die Olympischen Spiele als Höhepunkt an - auch für einige Fußballerinnen der Frankfurter Eintracht. Bloß: Schaffen sie es überhaupt in den reduzierten Kader?
Nur einen Tag nach dem Abgang von Linksverteidigerin Verena Hanshaw präsentieren die Eintracht Frankfurt Frauen ihre Nachfolgerin: Nina Lührßen wechselt von Werder Bremen an den Main.