Verteidigerin verlängert bis 2026 "Herzensangelegenheit" – Kleinherne bleibt bei Eintracht Frankfurt

Sophia Kleinherne spielt bereits seit sieben Jahren in Frankfurt, zwei weitere werden auf jeden Fall noch hinzukommen. Die Nationalspielerin hat ihren Vertrag bei der Eintracht verlängert.

Sophia Kleinherne
Sophia Kleinherne hat in Frankfurt noch viel vor. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Eintracht Frankfurt kann auch in Zukunft auf die Dienste von Verteidigerin Sophia Kleinherne setzen. Die Nationalspielerin hat ihren auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit.

Mit der Eintracht um Titel spielen

"Ich bin unglaublich stolz, hier zu sein und möchte weiterhin aktiv ein Teil davon sein, den Frauenfußball in diesem Verein noch größer zu machen", sagte die 24-Jährige, die bereits seit 2017 in Frankfurt spielt. Die Eintracht sei für sie "eine Herzensangelegenheit". Mit den Hessinnen wolle sie zeitnah um Titel spielen.

"Wir sind überzeugt, dass wir für Sophia den richtigen Rahmen und das richtige Umfeld bieten, um weiter zu wachsen und die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu gehen“, bekräftigte Katharina Kiel, die Technische Direktorin der Eintracht. "Mit ihr verlängert nicht nur eine sportliche Leistungsträgerin, sondern auch eine absolute Persönlichkeit auf und neben dem Platz sowie ein Gesicht dieser Mannschaft." Das sei im Endspurt der Saison ein starkes Zeichen nach innen und außen.

Quelle: hessenschau.de