Audio

Freigang verlängert bei der Eintracht

Laura Freigang

Nationalspielerin Laura Freigang bleibt den Eintracht Frankfurt Frauen erhalten. Die umworbene Stürmerin entscheidet sich gegen einen Wechsel und verlängert ihren Vertrag – auch aus Liebe zur Stadt.

Laura Freigang bleibt stabil und bei den Eintracht Frankfurt Frauen. Wie der hessische Bundesligist am Donnerstag mitteilte, hat die 26-Jährige ihren Vertrag bei den Hessinnen vorzeitig bis zum Sommer 2027 verlängert.

"Die Gründe für meine Vertragsverlängerung kennen eigentlich alle: Es ist offensichtlich, wie sehr ich die Stadt und den Verein liebe", sagte Freigang. Sportlich hat sie zudem viel vor: "Ich möchte weiter oben angreifen, wieder international spielen und mit der Eintracht einen Titel gewinnen."

Arnautis freut sich über Verlängerung

Die Nationalspielerin, die auch bei Olympia dabei ist, galt als Wechselkandidaten und soll bei einigen anderen Clubs auf dem Zettel gestanden haben. Nach insgesamt bereits sechs Jahren in Frankfurt sollen nun aber noch mindestens drei weitere folgen.

"Laura kam 2018 als großes Talent zu uns, mittlerweile ist sie zu einer gestandenen, erfahrenen Nationalspielerin und Leaderin geworden", fasste Trainer Niko Arnautis zusammen. "Laura ist unheimlich mannschaftsdienlich, laufstark, torgefährlich und schwer greifbar für jeden Gegner."