Testspiel im Trainingslager Ansgar Knauff schießt Eintracht zum Sieg in Mexiko

Im ersten Testspiel des Trainingslagers kann die Frankfurter Eintracht einen Sieg verbuchen. Trainer Dino Toppmöller wechselt munter durch und ein Routinier trägt die Kapitänsbinde.

Ansgar Knauff bejubelt sein Siegtor.
Ansgar Knauff bejubelt sein Siegtor. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Eintracht Frankfurt hat in der Nacht zum Freitag das Testspiel beim mexikanischen Erstligisten FC Juarez mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. Farès Chaibi traf kurz vor der Pause per Elfmeter (45.), nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (52.) sorgte Ansgar Knauff für den Siegtreffer (78.).

Bei der Eintracht hatte Kaua Santos anfangs im Tor gestanden, außerdem die Neuzugänge Nathaniel Brown, Can Uzun und Rückkehrer Igor Matanovic in der Startelf. Frankfurt lief im 4-3-3-System auf, Mario Götze trug die Kapitänsbinde.

Videobeitrag
Mariachi Band still
Bild © hr
Ende des Videobeitrags

Kristensen gibt sein Debüt

Zur Pause wechselte Trainer Dino Toppmöller dann die Mannschaft komplett durch, unter anderem stand Zugang Rasmus Kristensen im zweiten Durchgang auf dem Rasen. Er bildete bei seinem Debüt für die Adler mit Philipp Max die Innenverteidigung. Omar Marmoush traf im zweiten Durchgang noch die Latte (76.), nachdem Faride Alidou in der gegnerischen Hälfte den Ball erobert hatte.

Mitgereiste Fans in Mexiko.
Mitgereiste Fans in Mexiko. Bild © Imago Images

Beim 2:1-Siegtor zwei Minuten später spielte sich die Eintracht gekonnt von hinten nach vorne. Niels Nkounkou schnappte sich den Ball am eigenen Sechzehner, spielte auf Marmoush, der schnell umschaltete und Hugo Ekitiké in Szene setzte. Der Angreifer zog in die Mitte, kam allerdings etwas ins Straucheln, weswegen Knauff übernahm: Sein abgefälschter Schuss flog wie bei einer Bogenlampe ins Netz. Nach einem individuellen Fehler von Youngster Noah Fenyö vergaben die Gastgeber kurz vor Schluss noch die Riesenchance zum Ausgleich, so blieb es beim 1:2.

Toppmöller lobt die Jungen

Trainer Dino Toppmöller war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft im Test bei Juarez: "In der ersten Halbzeit hatten wir einen Tick mehr Abschlüsse, der Gegner hatte nur einen. Wir sind mit vielen offensiven Abläufen zufrieden, aber ab und an hat noch der letzte Pass gefehlt", sagte er in einer Medienrunde. Insgesamt sei es ein ordentlicher Auftritt für die Phase der Vorbereitung.

Der Coach lobte zudem die neuen und jungen Spieler: "Igor (Matanovic) hat es ordentlich gemacht, muss manchmal noch ballsicherer sein und an Kleinigkeiten arbeiten. Rasmus Kristensen hat einen guten Punch und Power, hat ein sauberes Passspiel. Er musste heute hinten aushelfen, auch Nnamdi und Noah haben es gut gemacht. Ich war sehr zufrieden mit den Jungen."

Nächster Test am Dienstag

Sogar einige mitgereiste Fans feierten die Mannschaft nach der Partie. Für die Eintracht geht es am Dienstag um 20 Uhr Ortszeit im Trainingslager in den USA gegen den Louisville City FC zum nächsten Teststpiel. Nach abschließenden Tagen in New York endet das Trainingslager am 3. August.

Quelle: hessenschau.de