Eintracht-Kapitän am Knie verletzt Rode droht vorzeitiges Karriereende
Dass Sebastian Rode seine Karriere nach dieser Saison beendet, ist schon lange bekannt. Seine Abschiedstournee könnte nun aber ohne weiteren Auftritt zu Ende gehen. Der Kapitän von Eintracht Frankfurt fällt mit einer Knieverletzung aus.
Sebastian Rode wird wohl nie wieder ein Spiel für Eintracht Frankfurt bestreiten. Der 33-Jährige, der seine Karriere nach dieser Saison aufgrund zahlreicher Verletzungen definitiv beenden wird, hat sich erneut am Knie verletzt und fällt für eine längere Zeit aus. Das teilte die Eintracht am Donnerstag mit.
Rode, der in dieser Saison immer wieder Schmerzen im Knie beklagte, muss sich demnach einer Arthroskopie unterziehen. Dass er noch einmal auf den Platz zurückkehrt, ist sehr unwahrscheinlich.
Externen Inhalt von ARD Mediathek (Video) anzeigen?
An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von ARD Mediathek (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen .
Rode hofft noch auf Comeback
"Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wird es, unabhängig vom Verlauf der Reha, sehr schwer für mich, der Mannschaft nochmal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden", sagte Rode in einer Nachricht an die Fans.
Der Eintracht-Kapitän hatte bereits nach dem Aus in der Conference League gegen Union Saint-Gilloise auf dem Platz geweint, die 1:2-Niederlage gegen die Belgier könnte sein letztes Spiel im Frankfurter Trikot gewesen sein.
Sendung: hr-fernsehen, hessenschau sport, 29.02.24, 17.55 Uhr
Ende der weiteren Informationen