Tödlicher Verkehrsunfall Trauer um Eintracht-Jugendtrainer Helge Rasche

Große Trauer bei Eintracht Frankfurt: Jugendtrainer Helge Rasche ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Oberkörper eines Mannes in Trainingsjacke, der steht und spricht.
Helge Rasche. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Eintracht Frankfurt trauert um Helge Rasche. Der U19-Trainer ist am gestrigen Donnerstag, 5. September, bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, wie der hessischen Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte. Der 33-Jährige war laut Polizei mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Weitere Insassen waren nicht in dem Wagen.

Alle Jugendspiele abgesagt

Rasche arbeitete seit 2020 am Riederwald, war zuständig für verschiedene Jugendteams. Zuletzt coachte er die U19. Die Spieler wurden noch am Donnerstag informiert. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen", teilte die Eintracht mit.

Der Verein sagte nach dem Unfall alle Jugendspiele und Trainings für das kommende Wochenende ab. Auch die Regionalliga-Partie der U21 gegen den FC Gießen, die für Samstag (14 Uhr) angesetzt war, wird nicht stattfinden. "Wir bitten alle Fans um Verständnis, dass in einer solchen Situation an einen normalen Spielbetrieb nicht zu denken ist", schreiben die Hessen auf ihrer Internetseite. Ein Nachholtermin für die Regionalliga-Partie steht noch nicht fest.

Quelle: hessenschau.de