Eintracht Frankfurt macht in Mönchengladbach zwar einen Schritt in Richtung Europa League. Durch den deutlichen Sieg von Hoffenheim ist aber noch nichts klar. Verspielen die Hessen gegen Leipzig noch das sicher geglaubte Ticket ins Glück?
Europa kann kommen. Mindestens die Conference League, wahrscheinlich die Europa League, vielleicht sogar die Champions League. Die Eintracht wird künftig dennoch besser arbeiten müssen - gerade ihr Trainer. Ein Kommentar.
Viele wähnten die Frankfurter Eintracht schon in der Europa League, nun aber kommt die TSG Hoffenheim mit Riesenschritten heran. Im letzten Heimspiel gegen Leipzig brauchen die Hessen noch einen Punkt.
Eintracht Frankfurt verpasst auch in Gladbach einen Sieg, darf dank gütiger Konkurrenten aber dennoch das Ticket nach Europa bejubeln. Dass am Ende ein Remis zum (sehr wahrscheinlichen) Happy End führt, passt zu dieser Spielzeit.
Nach dem Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach herrscht bei Eintracht Frankfurt Erleichterung. Die Teilnahme an der Europa League ist zwar noch nicht ganz sicher, den Hessen aber kaum noch zu nehmen. Die Stimmen dazu.
Trotz deutlich größerer Spielanteile kommt Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein Unentschieden hinaus. Platz sechs ist den Hessen aber dennoch kaum noch zu nehmen.
Die einen kämpfen um Europa, die anderen ums Überleben: Das Spiel von Eintracht Frankfurt in Mönchengladbach könnte für Entscheidungen sorgen. Die jüngste Statistik spricht für die Hessen. Das Wichtigste zum Spiel.
Gladbach gegen Frankfurt, das sind zwei Traditionsvereine, die zuletzt enttäuschten. Doch beide können am Samstag mit einem Sieg ihr Ziel erreichen. Eintrachts Trainer Dino Toppmöller hat ein besonderes Motto ausgerufen.
Obwohl Hugo Ekitiké beweist, was er kann, schwächelt die Offensive der Frankfurter Eintracht. Das hat auch mit Formschwankungen der beiden Kumpels Omar Marmoush und Fares Chaibi zu tun.
Mangelnde Fitness, mangelnder Tor-Drang. Hugo Ekitiké hielt in seinen ersten Wochen bei der Eintracht oft nicht mit. Nun ist es umgekehrt. Der Franzose ist zum Lichtblick geworden, während viele seiner Mitspieler stark abfallen. Im Sommer muss sich einiges ändern.
Nach dem Einzug von Borussia Dortmund ins Champions-League-Finale ist Eintracht Frankfurt plötzlich in Reichweite eines Königsklassen-Tickets. Daumen drücken allein wird allerdings nicht reichen.
Eintracht Frankfurt ist auf dem besten Weg in die Europa League und weiß mittlerweile selbst nicht mehr, wie das sein kann. Die Abreibung gegen Bayer Leverkusen verdeutlicht einmal mehr die Schwächen, die Statements nach dem Spiel verwundern.
Die Eintracht Frankfurt Frauen haben es schon fast sicher geschafft. Bei den Männern steht die Qualifikation ebenfalls kurz bevor: SGE goes Europa. Wie die Chancen für die Champions League des Frauenteams stehen, erzählt Spielerin Sophia Kleinherne im Studio.
Eintracht Frankfurt bringt sich mit individuellen Fehlern immer wieder um den Lohn für ihre Mühen. Die Jungs von FUSSBALL 2000 fragen sich, ob auch Trainer Dino Toppmöller Mitschuld trägt.
Die U17 von Eintracht Frankfurt verpasst das Finale um die deutsche Meisterschaft in einem dramatischen Spiel gegen Bayer Leverkusen. Neben dem Platz gibt es unschöne Szenen, am Ende überwiegt bei den Hessen der Stolz.
Eintracht Frankfurt hält gegen Meister Leverkusen gut mit, kommt dann wegen zu vieler individueller Fehler aber gehörig unter die Räder. Immerhin findet die Horror-Ecken-Serie ein Ende.