Die Eintracht geht gegen Leverkusen unter - und hebt dennoch das Positive hervor. Fast alle Frankfurter Beteiligten sprechen von einem "brutalen Ergebnis". Die Stimmen zum Spiel.
Eintracht Frankfurt ist selbst gegen eine B-Elf von Meister Bayer Leverkusen letztlich chancenlos. Doch es gibt auch diesen einen Hätte-Wenn-und-Aber-Moment des Spiels.
Eintracht Frankfurt kann gegen Bayer Leverkusen einen Riesenschritt in Richtung Europa League machen und dann sogar von der Königsklasse träumen. Auf Zeitspiel und verfrühten Jubel sollten die Hessen aber verzichten. Das Wichtigste zum Spiel.
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller deutet vor dem Heimspiel gegen Meister Leverkusen an, das zentrale Mittelfeld mit drei eigenen Spielern verdichten zu wollen. Die Idee klingt sinnvoll - gerade mit Blick auf das Hinspiel.
Eintracht Frankfurt hat genug von der Serie von Bayer Leverkusen und will dem Deutschen Meister die erste Niederlage der Saison zufügen. Wie das gehen soll? Trainer Dino Toppmöller gibt den Geheimniskrämer.
Beim Auswärtsspiel in Frankfurt muss Bayer-Coach Xabi Alonso von der Tribüne aus zusehen. Gerade an dem Ort, an den die Leverkusener keine guten Erinnerungen haben. Reißt die Serie der Werkself tatsächlich im Waldstadion?
Eintracht Frankfurt hat am Sonntag das noch ungeschlagene Leverkusen zu Gast. Sehen Sie hier die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Eintracht-Trainer Dino Toppmöller.
In der Hinrunde übertüncht die starke Abwehr von Eintracht Frankfurt manch Schwäche im Angriff. Seit geraumer Zeit aber schleichen sich auch bei den Defensivspielern unnötige Fehler ein. Das belegen selbst die Zahlen.
Eintracht Frankfurt saugt aus der 1:2-Niederlage beim FC Bayern Mut, um bestenfalls die beachtliche Heimserie gegen Bayer Leverkusen ausbauen zu können. Einzig der Gegner ist gefühlt ein anderer als in den Jahren zuvor.
Eintracht Frankfurt verliert beim FC Bayern München und FUSSBALL 2000 fragt sich, warum die Hessen die sich bietende Chance nicht genutzt haben. Die Konkurrenz im Rennen um Platz sechs hat Federn gelassen. Fehlt der Eintracht in der heißen Phase die Führung?
Es war die Szene des Spiels der Eintracht bei Bayern München am Wochenende. Im Strafraum erwischt Robin Koch Thomas Müller mit dem Ellenbogen. Mit Absicht? Oder hätte es dafür gar keinen Elfmeter geben dürfen? Urteilen Sie selbst.
Er war einer der ganz großen Fußballer von Eintracht Frankfurt. Er trug den Adler auf der Brust - den der Frankfurter Eintracht und den der Deutschen Nationalmannschaft. Fußball-Weltmeister 1974! Europapokalsieger mit der Eintracht. DFB-Pokalsieger. Und trotz seiner Fußballerischen Klasse immer bescheiden und sympathisch. Im Frankfurter Waldstadion war am Sonntagnachmittag die Trauerfeier.
Bei einer Trauerfeier hat die Eintracht-Gemeinde am Sonntagnachmittag Abschied von Bernd Hölzenbein genommen. Zahlreiche Redner würdigten "Holz" als charakterstarke Frankfurter Legende.
Eintracht Frankfurt agiert beim FC Bayern auf Augenhöhe, ehe ein Ellenbogenschlag von Robin Koch die Partie aus dem Gleichgewicht bringt. Die Auswirkungen sind aus Sicht der Hessen aber nicht gravierend.
Nach der Niederlage in München steht Eintracht-Verteidiger Robin Koch im Fokus. Sein Ellenbogenschlag gegen Thomas Müller war unstrittig, aber auch unabsichtlich. Da sind sich alle Beteiligten einig.
Eintracht Frankfurt hat beim nicht ganz einfachen Gastspiel in München nach Startschwierigkeiten viele gute Momente. Eine schwer zu erklärende Aktion von Robin Koch lässt das Spiel dann aber kippen.
Eine Reise zum FC Bayern München tritt jede Mannschaft mit Respekt an – selbst Real Madrid. Die jüngste Bilanz darf Eintracht Frankfurt vor der Aufgabe beim Rekordmeister aber Mut machen. Dabei steht für die SGE die gute Stimmung auf dem Spiel. Das Wichtigste zum Spiel.