Eintracht Frankfurt muss rund um das Spiel gegen Bochum gleich mehrere personelle Rückschläge verkraften. Schließlich ist es aber die schlechte Chancenverwertung, die die Eintracht um den Sieg bringt.
Zu Gast in Köln enttäuschte Eintracht Frankfurt zuletzt: zu wenig Biss, zu wenig Energie. Gegen den VfL Bochum fordert Trainer Dino Toppmöller daher nun eine Wiedergutmachung seiner Mannschaft. Das Wichtigste zum Spiel.
Für Eintracht Frankfurt dürfte es bald sehr teuer werden. Auf die Hessen wartet nach den Pyro-Vergehen der Anhänger im Pokal in Köln und beim Freundschaftsspiel in Leipzig sowie nach den Ausschreitungen gegen Stuttgart eine empfindliche Strafe, die im schlimmsten Fall siebenstellig wird.
Im März 2023 hatte es vor dem Champions-League-Spiel von Eintracht Frankfurt in Neapel schwere Fan-Krawalle gegeben. Nun drohen 89 Eintracht-Fans Stadionverbote. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Hoffnungsträger Hugo Ekitiké wird in naher Zukunft keine allzu große Hilfe für Eintracht Frankfurt werden. Der Stürmer durfte bei Paris St. Germain wochenlang nicht trainieren, selbst ein geheimes Testspiel gegen die U21 überforderte ihn.
Nach dem unerklärlichen Auftritt in Köln ist bei Eintracht Frankfurt jegliche Euphorie verflogen. Die Spielidee und die eigenen Ansprüche bleiben rätselhaft, das kommende Heimspiel gegen Bochum wird zum Stimmungstest.
Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum äußert sich Eintracht-Trainer Dino Toppmöller über die personelle Situation bei den Frankfurtern und den Gegner.
Kaum ist die Winter-Transferoffensive vorbei, gibt es schon den nächsten Neuzugang. Wunsch-Innenverteidiger Aurèle Amenda wechselt im Sommer von Bern zu Eintracht Frankfurt und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.
Nach 24 Jahren ist Eintracht-Präsident Peter Fischer zurückgetreten. Der hr-sport schaut in einem Feature auf einen Funktionär mit Kanten, der die Eintracht und Frankfurt geprägt hat wie kein Präsident zuvor.
Eintracht Frankfurt hat einen neuen Präsidenten. Auf der Mitgliederversammlung gestern Abend ist Mathias Beck mit überwältigender Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder zum neuen Präsidenten bestimmt worden.
Der neue Präsident Mathias Beck nutzt seine erste Rede zu einer Liebeserklärung an Eintracht Frankfurt und verspricht, alles für seinen "Anker im Leben" tun zu wollen. Seinen Job als Immobilienunternehmer gibt er auf, die Mitgliederzahl soll wachsen.
Die Krawalle rund um das Heimspiel gegen Stuttgart sind weiter ein großes Thema bei Eintracht Frankfurt. Vorstandssprecher Axel Hellmann fordert ein Ende der Fan-Gewalt, schießt aber auch gegen die Polizei, die GdP und Peter Beuth.
Peter Fischer tritt vor und mit einer Mitglieder-Rekordzahl als Präsident von Eintracht Frankfurt zurück und sorgt für große Emotionen in der Jahrhunderthalle. Seine letzte Rede nutzt er erneut für eine klare Kante gegen rechts.
Auf der Mitgliederversammlung von Eintracht Frankurt richtet Vorstandssprecher Axel Hellmann Abschieds-Worte an den langjährigen Präsidenten Peter Fischer.
Peter Fischer verabschiedet sich zum Ende seiner langen Amtszeit als Präsident von Eintracht Frankfurt mit emotionalen Worten von den Mitgliedern und positioniert sich erneut klar gegen rechts.
Eintracht Frankfurt hat einen neuen Präsidenten: Mathias Beck ist auf der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Peter Fischer gewählt worden. Der hatte zuvor noch mal emotionale Worte an die Eintracht-Fans gerichtet.
Schon vor Beginn der Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt ist klar: Sie wird historischen werden. Historisch deshalb, weil Peter Fischer nach 24 Jahren sein Amt als Präsident abgeben wird. Sein Nachfolger steht schon fest.