Wenig Zeit, Kader mit Fragezeichen: Trainer Dino Toppmöller steht bei Eintracht Frankfurt schon jetzt vor großen Herausforderungen und muss beim Start ins Trainingslager auch noch Verletzte beklagen. Gute Nachrichten gibt es für die Fans.
Eintracht Frankfurt arbeitet im österreichischen Windischgarsten am Feinschliff für die kommende Saison. Der Ort des Trainingslagers ist fast schon mystisch, die erste Einheit verlief am Sonntag noch im Schongang. Ein Überblick.
Im dritten Testspiel der Saison-Vorbereitung weiß die Frankfurter Eintracht erneut nicht zu überzeugen. Beim drei Klassen tiefer spielenden Regionalligisten Fulda-Lehnerz unterliegt die SGE und zeigt viele Defizite.
Eintracht Frankfurt testet bei Regionalligist Fulda-Lehnerz und der hr zeigt das Spiel live im hr-fernsehen und auf Youtube. Kommentiert wird die Partie von Phil Hofmeister und Basti Red von FUSSBALL2000.
In Frankfurt ist alles eine Nummer größer als in Wolfsburg: Diese Erfahrung hat Omar Marmoush schon in seinen ersten Tagen bei der Eintracht gemacht. Doch der Offensivmann hat große Ambitionen und hofft dafür auf den Verbleib eines besonderen Kollegen.
Für Eintracht Frankfurt steht am Samstag der nächste Test gegen einen hessischen Regionalligisten an. Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz soll ein besseres Ergebnis her, der Gegner ist schon jetzt heiß auf die Partie.
Eintracht Frankfurt buhlt um die Dienste des französischen Sturm-Talents Elye Wahi und hofft gleichzeitig auf den Verbleib von Randal Kolo Muani. Beide zusammen wird man in Frankfurt aber wohl nicht spielen sehen.
Ein Fan von Eintracht Frankfurt muss nach dem Wurf einer Dose in eine Gruppe Polizisten eine satte Geldstrafe zahlen. Eine Erklärung für seine Tat konnte der Angeklagte nicht liefern.
Der DFB verdonnert Eintracht Frankfurt wegen gleich mehrerer Vergehen der Fans zu einer satten Geldstrafe und sanktioniert dabei vor allem die fliegenden Bengalos beim Pokalfinale hart. Vorstand Philipp Reschke ist bedient.
Eintracht Frankfurt zeigt ohne viele Stammspieler eine durchwachsene Leistung und verliert bei Regionalligist Steinbach Haiger. Jens Petter Hauge ist immerhin bemüht, Ellyes Skhiri zeigt Chef-Ambitionen. Es ist aber auch noch viel Luft nach oben.
Noch eine Woche bis zum Trainingslager von Eintracht Frankfurt und fest steht: Nicht der komplette Kader von aktuell rund 40 (!) Spielern soll und kann mit nach Österreich fahren. Doch welcher Spieler wird noch verkauft? Und wer bringt das benötigte Geld rein? FUSSBALL2000 diskutiert.
Im Nachwuchs-Fußball in Deutschland läuft vieles schief. Dieser Meinung ist Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. Der 42-Jährige fordert ein "elementares Umdenken". Die Reform der Juniorenligen sei nur ein erster Schritt.
Der Kader von Eintracht Frankfurt ist zu groß. Doch kampflos wollen sich die Reserve- oder Abgangskandidaten nicht ergeben. Trainer Dino Toppmöller freut es.