Europa ist sicher, nun soll es für Eintracht Frankfurt aber mehr werden. Durch den Sieg gegen Freiburg reisen die Hessen mit enormem Selbstvertrauen nach Berlin zum Pokal-Finale. Spitzen gegen den Gegner gibt's auch schon.
Lange Zeit wird beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg mehr auf den Videowürfel als auf den Platz geguckt. Dann aber bringt ein Tor in der Fremde die Wende – und das Waldstadion wird doch noch zum Tollhaus.
Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Freiburg war die Stimmung bei der Eintracht sehr gut und die Vorfreude auf die gesicherten Europapokalspiele schon jetzt extrem hoch.
Eintracht Frankfurt ist zum Bundesliga-Finale gegen den SC Freiburg gefordert. Die Hessen wollen noch auf die internationale Plätze, die Breisgauer am liebsten in die Champions League. Schützenhilfe brauchen aber beide.
Eintracht Frankfurt steht im Sommer vor einem gewaltigen Umbruch. Sportvorstand Markus Krösche muss nicht nur Trainer Oliver Glasner ersetzen. Auch bei einigen Stars könnte ein Abgang anstehen.
Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Almamy Touré und Eintracht Frankfurt stand schon länger fest. Dennoch ist der anstehende Abschied des Europa-League-Gewinners ein emotionaler.
Erst Chef, dann Abgestürzter, nun wieder Leistungsträger: Eintrachts Abwehrspieler Tuta erlebt eine Saison in Extremen. Er steht damit wie nur wenige andere für das turbulente Frankfurter Jahr.
Die Eintracht hat das letzte Bundesliga-Spiel vor der Brust, aber vor allem auch das Pokalfinale im Kopf. Am Mittwoch machten die Rückkehrer und ein Europa-League-Held Hoffnung.
Lange Zeit sah es nicht nach einer Vertragsverlängerung von Evan N'Dicka aus. Doch der Wind hat sich in den vergangenen Wochen offenbar gedreht. Geht der Abwehrmann überraschenderweise in sein sechstes Jahr bei Eintracht Frankfurt? Es wäre gut für die Hessen.
Eintracht Frankfurt zeigt auf Schalke eine ordentliche Leistung, lässt die letzte Chance auf Platz sieben und Europa aber wohl liegen. FUSSBALL 2000 rät: Ab jetzt volle Konzentration auf das Finale in Berlin.
Nach dem Remis zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 kommt es zu Jagdszenen und gewalttätigen Auseinandersetzungen. Vier Menschen werden verletzt, der Polizeidirektor äußert deutliche Kritik und spricht von "Gästen, die kein Mensch braucht".
Ein Punkt auf Schalke ist für die Europa-Ambitionen von Eintracht Frankfurt zu wenig. Sollten die Hessen das Ziel verfehlen, lag das aber nicht am Auftritt in Gelsenkirchen. Auch wenn dort altbekannte Fehler passierten. Die Analyse in fünf Punkten.
Beim FC Schalke gibt es für Eintracht Frankfurt nur einen Punkt. Zu wenig im Kampf um Europa. Nach dem Spiel ist der Frust darüber groß. Die Stimmen zum Spiel.
Nichts war es mit dem zweiten Sieg in Folge für Eintracht Frankfurt. Beim FC Schalke 04 kamen die Hessen trotz Führung nicht über ein Remis hinaus und ließen zwei Big Points im Kampf um Europa liegen.
Der sportpolitische Sprecher der Frankfurter SPD hat Eintracht Frankfurt unter anderem für die Erhöhung der Dauerkartenpreise gerüffelt. Die Hessen wollen die Kritik so nicht stehen lassen.
Eintracht Frankfurt reist zu abstiegsbedrohten Schalkern. Trainer Oliver Glasner warnt vor vielen Zweikämpfen und Emotionen. Die Hessen haben an Gelsenkirchen negative Erinnerungen - jedoch mit positivem Beigeschmack.