Die knackigen Wochen starten für Eintracht Frankfurt mit dem Spiel in Gladbach. Während die Hessen unter der Woche im Schongang unterwegs waren, hängt dem Gegner das Pokal-Aus noch nach. Das Wichtigste zum Spiel.
Jetzt kommt es knüppeldick für Eintracht Frankfurt: erst das Duell um den Anschluss an die Bundesliga-Tabellenspitze in Gladbach, dann das vorentscheidende Champions-League-Heimspiel gegen Marseille. Oliver Glasner dreht nur wenig an den Schrauben.
Er schießt Tore, er grätscht, er übernimmt Verantwortung: Ein guter Fußballer war Daichi Kamada schon immer, seine Entwicklung in dieser Saison ist dennoch beachtlich. Eintracht Frankfurt freut’s. Die Frage ist nur: Wie lange noch?
Ein Mann aus Marseille ist nach einem Leuchtraketen-Angriff rund um das Champions-League-Spiel zwischen Olympique und Eintracht Frankfurt wegen versuchten Mordes angeklagt worden. Dies teilte die französische Staatsanwaltschaft am Freitag mit.
In Marseille wurde Eintracht-Fan Michael Brehl schwer am Hals verletzt. Mittlerweile ist er wieder in Frankfurt und alle Operationen sind abgeschlossen. Vergessen kann er den Tag nicht und einen Appell hat er auch.
Eintracht Frankfurt springt über die DFB-Pokal-Hürde Stuttgarter Kickers gerade hoch genug, um in die dritte Runde einzuziehen. Trainer Oliver Glasner ist dennoch zufrieden.
Eintracht Frankfurt hat sich in der zweiten Pokalrunde souverän durchgesetzt. Gegen Fünftligist Stuttgart schaltete das Team in der zweiten Halbzeit einige Gänge zurück.
Die Englischen Wochen bei Eintracht Frankfurt gehen weiter. Am Dienstag muss der Bundesligist im DFB-Pokal ran. Gegner dort: die Stuttgarter Kickers aus der Oberliga Baden-Württemberg.
Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner gewann am Dienstagabend ihr Zweitrunden-Match bei Fünftligist Stuttgarter Kickers glanzlos, aber verdient mit 2:0 (2:0).
Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner gewann am Dienstagabend ihr Zweitrunden-Match bei Fünftligist Stuttgarter Kickers glanzlos, aber verdient mit 2:0 (2:0).
Eintracht Frankfurt fegt trotz Personalsorgen Bayer Leverkusen aus dem Stadion und ist mittendrin in der Bundesliga-Spitzengruppe. FUSSBALL 2000 ist beeindruckt und findet gleich mehrere Matchwinner.
Champions League, Bundesliga - und nun DFB-Pokal: Bei Fünftligist Stuttgarter Kickers kämpft Eintracht Frankfurt ums Weiterkommen und gegen das Diva-Image. Im Mannschaftsbus bleibt indes der Platz von Kevin Trapp leer.
Eintracht Frankfurt macht gegen Leverkusen nahezu alles richtig. Die Peinlich-Pleite in Bochum ist nach der Gala-Vorstellung vergessen. Das Fehlen von Makoto Hasebe fiel kaum auf. Die Analyse in fünf Punkten.
In einem phasenweise wilden Spiel macht es Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen deutlich. Die Hessen klettern durch den Sieg auch in der Tabelle.
Nach zwei Niederlagen und Verletzungspech ist die Stimmung bei Eintracht Frankfurt gedämpft. Trainer Oliver Glasner schwärmt von der Bereitschaft seines Teams, in der Tabelle könnte es weit nach vorne gehen. Tore sind gegen Leverkusen garantiert.