Der eine hat den Klub spektakulär gerettet, der andere folgt ihm seit 80 Jahren: Jan-Aage Fjörtoft und Helmut "Sonny" Sonnenberg reden im Eintracht-Museum über die Meisterschaft 1959 und den Klassenerhalt 1999 - und über ausgeschlagene Zähne.
Der Frankfurter Weihnachtsbaum hat einen Namen: Sonny. Geehrt wird damit der Holocaust-Überlebende und bekannte Eintracht-Fan Helmut "Sonny" Sonnenberg. Hier gibt es die Dokumentation und eine Reportage über sein bewegtes Leben.
Eintracht-Fanurgestein Helmut Sonneberg und Legende Jan-Aage Fjörtoft sprechen im Museum über die Meisterschaft 1959 und den Klassenerhalt 1999. Hier geht es zur langen Version des Treffens aus unserer Dokumentation. Sonny spricht über ausgeschlagene Zähne und Fjörtoft über den Baumann-Schock.
Nun ist es offiziell: Adi Hütter macht von einer Klausel in seinem Vertrag Gebrauch und verlässt Eintracht Frankfurt zum Saisonende. Sein neuer Verein meldete sich zeitgleich zu Wort.
Im Rückspiel in Basel verloren die Hessen mit 0:1, obwohl sie lange die bessere Mannschaft waren. Das Tor des Tages erzielte Fabian Frei (88.), der die schwindenden Kräfte der Hessen kurz vor Ende ausnutze.
Aus der Traum: Eintracht Frankfurt verliert in Basel und scheidet aus der Europa League aus. In der Schweiz waren die Hessen lange das bessere Team, vor dem Tor aber zu harmlos.
Eintracht-Trainer Adi Hütter äußert sich nach dem Ausscheiden in der Europa-League gegen den FC Basel über die Leistung seiner Mannschaft und die kommende, nicht internationale Saison.
Antrag der SPD-Fraktion: "Der hessische Innenminister muss dringend einen neuen, souveränen und deeskalierenden Ansatz für seinen Umgang mit Frankfurter Fußballfans finden. Mit dringlichem Antrag der SPD-, FDP- und Die Linke-Fraktion: "Aufforderung zur Deeskalation hinsichtlich der angespannten Situation der Landesregierung zu Eintracht Frankfurt".
Eintracht Frankfurt hat den haushohen Favoriten Bayern München düpiert und zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen. Hier gibt's die Bilder eines historischen Abends.
Starke Fan-Choreografie, Ausgleich und Fast-Führung - und am Ende geht der Pokal nach Dortmund: Die Frankfurter Eintracht hat den Sieg in Berlin verpasst. Das Spiel in Bildern.