Ihre Kommentare
Hat Randal Kolo Muani noch eine Zukunft bei der Eintracht?
111 Kommentare
Bis zum Ende des Vertrages auf die Tribüne ohne Bezahlung natürlich. Danach noch 2Jahre sperre vielleicht merken die Profis dann das ein gültiges Arbeitspapier auch zur "Arbeit" verpflichtet!
Ben
aus Wölfersheim
31.08.23, 11:28 Uhr
Als Arbeitnehmer erfolgen bei Arbeitsverweigerung 3 Abmahnungen und dann die Kündigung! Eine Frechheit, was sich der "junge Mann" da erlaubt. Wahrscheinlich werden für ihn die Fäden im Hintergrund gezogen und er hat "zu horchen" was irgendwelche Berater o.ä. ihm sagen ! Ohne arme Fussballwelt, die Summen die hier im Raum stehen werden immer gewaltiger und sind nicht mehr nachvollziehbar !
Walter Klein
aus 64342 Seeheim-Jugenheim
31.08.23, 10:42 Uhr
Er war gut, aber nicht spitze! Für das durcheinander trüg er die Verantwortung und nicht seine Berater. Für meine Steuererklärung bin nur ich als unterzeichnender verantwortlich. Die Eintracht sollte aufpassen, das sie kein Durchreiselager und Sprungbrett für angehende Profis wird. Dieses Durcheinander wirkt sich nicht gerade positiv auf die Mannschaft und deren Anhänger aus. Für mich sind solche Menschen Unruhestifter, egal was sie zu leisten in der Lage sind. Ich bin auch überzeugt davon, das Kolo seine Leistungen in Paris nicht fortsetzen wird. Ich Frankfurt befindet er sich immer noch in einer Aufbauphase, in Paris dagegen in einem Haifischbecken.
Klaus Schreiber
aus Erlenbach
31.08.23, 09:54 Uhr
Rauschenberg hat ein Waldstadion??? Wow.
Na sage ich mal: Holla die Wald-(Stadion)-Fee!
Wolfgang Leiberg
aus Hüttenberg
31.08.23, 08:47 Uhr
Kolo Money hat einen riesigen Fehler gemacht ( oder besser sein Berater), dabei es ist so einfach: wenn er gehen will, soll sein künftiger Verein die geforderte Ablöse zahlen und weg ist er, ansonsten sitzt er jeden Spieltag auf der Bank und sein Berater hat Betretungsverbot für unser Waldstadion!
Frank Riedig
aus Rauschenberg
31.08.23, 07:40 Uhr
Ist Menschenhandel nicht verboten? Schade, dass es schon lange nicht mehr um den Sport geht.
p.h.
31.08.23, 07:20 Uhr
Das ist traurig. Früher hat man mal gesagt, Geld verdirbt den Charakter. Es bewahrheitet sich immer wieder.
Petra Schade
aus Kelkheim
31.08.23, 06:16 Uhr
Kolo hat sich von PSG und seinem Berater instrumentalisieren lassen. Krösche hat die Situation gut im Griff. PSG wird die 100 Mio zahlen müssen, wenn sie Kolo verpflichten wollen, ansonsten wird Kolo sich schnell wieder einkriegen, sich bei allen entschuldigen, den Berater in den Wind schießen und sich wieder auf das Fußballspiel konzentrieren. Wenn er nach dem ganzen Theater sein 1. Tor schießt, haben ihn alle wieder lieb.
Hado
aus Untertaunus
31.08.23, 04:18 Uhr
Im Sport egal welcher Art geht es nur noch um Geld. Es hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun,siehe Saudi Arabien etc.
Es ist ein richtiger Handel geworden und wenn etwas nicht nach Plan funktioniert,dann wird eben gestreikt.
Lasst ihn ziehen,solche Spieler braucht die Eintracht nicht.
Böckchen
aus Neu Isenburg
31.08.23, 04:12 Uhr
Vermutlich eher nicht!
Sony
aus Frankfurt
30.08.23, 23:52 Uhr
Und Tschüss, weg mit solchen Geldgeiern! Siehe Dembele, Dortmund!
Alfred
aus 63857 Waldaschaff
30.08.23, 22:21 Uhr
Pacta sund servanda ! Das von profitorientierten Beratern verursachte Chaos ist nicht nachvollziehbar !
Wernicke
aus Berlin
30.08.23, 21:34 Uhr
Nein, alles nur geldgeile Söldner. Herr Krösche soll hart bleiben, denn Vertrag ist Vertrag und wenn auch dieser vertragsbrüchige Söldner eine zeitlang auf der Tribüne verbringt. Hier ist ein Exempel zu stationieren, damit diese geldgeilen Kerle ein für alle mal kapieren, dass Verträge geschlossen werden, damit diese eingehalten werden und nicht, dass Typen, wie dieser Kolo Muani meinen, was interessieren mich rechtskräftige und verbindliche Verträge. Es gab für die Eintracht ein Leben vor diesem Söldner und wird es auch danach geben.
Leon Frenkiel
aus Niddatal
30.08.23, 20:53 Uhr
Meine persönliche Achtung für Herrn Kröche ,er macht einen sehr guten Job. JAMES Bund..
Bund
aus Hattersheim Breslauer Straße 10
30.08.23, 20:47 Uhr
Er ist ganz klar fremdgesteuert von seinen geldgierigen Beratern ! Hart bleiben Herr Krösche ! Entweder PSG legt noch richtig was drauf,oder alles platzen lassen ! Er muss ja Leistung bringen,wenn er zur EM will.Die Mannschaft wird ihn wieder integrieren. Die Fans ? Keine Ahnung ?
Klaus Löbig
aus 64839 Münster
30.08.23, 20:10 Uhr
SGE hart bleiben. Schon Papa Karl Hesselbach hat zum Rudi vor 60 Jahren gesagt, Vertrag ist Vertrag. Wo kommen wir dahin, wenn sich jeder aus seinem Vertrag heraus streikt. Muani sollte an seine Karriere in der Nationalmannschaft denken und an seinen Ruf.
Jürgen Masannek
aus Griesheim
30.08.23, 19:50 Uhr
Ich möchte ihn nicht mehr im Trikot der EINTRACHT sehen! Entweder Paris zahlt die 100 Mio. oder er soll auf der Tribüne versauern!
Kalle
aus Friedberg
30.08.23, 19:40 Uhr
Nein garantiert nicht! Er tut weder der Eintracht noch sich selbst einen Gefallen. Schade dass es so enden muss. Da sind bestimmt wieder die Berater am Werk gewesen
Juliane Enderlein
aus Dreieich
30.08.23, 19:26 Uhr
So wie er sich verhält, hat er keine Zukunft bei der Eintracht.
Adlerfranz
aus Frankfurt
30.08.23, 19:14 Uhr
Der kann einem in gewisser Weise nur leid tun. Warum? Weil sein Berater ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat. Bleibt die Eintracht hart und sezt Muani auf die Tribüne, ist Herr Sissoko in ein paar Monaten nicht mehr der Berater und lässt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel, weil im (dem Berater) die dicke Kohle entgangen ist. Spätestens dann wird Muani erkennenm mit wem er sich da eingelassen hat.
Jens Schäfer
aus Hanko
30.08.23, 19:05 Uhr
Kleine Ergänzung meinerseits. Kann jemand aufzeigen warum Herr Muani 100 Mio. wert sein soll. Für was bitteschön? Den richtigen Zeitpunkt verpasst, jetzt ham mer den Salat.
Nobbie
aus Frankfurt
30.08.23, 18:55 Uhr
Es ist nicht gut,das der Berater von Kolo sich mit dem Transfer von Ihm,nur Provisionen kassieren will,und dem Spieler nur schadet.
Wolfgang Monreal
aus Bad Kreuznach
30.08.23, 18:39 Uhr
Eintracht sollte Kolo Muani jetzt für 80 Millionen plus Ekite gehen lassen. Von einem streikenden Spieler hat ein Verein nichts. Danach wäre der Spieler weniger wert und ob er im nächsten Jahr noch einmal soviel bringt, ist fraglich. Weiter dürften sich bis dahin die Vereine, zu denen Kolo Muani gehen will, vielleicht mit anderen Stürmern eingedeckt haben (nach einer EM kommen schließlich wieder neue Stars in den Fokus).
Andreas
aus Rheda-Wiedenbrück
30.08.23, 18:29 Uhr
Definitiv nein. Wie kann ich einem 24-jährigem klar machen, dass Fußballprofi nicht nur Geld heißt. Da kann ein Haken dran. Vorschlag zur Güte: soll nach Saudi Arabien gehen, dort sollen exzellente Gehälter gezahlt werden.
Rafael Brück
aus Espenau
30.08.23, 18:18 Uhr
Hart bleiben denke der Spielerberater hat da die Finger mit im Spiel. Der verdient bestimmt bei einem Wechsel auch viel Geld. Verhandlung sofort mit Paris abbrechen.
Reinhold
aus Cölbe
30.08.23, 18:08 Uhr
Lebbe geht weiter. Herzlichen Glückwunsch Steppi.
Nobbie
aus Frankfurt
30.08.23, 17:56 Uhr
War irgendwie zu erwarten bei dem Berater. Hoffe dass Krösche hart bleibt, jetzt kann er zeigen, ob er was drauf hat. Falls Muani unter 80 Mio gehen sollte, kann Krösche gleich mitgehen. Ich erhoffe mir einen Schub für das Spiel morgen, die anderen Spieler werden heiß darauf sein, zu zeigen dass es auch ohne die Söldner und Legionäre geht!
Jürgen
aus Nordend
30.08.23, 17:25 Uhr
Ich glaube dass es deutlich ist das fur ihn keine Zukunft mehr bei der Eintracht ist Mann soll das Geld schnell investieren in neue Flugelspieler, ein Innenverteidiger und eine Spitze
Und warum nicht Filip Kostic zuruckhoeln fur ein Schnapps Preis von Juventus Turin
Und Luka Jovic sind wir auch noch nicht vergessen
Und was ist mit Ante Rebic ?
Ich werde zustimmen um Randal Kolo Muani zu verkaufen an Paris Saint Germain Er wird da auch an der Seite von Mbappe ein goldenes Duo formen
Es muss schnell Deutlichkeit geben fur das Umfeld in Frankfurt und sicher fur trainer Dino Toppmoller
Robbie Jansen
aus Spijk ( Niederlande )
30.08.23, 17:19 Uhr
So ist der moderne Fußball leider!
Es beschweren sich viele über die Spieler die so etwas machen (zu recht), aber leider machen es viele Vereie auch nicht anders. Es werden Trainingsgruppen 2 gebildet, Spieler in Reserve und U-Mannschaften abgeschoben und sie werden trotz Vertrag dazu "genötigt" sich ein neuen Verein zu suchen.
Diese Spielereien und Tricks benutzen beide Seiten!
Wollezeit
aus Im Herzen von Europa
30.08.23, 17:19 Uhr
Das wird sich zeigen, sollte er in Frankfurt bleiben müssen! Es widert aber einen nur noch an, dass die Spieler nicht in der Lage sind, ihre eigenen Verträge auszuhandeln. Immer wieder lassen sie sich von "schmierigen Beratern beraten" und verbrennen so Kapital an jene, denen es überhaupt nicht zusteht.
Ralph
aus Florstadt
30.08.23, 17:19 Uhr
Hoffentlich nicht. Entweder zum Wunschpreis abgeben oder halt wenn er bleibt auf die Tribüne setzen bis das Hirn wieder frei ist
Herbert Schulze
aus Hattersheim am Main
30.08.23, 17:13 Uhr
Ab auf die Tribüne, ist ja zum Glück kein Großverdiener, da tut's finanziell nicht weh. Dann kann er sich nämlich die Nationalelf abschreiben, ob er das dann riskiert? Frankfurt darf sich nicht erpressen lassen, er hat einen Vertrag, den er erfüllen muss
Ralf Kleinwaechter
30.08.23, 17:09 Uhr
Nein hoffentlich nicht er soll bis 2027 auf der Tribüne platz nehmen, da kann er mal nachdenken was er für einen sch... anrichtet und soll dem Team zusehen wie sie auch ohne Herrn allmächtig gewinnen, die 1,5 Millionen wird die SGE wohl noch haben. Ich hoffe seine Karriere ist dann futsch, es interessiert ihn ja nicht wie es seinen Mitspielern ergeht.
Christa
aus Frankfurt am Main
30.08.23, 17:03 Uhr
Leider nein.
Ulrich Bach
aus Ahnatal
30.08.23, 16:43 Uhr
Sorry, das sieht nicht gut aus.
Die Frage ist, wie weit ist das Tischtuch zerschnitten zwischen Verein und Spieler. Ob der Vergleich mit Kostic da hilft? Bei Kostic ging es aus wie im Märchen, Euroleague gewonnen. Aber Wunder gibt es leider nicht immer wieder.
Wichtig ist morgen, den Bock in Sachen Conference League umzustossen als Mannschaft. Das traue ich der Mannschaft zu.
Forza SGE und ja, der Verein ist größer als ein Spieler.
Manni
aus Rodgau
30.08.23, 16:27 Uhr
Kolo Muani möchte doch mit Sicherheit für Frankreich nächstes Jahr bei der EM spielen. Ich würde hart bleiben und wenn die Bedingungen nicht stimmen Ihm keine Freigabe geben. Er wird sich dann mit Sicherheit überlegen ob er weiter streiken möchte oder es doch nicht besser wäre sich in Frankfurt noch mal ein Jahr richtig zu engagieren. Dieser Streik ist garantiert nicht von Ihm ausgegangen, sondern von den gierigen Beratern.
Detlev Bourscheidt
aus Steinau
30.08.23, 16:27 Uhr
Leider ein weiterer Beweis, wie sich der Profifußball entwickelt. Ich hoffe, unsere SGE lässt sich nicht vorführen und bleibt stringent. Wenn wir morgen gewinnen, wird das einen extremen, positiven Push für die Stimmung, das Teambuilding und den weiteren Verlauf der Saison geben .
Peter
aus Schwalbach
30.08.23, 16:25 Uhr
Randal ist doch noch ein Kind, dem diese absurde Welt zu Kopf gestiegen ist. Der wirklich Verantwortliche heißt Sissoko. Und da sind wir beim eigentlichen Thema: Berater, die für NICHTS Unsummen einstreichen und bei jedem Deal abkassieren. So weit ich weiß, hat der BGH die Summen, die Makler verdienen dürfen, begrenzt. Berater sind ja eigentlich auch nur Makler. Also: Deckelt deren Tantiemen und zwingt sie, Verträge einzuhalten! Vielleicht hört der Wahnsinn dann auf! Jürgen Mosler ffm
Jürgen Mosler
aus Frankfurt
30.08.23, 16:19 Uhr
Es ist an der Zeit endlich ein Zeichen zu setzen wenn jemand seine Arbeitsaufgaben nicht erfüllt und sich Durch Streik aus einem Vertrag verabschieden will den Herrn zu zeigen so geht es nicht lasst Ihn nicht gehen in der Regionalliga kann er bis nach der EM gerne spielen oder die UEFA und FIFA sollten einen solchen Spieler für 1 Jahr international ausschließen
Martin
aus Fulda
30.08.23, 16:14 Uhr
Bin seit über 40 Jahren Eintrachtfan. Viele Höhen und Tiefen erlebt.
Aber was zur Zeit im Fußball abgeht ist nur schwer zu ertragen.
Das Fussballgeschäft ist so schmutzig geworden.
Da spielen so junge Kerls mal ein Jahr gut und schon heben die ab und sind die Superstars die sich an keine Spielregeln mehr halten.
Kolo hat einen 5jahres Vertrag unterschrieben und den kann man nach einem Jahr dann in die Tonne kloppen?
Aber die Hauptschuld hat hier wie so oft dieser korrupte geldgeile Berater.
Hier wird es mal höchste Zeit dass die Verbände mal endlich eingreifen und diesen korrupten Xxxberatern mal das Handwerk legen.
Aber dies wird wohl so schnell nicht passieren. Da die Weste der Verbände ja auch nicht soooo strahlend weiß ist....
Schade um Kolo hatte ihn anders eingeschätzt.
Aber unsere Adler rocken das morgen. Jetzt erst recht...
DiDi aus Neu-Isenburg
DiDi
aus Neu-Isenburg
30.08.23, 16:10 Uhr
Spieler die sich nicht vertragsgemäß (wer ist bis wann Arbeitgeber?) und nicht mannschaftsdienlich (eigenmächtig entscheiden wann und wo sie wie arbeiten wollen) sollten prinzipiell freigestellt werden. Hinzu käme noch: nicht verkaufen sondern auf der Bank ohne Training schmoren lassen.
Bruno
aus Rodgau
30.08.23, 16:05 Uhr
Es gibt ja Hände voll Sprichworte:
Je mehr er hat, je mehr er will.
Geld verdirbt den Charakter.
Manuel
aus Selters
30.08.23, 16:00 Uhr
Schwierig, Arbeisverweigerung wird im echten Leben" mit Abmahnung und Rauswurf bestraft, das wäre kontraproduktiv. Ob er wie Kostic das ganze ordentlich über die Bühne bringen würde bezweifle ich bei dem Berater. Auf der einen Seite denke ich Kolo Muani ist eigentlich ein Guter, allerdings muss man mit 24 Jahren so reif sein und wissen, auf wenn man sich bei Sissoko einlässt und das auch wollen.
Ich würde ihn mal eine Saison in die Kreisliga verleihen :-)
Marco
aus Babenhausen
30.08.23, 15:59 Uhr
Randal macht seinem Namen alle Ehre.
Schlappekicker
aus Frankfurt
30.08.23, 15:58 Uhr
Hart bleiben SGE. Nicht mehr spielen lassen und ihn in der Winterpause verkaufen er wird sich das dann schnell überlegen wenn er keine Spielpraxis bekommt,aber für die Trikolore zur EM 24 spielen will.
Uwe Koch
aus Wels
30.08.23, 15:55 Uhr
90 Millionen + den neuen Spieler von Paris S.G. + Erfolgsprämie bei Meisterschaft +7 Millionen weiter bei Champions Leag weitere +10 Millionen. Und alle Verträge in Zukunft mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen. Vertragsstrafen genau ausführen bei Arbeitsverweigerung ein Spiel 100000 bei weiteren je 100000
Peter
aus Neu-Isenburg
30.08.23, 15:54 Uhr
Ich würde dem Spieler zeigen wer Herr im Hause ist Für was gibt's Verträge.? Würde ihn auf der Ersatzbank schmoren lassen. Wo gibt's denn sowas von einem Arbeitnehmer.
Müller
aus Oberursel
30.08.23, 15:47 Uhr
Sollte für zwei Jahre gesperrt werden!!!!
Hessebub
30.08.23, 15:46 Uhr
Was sind eigentlich Verträge heute noch wert im Fussball ? Das ganze Geschäft kotzt einem nur noch an, es geht nur noch um Geld. Manche Spieler und Funktionäre sowie hauptsächlich die geldgierigen Berater haben jedes Maß und Anstand verloren. Es wird nicht mehr lange dauern und alles im Profifussball fährt gegen die Wand. Was war das alles früher doch noch so schön !
Hans-Jürgen Feick
aus 42799 Leichlingen
30.08.23, 15:42 Uhr
Wir wissen alle nicht was in seinem Vertrag steht. Aber sicher keine Ausstiegsklausel. Habe in meinem Arbeitsleben auch einige Verträge mit Partnerfirmen gemacht, Standard darin sind Klauseln zu Vertragsbruch und Strafen dazu.... Denke doch, dass solche Klauseln auch in Verträgen der werten Balltreter sind.
Uwe K.
aus Wels
30.08.23, 15:42 Uhr
Wird schwierig Wenn Paris, die geforderten 100 Millionen nicht bezahlen will, würde ich ihn bis 2027 aufs Abstellgleis setzen. Das kann doch nicht sein, dass Verträge geschlossen werden und diese dann nicht mehr eingehalten werden, schon nach kurzer Zeit
Egon Knoll
aus 63667 Nidda
30.08.23, 15:39 Uhr
Ich bin hin und her gerissen, von meinem persönlichen Empfinden her müsste man ein Exempel statuieren, und diesem charakterlosen Spieler zeigen, was er da gerade macht, heißt ihn in seine Vertragspflicht nehmen, und dann erstmal auf die Bank setzen!! Bevor er zur SGE kam war er in Frankreich ein Nobody, erst in und durch Frankfurt ist er "explodiert"!! Es ist eine absolute Frechheit, dass ihn Verträge überhaupt nicht interessieren!! Genauso frech ist es von PSG, ihm den Kopf zu verdrehen, und Frankfurt Ablösesumme völlig zu ignorieren! Klar kann man sagen wieso man an einem solchen Spieler überhaupt noch festhalten solle, nur wenn sich Frankfurts Vorstand nicht über den Tisch ziehen lässt, und er bleiben muß, wird er zeitnah sich dazu entschließen wieder klar im Kopf zu werden, denn nur wenn er entsprechende Leistung bringt, wird er auch nächstes Jahr bei der Euro dabei sein!! Er sollte sich schämen den Verein, der ihn so weiterentwickelt hat, so mit Füßen zu treten!!
Thomas Villwock
aus Bad Homburg
30.08.23, 15:39 Uhr
Letzten Endes ist es das gleiche Procede wie es sein Berater schon mit Dembele durchgezogen hat. Es wäre einmal Zeit hier "Kante" zu zeigen und nicht auf dieses Angebot einzugehen, zumal ja für den Stürmer-Ersatz von PSG eine viel zu hohe Summer gefordert wird. Da muss sich die Eintracht ja total "veräppelt" fühlen. Zur Not sitzt Kolo Muani halt mal 4 bis 6 Wochen auf der Tribüne, dann wird er sicherlich wieder zur Besinnung kommen und sich vor allem von diesem Berater wieder trennen. Fairplay geht anders. Wo kommen wir denn hin wenn in jedem Lebensbereich alles mit Streiks und Sitzblockaden erpresst werden soll. Gesicht wahren! Wir sind EINTRACHT FRANKFURT!
Matthias Paff
aus Hattersheim am Main
30.08.23, 15:38 Uhr
Leider verspielt Muani mit dieser Aktion, alle Pluspunkte die er im letzten Jahr so fleißig gesammelt hat. Diese unehrenhafte Haltung gegenüber abgeschlossenen Verträgen, nimmt im Fußball leider immer mehr zu und schadet sowohl den Spielern, als auch dem Fußball selbst. Ich hatte Muani eigentlich anders eingeschätzt...Schade, dass es so gekommen ist. Bezüglich der Frage, ob er hier noch eine Zukunft hat, denke ich, dass das allein von ihm abhängt. Er kann diese Problematik noch lösen, wenn er denn will. Ich bezweifle allerdings, dass er diese Einsicht noch haben wird. Also nein...vermutlich hat er bei der Eintracht keine Zukunft mehr.
Val
aus Wehrheim
30.08.23, 15:33 Uhr
Reisende soll man (für 100 Millionen) nicht aufhalten!
Ist für die Eintracht ein riesen Geschäft, vor einem Jahr für lau geholt und jetzt wird der Wechsel aber mal richtig vergoldet, alles richtig gemacht Eintracht!
Das Muani jetzt streikt war abzusehen, passt zur Strategie von Berater Moussa Sissoko, war bei Dembele und anderen genauso.
Aber der Druck liegt bei PSG und Sissoko, Herr Krösche soll ja hart bleiben, die sollen richtig zahlen, die Scheichs haben's doch!
Und Tschüss ... (Stand jetzt!)
Frank
aus Oberursel
30.08.23, 15:29 Uhr
4 Spiele, 4 Tore, 1 Assist. Name den man gerne auf dem Trikot haben möchteWarum nicht mal mit Nacho?
TB
30.08.23, 15:28 Uhr
Guter Junge
Abdul Hamid
aus Bornheim
30.08.23, 15:26 Uhr
Muani: Der Berater ist Sissoko! Der hat auch Dembele [hat sich beim bvb auch weg gesreikt]unter Vertrag, damit darf er nicht durchkommen!!! Auf die Tribüne setzen, mal schauen ob er dann noch National Spieler bleibt! Spieler von der Sissoko-Agentur nicht mehr unter Vertrag nehmen!
Michael Weber
aus Frankfurt
30.08.23, 15:25 Uhr
Bitte die 80000000 Millionen plus neuen Stürmer einstreichen. Streikende Spieler wollen nicht bei uns spielen, also dann weg mit denen.
Schlimm was in so Spielern vorgeht, für mich ist RKM Vergangenheit und Enttäuschung zu gleich.
Es zählt nur die SGE
Gilbert Orth
aus 34613 Schwalmstadt
30.08.23, 15:24 Uhr
Das Team Eintracht Frankfurt wird durch sein Verhalten geschädigt. Das gehört bestraft und er und sein Berater sollten hoffen, dass der Wechsel zu PSG stattfindet oder die Strafe der Eintracht milde ausfällt.
Friedjan
aus Hochheim
30.08.23, 15:23 Uhr
Nun, bei diesem unschönen Verhalten hat er es nicht länger verdient, das Eintracht-Trikot zu tragen.
Hans
aus Linden
30.08.23, 15:22 Uhr
Hatte er doch nie...alles eine Frage des richtigen Preises.
Stefan Mousiol
aus Frankfurt
30.08.23, 15:21 Uhr
Kann ich mir leider nicht vorstellen. Der Vertrauensbruch ist gross. Wie kann man während eines rechtsgültig bestehenden Vertragsverhältnisses einen weiteren Vertrag unterzeichnen !? Schade um diesen guten Fussballer, der der Eintracht doch auch seinen Aufstieg zu verdanken hat!
Norbert Müller
aus Baustrasse 12, 60322 Frankfurt
30.08.23, 15:21 Uhr
Ich würde ihn bis 2027 auf die Bank setzten! Ob ihn dann noch einer will? Der Berater ist der Stinkestiefel.
Albrecht aus Oehrberg
aus Burkartroth
30.08.23, 15:15 Uhr
Seine Zukunft sollte 4 Jahre Tribüne heißen. Das wars dann mit seiner Karriere. Erpressung ist ein No-Go.
Oliver B
aus Marktredwitz
30.08.23, 15:10 Uhr
Nein ich denke mit diesem Verhalten sollte er nicht mehr in die Mannschaft integriert werden. Er hat einen 5Jahresvertrag unterschrieben. Er wurde in diesem einen Jahr Nationalspieler und durch die Mannschaftsleistung ist ganz Fußball Europa auf ihn aufmerksam geworden. Zu streiken und die Vertragssituation derart zu ignorieren ist in meinen Augen nicht akzeptabel. Auch die Haltung der Berateragentur ist hier natürlich sehr zu hinterfragen.
Christoph Rohletter
30.08.23, 15:07 Uhr
bevo er zur Eintracht kam kannte Kolo Muani kein mensch
bevor Muani zur Eintracht kannte ihn kein mensch.und jetzt bekommt er den Grössen wahn und sein berater und sorgt nur für Unruhe vor dem wichtigen spiel am Donnerstagabend.wennder Wechsel nicht über die Bühne geht würde ich Muani ein paar Wochen auf der Bank schmoren lassen da hat er genügend zeit zum nachdenken
ulla
aus Bad Nauheim
30.08.23, 15:02 Uhr
Kolo ist ein guter Kerl
PM
aus Hanau
30.08.23, 14:59 Uhr
Dan soller doch gehen
Steffen Balser
aus Gießen
30.08.23, 14:59 Uhr
Auf die tribüne mit ihm und da kann er mal über alles nachdenken ohne SGE wo wehre er dann im Niemandsland eintracht muss Härte zeigen. Oder will er ein jovic 2.0 werden
Andreas Mayer
aus 63225 Langen
30.08.23, 14:56 Uhr
Ja und zwar auf der Tribüne! 4 Jahre lang. Krösche sei bitte stark!
Herbert
aus Niederkassel
30.08.23, 14:55 Uhr
warum möchten so viele Kommentatoren diesen Typen auf der Tribüne sehen? Ich möchte nicht neben diesem Möchtegern Superstar sitzen! Er soll zu Hause bleiben, Einzeltraining bekommen und nie mehr unser Trikot anziehen. Ich weiß das er für einige Tore gut ist, aber solch einen Stinkstiefel braucht die Eintracht nicht - und hoffentlich wird so ein Vorgehen der Eintracht auch andere Vereine auf die gleiche Art beeinflussen und ähnliche dumme Menschen wie Herrn Muani eine Lehre sein!
Thomas
aus Frankfurt am Main
30.08.23, 14:52 Uhr
Ein abkekartetes Spiel von PSG! Lange genug warten mit Angebot und dann darauf hoffen dass Zeitdruck den Preis senkt. MK macht das sehr gut und lässt sich nicht treiben oder erpressen. Wo kommen wir denn da hin wenn andere Vereine oder Berater den Preis bestimmen wollen?! Von RKM hatte ich mehr Stil erwartet. Aber bei seinem Berater alles kein Wunder.
Hart bleiben lieber MK.
Waldo
aus Frankfurt
30.08.23, 14:50 Uhr
Der Eintrachtvorstand würde sein Gesicht verlieren, wenn sie Kolo Muani unter 100 Mio. gehen lassen würden. Also 100 Mio. oder er bleibt. Da er ja auch mit Frankreich zur EM will, wird er sich auch anstrengen. Wenn er bleibt, wird ihm dann auch klar werden, dass er mit diesem Verhalten seinem Ruf geschadet hat.War ja bei Kostic auch so und führte zum Titel.
Engelbert
aus Mörstadt
30.08.23, 14:45 Uhr
Verflucht Kolo nicht. Er ist noch jung und hört anscheinend nur auf seinen Berater. Herr Krösche soll auf die 100 Mio. bestehen. PSG hat das Geld.
Die Mannschaft schafft es auch ohne Kolo. Zeigt, dass ihr echte SGEler seid oder werden wollt.
Simone
aus Strüth
30.08.23, 14:43 Uhr
Das ganze Jahr 2023 war die Eintracht fast nur Kolo Muani. In der Presse, in den Spekulationen und wohl auch bei den Mannschaftskameraden ohne das er selbst wirklich etwas dafür konnte. Dies führte dazu, das die Eintracht immer weniger Torchancen kreierte und einfach auszurechnen war. Hofentlich geht der Verkauf schnell über die Bühne, das macht vielen den Kopf frei und es kehrt endlich Ruhe ein. Es ist ja nicht so, dass wir keine Stürmer haben. Mit Ngankam, Alario sind ja noch echte Spitzen da. Chaibi und Marmush werden ähnlich Lindström agieren. Mir ist jedenfalls nicht bange.
Roderich Urban
aus Karben
30.08.23, 14:37 Uhr
Krösche sollte hart bleiben und auf die 100 Millionen bestehen. Sollte die Summe von PSG nicht kommen, müßte Muani eh zur SGE zurück. Dann auf der Bank schmoren lassen. Schließlich will er ja nächstes Jahr mit Frankreich zur EM. Kein Einsatz in der BL bedeutet auch Nationalmannschaft passe. Die SGE sollte sich auf gar keinen Fall ferpressen lassen. Bin seit über 60 Jahren SGE-ler
Klaus
aus Bad Breisig
30.08.23, 14:28 Uhr
Wozu werden Verträge gemacht wenn sich keiner daran hält? Das was seit geraumer Zeit im Fussball abgeht, züchtet doch nur noch mehr Egomanen!
Lothar Weisz
aus Grebenhain
30.08.23, 14:26 Uhr
Schade, ich dachte Kolo hätte mehr Anstand und Charakter. Getäuscht. Hau einfach ab. Aber für 100 Millionen. Paris hat genug schmutziges Geld.
Jens Hering
aus Frankfurt
30.08.23, 14:18 Uhr
Bis zum Schluss mit PSG verhandeln. Nicht unter 85 Mio. abschließen. Ersatz finden und verpflichten. Wenn die Verhandlungen nicht zum Ergebnis führen oder die Zeit nicht reicht, folgenden Vergleich aushandeln: Wechsel im kommenden Transferfenster im Januar. In Ruhe einen Ersatz suchen. In jedem Fall: nicht erpressen lassen. Wenn der Wechsel jetzt nicht klappt, wird Kolo auch für die Eintracht einstweilen spielen wollen und müssen. Kostic hat das auch akzeptiert - und der hatte viel größere Verdienste um Eintracht Frankfurt. Tilmann aus Königstein
Tilmann Stoodt
aus Königstein
30.08.23, 14:12 Uhr
Ich lese immer, welch netter Kerl (o.ä.) Kolo Muani ist. Spätestemn seit dem Wechsel zum jetzigen Berater ist das nur eine Fassade. Er wusste ganz bestimmt, zu welchem Berater er wechselt.
SGE blieb hart! Auf die Tribüne mit dem Typen. Oder einen guten Deal für alle Seiten finden, der zur nächsten Saison gültig ist.
Auch eine Alternative: Kostic holen, der soll Alario(!) mit Flanlen füttern
H. Wendt
aus Mittelhessen
30.08.23, 14:11 Uhr
Trotz Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel sehe ich keine Zukunft für Kolo bei der Eintracht. Der Ball ist noch immer bei PSG, diese Misere zu beenden. Und ich gehe davon aus, dass Paris noch die geforderte Kohle für Kolo locker macht.
M. W.
aus Offenbach am Main
30.08.23, 14:11 Uhr
Ich würde ihn anrufen das er Donnerstag zum Spiel zu erscheinen hat absonsten spielt er bis 27 weder für Eintracht noch für Paris dann darf er jedes Heimspiel bis dahin in der Nordwest Kurve als sein Arbeitsplatz verbringen hoffe das Krösche und Co hart bleiben damit zukünftige Spieler der Eintracht was daraus lernen
Walter
aus 65817 Eppstein
30.08.23, 14:10 Uhr
Eintracht bitte hart bleiben....100 Mille un kein Cent weniger. Und falls es wieder Erwarten nicht dazu kommt Kolo auf die Tribüne bis er sich wieder beruhigt hat.von mir aus auch bis Vertragsende....oder bis jemand die 100 Mille zahlt
Steffen
aus Dillenburg
30.08.23, 14:06 Uhr
NEIN! Solche charakterlosen Spieler braucht die Eintracht nicht. Trotzdem muss der Vorstand hart bleiben und sich von wem auch immer nicht den Preis diktieren lassen. Finanziell kann es sich der Verein leisen, Kolo auf die Tribüne zu setzen, Trainingsverbot und ein Exempel statuieren! Wer sind solche Spieler, die meinen, wer weiß was darzustellen?? Da ist eine rigorose Erziehungsmaßnahme fällig, denn DAS wird solchen Spielern helfen, Mensch zu bleiben und die Starallüren abzutrainieren. Solche Spieler müssten sich schämen, Spielerberater hin oder her- wo bleibt die pure gute Kinderstube? Wenn diese nicht vorhanden ist, muss diese nachjustiert werden, nachhaltig und wirkungsvoll. Nur die SGE- wir sind größer als jeder egoistische Spieler!
Silke
aus Weyhe
30.08.23, 14:06 Uhr
Ich denke, damit ist es beschlossene Sache, dass RKM bleibt. Krösche wird jeden Anschein verhindern wollen, dass er sich von so einem Verhalten in seinen Transferentscheidungen beeinflussen lässt.
Alexander
aus Darmstadt
30.08.23, 14:06 Uhr
War doch am Montag bereits klar, dass er unbedingt gehen will. Paris hatte das Angebot aufgestockt und Etikite draufgepackt. Krösche hätte sagen können: Schieß uns Donnerstag in die Gruppenphase, und dann kannst du gehen und bist jederzeit in Frankfurt wieder gern gesehen. So wie es jetzt aussieht gehen beide Seiten beschädigt aus der Situation heraus.
Jürgen Kolb
aus Reichelsheim
30.08.23, 14:06 Uhr
Liebe Adlerträger erst Kostic jetzt das wann lernt man in der Geschäftsetage Verträge zu machen die einen Streik untersagen er hat einen gültigen Vertrag !!! Lasst ihn auf der Tribüne versauern von wegen immer alles für die Eintracht gegeben ohne unsere Eintracht wärst du auf keinen Radar erschienen!!!
Dieter
aus Frankfurt am Main
30.08.23, 14:05 Uhr
Jetzt nicht nachgeben! Kann den Verein für 100 Mio verlassen, ansonsten bleibt er. Hat ja noch einen langen Vertrag, kann auch noch nächste Saison den Verein verlassen. Wenn man jetzt nachgibt, nehmen sich das auch andere Spieler als BeispielWenn PSG ihn unbedingt haben will müssen Sie auch den Preis, der schon lange bekannt ist, zahlen.
Klaus
aus Bensheim
30.08.23, 14:03 Uhr
Jetzt erst recht ! Nun gibt es Platz für den anderen Sturm der Eintracht. Soll doch Paxton, Omar oder ein anderer zum Held werden und die Eintracht zum Sieg führen. Kolo weg und Füllkrug kaufen. Guter Tausch und es bleibt noch 60-70 Mio. übrig. Why not ?
Dirk Bo.
aus Schöneck
30.08.23, 14:03 Uhr
So eine Klausel brauchst du gar nicht - er ist ein normaler Arbeitnehmer. Kommt er nicht zur Arbeit und liefert keine Entschuldigung kannst das Gehalt entsprechend kürzen. Wird die Eintracht auch sicher machen.
Martin
aus Wien
30.08.23, 14:00 Uhr
Hart bleiben wie bei Kostic. Der hat danach auch eine gute Saison gespielt. Irgendwann wird die FIFA mal in dieses dreckige Beratergeschäft eingreifen müssen...
Aris Al Houni
aus Babenhofen Dudenhausen
30.08.23, 13:58 Uhr
Ganz im Ernst. Wenn 100 Millionen Euro gefordert sind und nur 60% - 70% davon geboten werden, bleibt er eben - dafür hat er einen Vertrag für 5 Jahre unterschrieben. Dass er sich so verhält, ist an und für sich ziemlich dämlich: die Eintracht hat an Kostic gezeigt, dass sie hart bleiben kann (bleibt sie hoffentlich auch in diesem Fall) und zweitens kann er so eine große Chance nicht nutzen, zu zeigen, dass er den Preis vielleicht wert ist. Generell verstehe ich jeden Spieler, der bei einem Angebot, mit dem er das x-fache von seinem aktuellen Gehalt für die gleiche Leistung bekommen kann, dass er wechseln will. Der Weg, den RKM geht, ist jedoch ein ziemlich dreckiger. Hoffentlich kann und wird dies sanktioniert werden, denn letztendlich ist es vertragswidriges Verhalten. Auf der anderen Seite sind die internationalen Verbände endlich einmal dazu aufgefordert, Spielerberater, die ihren Schützlingen nur für den eigenen Profit zu solchen Machenschaften raten, für mehrere Jahre zu sperren.
Kai
30.08.23, 13:57 Uhr
In Zukunft bitte einfach eine Klausel in den Vertrag das bei solch einem Verhalten sofort das Gehalt einbehalten wird und eine Strafe im Millionenbereich fällig ist. Da bin ich mal gespannt ob und wer dann noch streikt.
Okay
aus Moers
30.08.23, 13:50 Uhr
Wo sind internationalen Verbände? Eine Sperre für internationale Spiele bei jedem Spieler, der einen Wechsel offentsichtlich erzwingen will. Dann wird sich jeder "Star" überlegen, ob er vertragsbrüchig wird oder nicht. Provisonen der Spielerberater deckeln, damit die schwarzen Schafe eingebrenst werden. Haltung zeigen Eintracht. Nur die SGE
Joe
aus Frankfurt
30.08.23, 13:39 Uhr
Auf die Tribüne setzen. So viel Gehalt kostet er auch nicht im Vergleich zu Trapp und anderen. Alle Prämien fallen weg. Nächstes Jahr Europameisterschaft. Ma schauen wie lange er auf der Tribüne sitzt bis er angekrochen kommt. Bitte hart bleiben und nicht für 60-85 Mio verkaufen.
Marco
aus Nied
30.08.23, 13:37 Uhr
Markus Krösche muss unbedingt standhaft bleiben. PSG will Kolo? Eintracht will 100 Mio!! Wenn das nicht klappt, dann bleibt er bei der Eintracht. Wir haben es doch bei Kostic schon erlebt. Sobald das Transferfenster schließt, ist auch der Streik beendet. Kolo würde es für seine weitere Karriere mal richtig gut tun, wieder in die Eintracht-Kabine zu kommen und sich vor der versammelten Truppe entschuldigen zu müssen.
Marijan
aus Rödermark
30.08.23, 13:36 Uhr
Ist das nicht eher Arbeitsverweigerung als ein Streik? Warum lässt man sich von so einem (jungen) Kerl auf der Nase rumtanzen? Er hat einen Vertrag, den hat er zu erfüllen, und fertig. Wenn er nicht spielen will, bringt es natürlich auch nix, ihn aufzustellen. Bevor er lustlos auf dem Platz rumhängt und den anderen im Weg rumsteht, würde ich ihn auf die Tribüne setzen, und fertig. Und natürlich das Gehalt entsprechend kürzen. Dann fehlt ihm zwar die Spielpraxis, aber das hat er sich dann selber zuzuschreiben. Ist ja sowieso schon interessant, dass PSG ihn angeblich "unbedingt" haben will, aber nicht noch mehr bietet, um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen - so zwingend benötigen sie ihn also doch nicht. Und als zukünftiger Verein würde ich mir das sowieso ganz genau anschauen. Ein Spieler, der seinem aktuellen Verein mit Arbeitsverweigerung droht, wenn der Verein nicht spurt, bringt nur Unruhe. Egal wie der heißt, so jemand würde ich nicht im Team haben wollen.
Martina
30.08.23, 13:35 Uhr
Man sollte keine Verträge mehr schliessen, sondern die Buben nur noch fragen, wer den Lust hat ,ein paar Wochen bei der Eintracht zu spielen. Das ganze Theater ist nur noch zum kotzen und macht den Fußball endgültig kaputt. Kolo Muani sollte bis 2027 auf der Tribüne versauern.
Gert Paulus
aus Naumburg
30.08.23, 13:35 Uhr
Eigentlich schade für den Jungen das man sich von den Beratern so weichkochen lässt,er hat nun mal einen Vertrag in Frankfurt. Hoffe nur für ihn das die Geschichte nicht nach hinten los geht
Fred
aus Dautphetal
30.08.23, 13:31 Uhr
Ich möchte diesen Spieler nicht mehr im Eintracht Trikot sehen. Seine Mannschaft vor einem so wichtigen Spiel mit einem Steik im Stich zu lassen kann man nicht verzeihen. Der Erfolg der letzten Jahre, war auch ein Erfolg der Mannschaftlichen Geschlossenheit. Solche Spieler brauchen wir bei der Eintracht nicht. Er ist in Paris mit dieser Art von Mentalität schon ganz gut aufgehoben. Ich hoffe das die Eintracht eine hohe Einigung mit PSG erzielt .
PerneSGE
aus Nauort
30.08.23, 13:29 Uhr
Wenn er doch nicht gehen sollte dann wird er sehr wahrscheinlich auf der Bank sitzen. Und Kolo war erst letzte Saison 2022 zur Eintracht gekommen da soll er nicht so große Töne spucken.
Karl Mathias
aus Frankenbreg
30.08.23, 13:26 Uhr
Kommt darauf an ob er nach dem 01.09. noch da ist und wie er dann gedenkt sich zu verhalten... Mit Kostic ging es ja auch weiter. Die hauptsächliche Frage ist meines erachten aber, warum bestreikt bzw verhandelt man überhaupt mit solchen schmarotzerhaften Spelerberatern? Es müsste eine "Blackbox" für solch eine Kategorie Berater geben.
Rossel
aus Schöneck
30.08.23, 13:23 Uhr
Schwierig. Auf der einen Seite sollten wir den Forderungen von Muani und damit auch PSG nicht nachgeben. Eine bestimmte Summe muss dabei fließen. Auf der anderen Seite ist die "Beziehung" schon belastet, auch für eine eventuelle gemeinsame Zukunft, Aber jeder hat eine zweite Chance verdient....
Henny F.
aus Schöneck
30.08.23, 13:21 Uhr
Auch wenn Herr Kolo Muani noch so vie Randal(e) macht, Eintracht Frankfurt hat den längeren Hebel. Die Bedingungen für einen Wechsel bestimmt nicht er.
Arno Strüning
aus Steinbach (Taunus)
30.08.23, 13:18 Uhr
Man kann nur hoffen, das der Verein sich nicht weichkochen lässt, sonst wird das zur Gewohnheit und keiner hält sich mehr an Verträge. Die Ablösesumme würde ich aus Prinzip mal um 10-20 Mio's erhöhen und das dem Berater direkt mitteilen, das das sein Verdienst war. Gehen wird er sowieso wenn nicht jetzt dann im Winter....
Atze
aus Butzbach
30.08.23, 13:18 Uhr
Hart bleiben und notfalls Tribünenplatz - das wäre die richtige Antwort. Die Berater kommen offensichtlich immer wieder durch mit den Streikaufrufen. Erst waren die Berater damit beschäftigt, das Handgeld aus dem Vertrag mit der Eintracht zu zählen. Jetzt haben sie wieder die Dollarzeichen in den Augen und wollen den nächsten Zahltag! Einfach schon mal Füllkrug verpflichten, dann können wir auch mit Kolo auf der Tribüne leben. Er riskiert dabei einiges. Neben seiner Reputation steht auch eine EM vor der Tür. Er soll mal Filip Kostic anrufen, wie sein Streik damals ausgegangen ist
Bernie K.
aus Nauheim
30.08.23, 13:12 Uhr
Egal wer bei der Eintracht spielt.Für die Fans bleibt es immer die große Liebe.Für die Spieler geht's nur noch um Geld, bis auf ganz wenige Ausnahmen.Das Küssen des Wappens nach einem erzielten Treffer würde ich verbieten, weil es sooooo verlogen ist. LASST Kolo gehen.Für den Verein ist es ein satter Gewinn.
Jürgen S.
aus Marburg
30.08.23, 13:06 Uhr
SGE hart bleiben, Vertrag ist Vertrag. Sorry Kolo, di hast was unterschrieben!
uwe koch
aus wels
30.08.23, 13:05 Uhr
Dieser Berater ist ein Menschenhändler. Es geht ihm nur ums Geld und er gibt Kolo sicher vor was er zu machen hat. Dennoch ganz schwach von Kolo. Er hat eine Saison bei uns gespielt und Vertrag ist Vertrag. Wenn die 100 Mille nicht gezahlt werden, muss er natürlich bleiben. Eine saftige Strafe bzw Tribünenplatz all inklusive. Ich bin froh wenn Samstag ist und alles vorbei ist. Danach wird sich die Mannschaft auch hoffentlich festigen. Forza SGE
Tomibvollok
30.08.23, 12:58 Uhr
Auf keinen Fall. "Notfalls" mit 80 Millionen aus der Sache rausgehen.
111 Kommentare
Bis zum Ende des Vertrages auf die Tribüne ohne Bezahlung natürlich. Danach noch 2Jahre sperre vielleicht merken die Profis dann das ein gültiges Arbeitspapier auch zur "Arbeit" verpflichtet!
Ben aus Wölfersheim
31.08.23, 11:28 Uhr
Als Arbeitnehmer erfolgen bei Arbeitsverweigerung 3 Abmahnungen und dann die Kündigung!
Eine Frechheit, was sich der "junge Mann" da erlaubt. Wahrscheinlich werden für ihn die Fäden im Hintergrund gezogen und er hat "zu horchen" was irgendwelche Berater o.ä. ihm sagen !
Ohne arme Fussballwelt, die Summen die hier im Raum stehen werden immer gewaltiger und sind nicht mehr nachvollziehbar !
Walter Klein aus 64342 Seeheim-Jugenheim
31.08.23, 10:42 Uhr
Er war gut, aber nicht spitze! Für das durcheinander trüg er die Verantwortung und nicht seine Berater. Für meine Steuererklärung bin nur ich als unterzeichnender verantwortlich. Die Eintracht sollte aufpassen, das sie kein Durchreiselager und Sprungbrett für angehende Profis wird. Dieses Durcheinander wirkt sich nicht gerade positiv auf die Mannschaft und deren Anhänger aus. Für mich sind solche Menschen Unruhestifter, egal was sie zu leisten in der Lage sind. Ich bin auch überzeugt davon, das Kolo seine Leistungen in Paris nicht fortsetzen wird. Ich Frankfurt befindet er sich immer noch in einer Aufbauphase, in Paris dagegen in einem Haifischbecken.
Klaus Schreiber aus Erlenbach
31.08.23, 09:54 Uhr
Rauschenberg hat ein Waldstadion??? Wow.
Na sage ich mal: Holla die Wald-(Stadion)-Fee!
Wolfgang Leiberg aus Hüttenberg
31.08.23, 08:47 Uhr
Kolo Money hat einen riesigen Fehler gemacht ( oder besser sein Berater), dabei es ist so einfach: wenn er gehen will, soll sein künftiger Verein die geforderte Ablöse zahlen und weg ist er, ansonsten sitzt er jeden Spieltag auf der Bank und sein Berater hat Betretungsverbot für unser Waldstadion!
Frank Riedig aus Rauschenberg
31.08.23, 07:40 Uhr
Ist Menschenhandel nicht verboten? Schade, dass es schon lange nicht mehr um den Sport geht.
p.h.
31.08.23, 07:20 Uhr
Das ist traurig. Früher hat man mal gesagt, Geld verdirbt den Charakter.
Es bewahrheitet sich immer wieder.
Petra Schade aus Kelkheim
31.08.23, 06:16 Uhr
Kolo hat sich von PSG und seinem Berater instrumentalisieren lassen. Krösche hat die Situation gut im Griff. PSG wird die 100 Mio zahlen müssen, wenn sie Kolo verpflichten wollen, ansonsten wird Kolo sich schnell wieder einkriegen, sich bei allen entschuldigen, den Berater in den Wind schießen und sich wieder auf das Fußballspiel konzentrieren. Wenn er nach dem ganzen Theater sein 1. Tor schießt, haben ihn alle wieder lieb.
Hado aus Untertaunus
31.08.23, 04:18 Uhr
Im Sport egal welcher Art geht es nur noch um Geld.
Es hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun,siehe Saudi Arabien etc.
Es ist ein richtiger Handel geworden und wenn etwas nicht nach Plan funktioniert,dann wird eben gestreikt.
Lasst ihn ziehen,solche Spieler braucht die Eintracht nicht.
Böckchen aus Neu Isenburg
31.08.23, 04:12 Uhr
Vermutlich eher nicht!
Sony aus Frankfurt
30.08.23, 23:52 Uhr
Und Tschüss, weg mit solchen Geldgeiern! Siehe Dembele, Dortmund!
Alfred aus 63857 Waldaschaff
30.08.23, 22:21 Uhr
Pacta sund servanda ! Das von profitorientierten Beratern verursachte Chaos ist nicht nachvollziehbar !
Wernicke aus Berlin
30.08.23, 21:34 Uhr
Nein, alles nur geldgeile Söldner.
Herr Krösche soll hart bleiben, denn Vertrag ist Vertrag und wenn auch dieser vertragsbrüchige Söldner eine zeitlang auf der Tribüne verbringt.
Hier ist ein Exempel zu stationieren, damit diese geldgeilen Kerle ein für alle mal kapieren, dass Verträge geschlossen werden, damit diese eingehalten werden und nicht, dass Typen, wie dieser Kolo Muani meinen, was interessieren mich rechtskräftige und verbindliche Verträge.
Es gab für die Eintracht ein Leben vor diesem Söldner und wird es auch danach geben.
Leon Frenkiel aus Niddatal
30.08.23, 20:53 Uhr
Meine persönliche Achtung für Herrn Kröche ,er macht einen sehr guten Job. JAMES Bund..
Bund aus Hattersheim Breslauer Straße 10
30.08.23, 20:47 Uhr
Er ist ganz klar fremdgesteuert von seinen geldgierigen Beratern ! Hart bleiben Herr Krösche ! Entweder PSG legt noch richtig was drauf,oder alles platzen lassen ! Er muss ja Leistung bringen,wenn er zur EM will.Die Mannschaft wird ihn wieder integrieren. Die Fans ? Keine Ahnung ?
Klaus Löbig aus 64839 Münster
30.08.23, 20:10 Uhr
SGE hart bleiben.
Schon Papa Karl Hesselbach hat zum Rudi vor 60 Jahren gesagt, Vertrag ist Vertrag. Wo kommen wir dahin, wenn sich jeder aus seinem Vertrag heraus streikt. Muani sollte an seine Karriere in der Nationalmannschaft denken und an seinen Ruf.
Jürgen Masannek aus Griesheim
30.08.23, 19:50 Uhr
Ich möchte ihn nicht mehr im Trikot der EINTRACHT sehen! Entweder Paris zahlt die 100 Mio. oder er soll auf der Tribüne versauern!
Kalle aus Friedberg
30.08.23, 19:40 Uhr
Nein garantiert nicht! Er tut weder der Eintracht noch sich selbst einen Gefallen.
Schade dass es so enden muss.
Da sind bestimmt wieder die Berater am Werk gewesen
Juliane Enderlein aus Dreieich
30.08.23, 19:26 Uhr
So wie er sich verhält, hat er keine Zukunft bei der Eintracht.
Adlerfranz aus Frankfurt
30.08.23, 19:14 Uhr
Der kann einem in gewisser Weise nur leid tun. Warum? Weil sein Berater ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat. Bleibt die Eintracht hart und sezt Muani auf die Tribüne, ist Herr Sissoko in ein paar Monaten nicht mehr der Berater und lässt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel, weil im (dem Berater) die dicke Kohle entgangen ist. Spätestens dann wird Muani erkennenm mit wem er sich da eingelassen hat.
Jens Schäfer aus Hanko
30.08.23, 19:05 Uhr
Kleine Ergänzung meinerseits. Kann jemand aufzeigen warum Herr Muani 100 Mio. wert sein soll. Für was bitteschön? Den richtigen Zeitpunkt verpasst, jetzt ham mer den Salat.
Nobbie aus Frankfurt
30.08.23, 18:55 Uhr
Es ist nicht gut,das der Berater von Kolo sich mit dem Transfer von Ihm,nur Provisionen kassieren will,und dem Spieler nur schadet.
Wolfgang Monreal aus Bad Kreuznach
30.08.23, 18:39 Uhr
Eintracht sollte Kolo Muani jetzt für 80 Millionen plus Ekite gehen lassen.
Von einem streikenden Spieler hat ein Verein nichts.
Danach wäre der Spieler weniger wert und ob er im nächsten Jahr noch einmal soviel bringt, ist fraglich.
Weiter dürften sich bis dahin die Vereine, zu denen Kolo Muani gehen will, vielleicht mit anderen Stürmern eingedeckt haben (nach einer EM kommen schließlich wieder neue Stars in den Fokus).
Andreas aus Rheda-Wiedenbrück
30.08.23, 18:29 Uhr
Definitiv nein. Wie kann ich einem 24-jährigem klar machen, dass Fußballprofi nicht nur Geld heißt. Da kann ein Haken dran. Vorschlag zur Güte: soll nach Saudi Arabien gehen, dort sollen exzellente Gehälter gezahlt werden.
Rafael Brück aus Espenau
30.08.23, 18:18 Uhr
Hart bleiben denke der Spielerberater hat da die Finger mit im Spiel. Der verdient bestimmt bei einem Wechsel auch viel Geld. Verhandlung sofort mit Paris abbrechen.
Reinhold aus Cölbe
30.08.23, 18:08 Uhr
Lebbe geht weiter. Herzlichen Glückwunsch Steppi.
Nobbie aus Frankfurt
30.08.23, 17:56 Uhr
War irgendwie zu erwarten bei dem Berater. Hoffe dass Krösche hart bleibt, jetzt kann er zeigen, ob er was drauf hat. Falls Muani unter 80 Mio gehen sollte, kann Krösche gleich mitgehen. Ich erhoffe mir einen Schub für das Spiel morgen, die anderen Spieler werden heiß darauf sein, zu zeigen dass es auch ohne die Söldner und Legionäre geht!
Jürgen aus Nordend
30.08.23, 17:25 Uhr
Ich glaube dass es deutlich ist das fur ihn keine Zukunft mehr bei der Eintracht ist
Mann soll das Geld schnell investieren in neue Flugelspieler, ein Innenverteidiger und eine Spitze
Und warum nicht Filip Kostic zuruckhoeln fur ein Schnapps Preis von Juventus Turin
Und Luka Jovic sind wir auch noch nicht vergessen
Und was ist mit Ante Rebic ?
Ich werde zustimmen um Randal Kolo Muani zu verkaufen an Paris Saint Germain
Er wird da auch an der Seite von Mbappe ein goldenes Duo formen
Es muss schnell Deutlichkeit geben fur das Umfeld in Frankfurt und sicher fur trainer Dino Toppmoller
Robbie Jansen aus Spijk ( Niederlande )
30.08.23, 17:19 Uhr
So ist der moderne Fußball leider!
Es beschweren sich viele über die Spieler die so etwas machen (zu recht), aber leider machen es viele Vereie auch nicht anders.
Es werden Trainingsgruppen 2 gebildet, Spieler in Reserve und U-Mannschaften abgeschoben und sie werden trotz Vertrag dazu "genötigt" sich ein neuen Verein zu suchen.
Diese Spielereien und Tricks benutzen beide Seiten!
Wollezeit aus Im Herzen von Europa
30.08.23, 17:19 Uhr
Das wird sich zeigen, sollte er in Frankfurt bleiben müssen! Es widert aber einen nur noch an, dass die Spieler nicht in der Lage sind, ihre eigenen Verträge auszuhandeln. Immer wieder lassen sie sich von "schmierigen Beratern beraten" und verbrennen so Kapital an jene, denen es überhaupt nicht zusteht.
Ralph aus Florstadt
30.08.23, 17:19 Uhr
Hoffentlich nicht. Entweder zum Wunschpreis abgeben oder halt wenn er bleibt auf die Tribüne setzen bis das Hirn wieder frei ist
Herbert Schulze aus Hattersheim am Main
30.08.23, 17:13 Uhr
Ab auf die Tribüne, ist ja zum Glück kein Großverdiener, da tut's finanziell nicht weh. Dann kann er sich nämlich die Nationalelf abschreiben, ob er das dann riskiert?
Frankfurt darf sich nicht erpressen lassen, er hat einen Vertrag, den er erfüllen muss
Ralf Kleinwaechter
30.08.23, 17:09 Uhr
Nein hoffentlich nicht er soll bis 2027 auf der Tribüne platz nehmen, da kann er mal nachdenken was er für einen sch... anrichtet und soll dem Team zusehen wie sie auch ohne Herrn allmächtig gewinnen, die 1,5 Millionen wird die SGE wohl noch haben. Ich hoffe seine Karriere ist dann futsch, es interessiert ihn ja nicht wie es seinen Mitspielern ergeht.
Christa aus Frankfurt am Main
30.08.23, 17:03 Uhr
Leider nein.
Ulrich Bach aus Ahnatal
30.08.23, 16:43 Uhr
Sorry, das sieht nicht gut aus.
Die Frage ist, wie weit ist das Tischtuch zerschnitten zwischen Verein und Spieler. Ob der Vergleich mit Kostic da hilft? Bei Kostic ging es aus wie im Märchen, Euroleague gewonnen. Aber Wunder gibt es leider nicht immer wieder.
Wichtig ist morgen, den Bock in Sachen Conference League umzustossen als Mannschaft.
Das traue ich der Mannschaft zu.
Forza SGE und ja, der Verein ist größer als ein Spieler.
Manni aus Rodgau
30.08.23, 16:27 Uhr
Kolo Muani möchte doch mit Sicherheit für Frankreich nächstes Jahr bei der EM spielen. Ich würde hart bleiben und wenn die Bedingungen nicht stimmen Ihm keine Freigabe geben. Er wird sich dann mit Sicherheit überlegen ob er weiter streiken möchte oder es doch nicht besser wäre sich in Frankfurt noch mal ein Jahr richtig zu engagieren. Dieser Streik ist garantiert nicht von Ihm ausgegangen, sondern von den gierigen Beratern.
Detlev Bourscheidt aus Steinau
30.08.23, 16:27 Uhr
Leider ein weiterer Beweis, wie sich der Profifußball entwickelt. Ich hoffe, unsere SGE lässt sich nicht vorführen und bleibt stringent. Wenn wir morgen gewinnen, wird das einen extremen, positiven Push für die Stimmung, das Teambuilding und den weiteren Verlauf der Saison geben .
Peter aus Schwalbach
30.08.23, 16:25 Uhr
Randal ist doch noch ein Kind, dem diese absurde Welt zu Kopf gestiegen ist.
Der wirklich Verantwortliche heißt Sissoko.
Und da sind wir beim eigentlichen Thema: Berater, die für NICHTS Unsummen einstreichen und bei jedem Deal abkassieren.
So weit ich weiß, hat der BGH die Summen, die Makler verdienen dürfen, begrenzt. Berater sind ja eigentlich auch nur Makler. Also: Deckelt deren Tantiemen und zwingt sie, Verträge einzuhalten!
Vielleicht hört der Wahnsinn dann auf!
Jürgen Mosler ffm
Jürgen Mosler aus Frankfurt
30.08.23, 16:19 Uhr
Es ist an der Zeit endlich ein Zeichen zu setzen wenn jemand seine Arbeitsaufgaben nicht erfüllt und sich Durch Streik aus einem Vertrag verabschieden will den Herrn zu zeigen so geht es nicht lasst Ihn nicht gehen in der Regionalliga kann er bis nach der EM gerne spielen oder die UEFA und FIFA sollten einen solchen Spieler für 1 Jahr international ausschließen
Martin aus Fulda
30.08.23, 16:14 Uhr
Bin seit über 40 Jahren Eintrachtfan. Viele Höhen und Tiefen erlebt.
Aber was zur Zeit im Fußball abgeht ist nur schwer zu ertragen.
Das Fussballgeschäft ist so schmutzig geworden.
Da spielen so junge Kerls mal ein Jahr gut und schon heben die ab
und sind die Superstars die sich an keine Spielregeln mehr halten.
Kolo hat einen 5jahres Vertrag unterschrieben und den kann man nach einem Jahr dann in die Tonne kloppen?
Aber die Hauptschuld hat hier wie so oft dieser korrupte geldgeile Berater.
Hier wird es mal höchste Zeit dass die Verbände mal endlich eingreifen und diesen korrupten Xxxberatern mal das Handwerk legen.
Aber dies wird wohl so schnell nicht passieren.
Da die Weste der Verbände ja auch nicht soooo strahlend weiß ist....
Schade um Kolo hatte ihn anders eingeschätzt.
Aber unsere Adler rocken das morgen. Jetzt erst recht...
DiDi aus Neu-Isenburg
DiDi aus Neu-Isenburg
30.08.23, 16:10 Uhr
Spieler die sich nicht vertragsgemäß (wer ist bis wann Arbeitgeber?) und nicht mannschaftsdienlich (eigenmächtig entscheiden wann und wo sie wie arbeiten wollen) sollten prinzipiell freigestellt werden.
Hinzu käme noch: nicht verkaufen sondern auf der Bank ohne Training schmoren lassen.
Bruno aus Rodgau
30.08.23, 16:05 Uhr
Es gibt ja Hände voll Sprichworte:
Je mehr er hat, je mehr er will.
Geld verdirbt den Charakter.
Manuel aus Selters
30.08.23, 16:00 Uhr
Schwierig, Arbeisverweigerung wird im echten Leben" mit Abmahnung und Rauswurf bestraft, das wäre kontraproduktiv. Ob er wie Kostic das ganze ordentlich über die Bühne bringen würde bezweifle ich bei dem Berater.
Auf der einen Seite denke ich Kolo Muani ist eigentlich ein Guter, allerdings muss man mit 24 Jahren so reif sein und wissen, auf wenn man sich bei Sissoko einlässt und das auch wollen.
Ich würde ihn mal eine Saison in die Kreisliga verleihen :-)
Marco aus Babenhausen
30.08.23, 15:59 Uhr
Randal macht seinem Namen alle Ehre.
Schlappekicker aus Frankfurt
30.08.23, 15:58 Uhr
Hart bleiben SGE. Nicht mehr spielen lassen und ihn in der Winterpause verkaufen er wird sich das dann schnell überlegen wenn er keine Spielpraxis bekommt,aber für die Trikolore zur EM 24 spielen will.
Uwe Koch aus Wels
30.08.23, 15:55 Uhr
90 Millionen + den neuen Spieler von Paris S.G. + Erfolgsprämie bei Meisterschaft +7 Millionen weiter bei Champions Leag weitere +10 Millionen.
Und alle Verträge in Zukunft mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen.
Vertragsstrafen genau ausführen bei Arbeitsverweigerung ein Spiel 100000 bei weiteren je 100000
Peter aus Neu-Isenburg
30.08.23, 15:54 Uhr
Ich würde dem Spieler zeigen wer Herr im Hause ist
Für was gibt's Verträge.? Würde ihn auf der Ersatzbank schmoren lassen. Wo gibt's denn sowas von einem Arbeitnehmer.
Müller aus Oberursel
30.08.23, 15:47 Uhr
Sollte für zwei Jahre gesperrt werden!!!!
Hessebub
30.08.23, 15:46 Uhr
Was sind eigentlich Verträge heute noch wert im Fussball ? Das ganze Geschäft kotzt einem nur noch an, es geht nur noch um Geld. Manche Spieler und Funktionäre sowie hauptsächlich die geldgierigen Berater haben jedes Maß und Anstand verloren. Es wird nicht mehr lange dauern und alles im Profifussball fährt gegen die Wand. Was war das alles früher doch noch so schön !
Hans-Jürgen Feick aus 42799 Leichlingen
30.08.23, 15:42 Uhr
Wir wissen alle nicht was in seinem Vertrag steht. Aber sicher keine Ausstiegsklausel. Habe in meinem Arbeitsleben auch einige Verträge mit Partnerfirmen gemacht, Standard darin sind Klauseln zu Vertragsbruch und Strafen dazu.... Denke doch, dass solche Klauseln auch in Verträgen der werten Balltreter sind.
Uwe K. aus Wels
30.08.23, 15:42 Uhr
Wird schwierig
Wenn Paris, die geforderten 100 Millionen nicht bezahlen will, würde ich ihn bis 2027 aufs Abstellgleis setzen. Das kann doch nicht sein, dass Verträge geschlossen werden und diese dann nicht mehr eingehalten werden, schon nach kurzer Zeit
Egon Knoll aus 63667 Nidda
30.08.23, 15:39 Uhr
Ich bin hin und her gerissen, von meinem persönlichen Empfinden her müsste man ein Exempel statuieren, und diesem charakterlosen Spieler zeigen, was er da gerade macht, heißt ihn in seine Vertragspflicht nehmen, und dann erstmal auf die Bank setzen!!
Bevor er zur SGE kam war er in Frankreich ein Nobody, erst in und durch Frankfurt ist er "explodiert"!!
Es ist eine absolute Frechheit, dass ihn Verträge überhaupt nicht interessieren!!
Genauso frech ist es von PSG, ihm den Kopf zu verdrehen, und Frankfurt Ablösesumme völlig zu ignorieren!
Klar kann man sagen wieso man an einem solchen Spieler überhaupt noch festhalten solle, nur wenn sich Frankfurts Vorstand nicht über den Tisch ziehen lässt, und er bleiben muß, wird er zeitnah sich dazu entschließen wieder klar im Kopf zu werden, denn nur wenn er entsprechende Leistung bringt, wird er auch nächstes Jahr bei der Euro dabei sein!!
Er sollte sich schämen den Verein, der ihn so weiterentwickelt hat, so mit Füßen zu treten!!
Thomas Villwock aus Bad Homburg
30.08.23, 15:39 Uhr
Letzten Endes ist es das gleiche Procede wie es sein Berater schon mit Dembele durchgezogen hat.
Es wäre einmal Zeit hier "Kante" zu zeigen und nicht auf dieses Angebot einzugehen, zumal ja für den Stürmer-Ersatz von PSG eine viel zu hohe Summer gefordert wird.
Da muss sich die Eintracht ja total "veräppelt" fühlen.
Zur Not sitzt Kolo Muani halt mal 4 bis 6 Wochen auf der Tribüne, dann wird er sicherlich wieder zur Besinnung kommen und sich vor allem von diesem Berater wieder trennen.
Fairplay geht anders.
Wo kommen wir denn hin wenn in jedem Lebensbereich alles mit Streiks und Sitzblockaden erpresst werden soll. Gesicht wahren! Wir sind EINTRACHT FRANKFURT!
Matthias Paff aus Hattersheim am Main
30.08.23, 15:38 Uhr
Leider verspielt Muani mit dieser Aktion, alle Pluspunkte die er im letzten Jahr so fleißig gesammelt hat. Diese unehrenhafte Haltung gegenüber abgeschlossenen Verträgen, nimmt im Fußball leider immer mehr zu und schadet sowohl den Spielern, als auch dem Fußball selbst. Ich hatte Muani eigentlich anders eingeschätzt...Schade, dass es so gekommen ist.
Bezüglich der Frage, ob er hier noch eine Zukunft hat, denke ich, dass das allein von ihm abhängt. Er kann diese Problematik noch lösen, wenn er denn will. Ich bezweifle allerdings, dass er diese Einsicht noch haben wird. Also nein...vermutlich hat er bei der Eintracht keine Zukunft mehr.
Val aus Wehrheim
30.08.23, 15:33 Uhr
Reisende soll man (für 100 Millionen) nicht aufhalten!
Ist für die Eintracht ein riesen Geschäft, vor einem Jahr für lau geholt und jetzt wird der Wechsel aber mal richtig vergoldet, alles richtig gemacht Eintracht!
Das Muani jetzt streikt war abzusehen, passt zur Strategie von Berater Moussa Sissoko, war bei Dembele und anderen genauso.
Aber der Druck liegt bei PSG und Sissoko, Herr Krösche soll ja hart bleiben, die sollen richtig zahlen, die Scheichs haben's doch!
Und Tschüss ... (Stand jetzt!)
Frank aus Oberursel
30.08.23, 15:29 Uhr
4 Spiele, 4 Tore, 1 Assist. Name den man gerne auf dem Trikot haben möchteWarum nicht mal mit Nacho?
TB
30.08.23, 15:28 Uhr
Guter Junge
Abdul Hamid aus Bornheim
30.08.23, 15:26 Uhr
Muani: Der Berater ist Sissoko! Der hat auch Dembele [hat sich beim bvb auch weg gesreikt]unter Vertrag, damit darf er nicht durchkommen!!! Auf die Tribüne setzen, mal schauen ob er dann noch National Spieler bleibt!
Spieler von der Sissoko-Agentur nicht mehr unter Vertrag nehmen!
Michael Weber aus Frankfurt
30.08.23, 15:25 Uhr
Bitte die 80000000 Millionen plus neuen Stürmer einstreichen. Streikende Spieler wollen nicht bei uns spielen, also dann weg mit denen.
Schlimm was in so Spielern vorgeht, für mich ist RKM Vergangenheit und Enttäuschung zu gleich.
Es zählt nur die SGE
Gilbert Orth aus 34613 Schwalmstadt
30.08.23, 15:24 Uhr
Das Team Eintracht Frankfurt wird durch sein Verhalten geschädigt. Das gehört bestraft und er und sein Berater sollten hoffen, dass der Wechsel zu PSG stattfindet oder die Strafe der Eintracht milde ausfällt.
Friedjan aus Hochheim
30.08.23, 15:23 Uhr
Nun, bei diesem unschönen Verhalten hat er es nicht länger verdient, das Eintracht-Trikot zu tragen.
Hans aus Linden
30.08.23, 15:22 Uhr
Hatte er doch nie...alles eine Frage des richtigen Preises.
Stefan Mousiol aus Frankfurt
30.08.23, 15:21 Uhr
Kann ich mir leider nicht vorstellen. Der Vertrauensbruch ist gross. Wie kann man während eines rechtsgültig bestehenden Vertragsverhältnisses einen weiteren Vertrag unterzeichnen !?
Schade um diesen guten Fussballer, der der Eintracht doch auch seinen Aufstieg zu verdanken hat!
Norbert Müller aus Baustrasse 12, 60322 Frankfurt
30.08.23, 15:21 Uhr
Ich würde ihn bis 2027 auf die Bank setzten!
Ob ihn dann noch einer will?
Der Berater ist der Stinkestiefel.
Albrecht aus Oehrberg aus Burkartroth
30.08.23, 15:15 Uhr
Seine Zukunft sollte 4 Jahre Tribüne heißen. Das wars dann mit seiner Karriere. Erpressung ist ein No-Go.
Oliver B aus Marktredwitz
30.08.23, 15:10 Uhr
Nein ich denke mit diesem Verhalten sollte er nicht mehr in die Mannschaft integriert werden.
Er hat einen 5Jahresvertrag unterschrieben.
Er wurde in diesem einen Jahr Nationalspieler und durch die Mannschaftsleistung ist ganz Fußball Europa auf ihn aufmerksam geworden.
Zu streiken und die Vertragssituation derart zu ignorieren ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
Auch die Haltung der Berateragentur ist hier natürlich sehr zu hinterfragen.
Christoph Rohletter
30.08.23, 15:07 Uhr
bevo
er zur Eintracht kam kannte Kolo Muani kein mensch
bevor Muani zur Eintracht kannte ihn kein mensch.und jetzt bekommt er den Grössen wahn und sein berater und sorgt nur für Unruhe vor dem wichtigen spiel am Donnerstagabend.wennder Wechsel nicht über die Bühne geht würde ich Muani ein paar Wochen auf der Bank schmoren lassen da hat er genügend zeit zum nachdenken
ulla aus Bad Nauheim
30.08.23, 15:02 Uhr
Kolo ist ein guter Kerl
PM aus Hanau
30.08.23, 14:59 Uhr
Dan soller doch gehen
Steffen Balser aus Gießen
30.08.23, 14:59 Uhr
Auf die tribüne mit ihm und da kann er mal über alles nachdenken ohne SGE wo wehre er dann im Niemandsland eintracht muss Härte zeigen. Oder will er ein jovic 2.0 werden
Andreas Mayer aus 63225 Langen
30.08.23, 14:56 Uhr
Ja und zwar auf der Tribüne! 4 Jahre lang. Krösche sei bitte stark!
Herbert aus Niederkassel
30.08.23, 14:55 Uhr
warum möchten so viele Kommentatoren diesen Typen auf der Tribüne sehen? Ich möchte nicht neben diesem Möchtegern Superstar sitzen! Er soll zu Hause bleiben, Einzeltraining bekommen und nie mehr unser Trikot anziehen. Ich weiß das er für einige Tore gut ist, aber solch einen Stinkstiefel braucht die Eintracht nicht - und hoffentlich wird so ein Vorgehen der Eintracht auch andere Vereine auf die gleiche Art beeinflussen und ähnliche dumme Menschen wie Herrn Muani eine Lehre sein!
Thomas aus Frankfurt am Main
30.08.23, 14:52 Uhr
Ein abkekartetes Spiel von PSG!
Lange genug warten mit Angebot und dann darauf hoffen dass Zeitdruck den Preis senkt.
MK macht das sehr gut und lässt sich nicht treiben oder erpressen.
Wo kommen wir denn da hin wenn andere Vereine oder Berater den Preis bestimmen wollen?!
Von RKM hatte ich mehr Stil erwartet. Aber bei seinem Berater alles kein Wunder.
Hart bleiben lieber MK.
Waldo aus Frankfurt
30.08.23, 14:50 Uhr
Der Eintrachtvorstand würde sein Gesicht verlieren, wenn sie Kolo Muani unter 100 Mio. gehen lassen würden. Also 100 Mio. oder er bleibt. Da er ja auch mit Frankreich zur EM will, wird er sich auch anstrengen. Wenn er bleibt, wird ihm dann auch klar werden, dass er mit diesem Verhalten seinem Ruf geschadet hat.War ja bei Kostic auch so und führte zum Titel.
Engelbert aus Mörstadt
30.08.23, 14:45 Uhr
Verflucht Kolo nicht.
Er ist noch jung und hört anscheinend nur auf seinen Berater.
Herr Krösche soll auf die 100 Mio. bestehen. PSG hat das Geld.
Die Mannschaft schafft es auch ohne Kolo. Zeigt, dass ihr echte SGEler seid oder werden wollt.
Simone aus Strüth
30.08.23, 14:43 Uhr
Das ganze Jahr 2023 war die Eintracht fast nur Kolo Muani. In der Presse, in den Spekulationen und wohl auch bei den Mannschaftskameraden ohne das er selbst wirklich etwas dafür konnte. Dies führte dazu, das die Eintracht immer weniger Torchancen kreierte und einfach auszurechnen war.
Hofentlich geht der Verkauf schnell über die Bühne, das macht vielen den Kopf frei und es kehrt endlich Ruhe ein. Es ist ja nicht so, dass wir keine Stürmer haben. Mit Ngankam, Alario sind ja noch echte Spitzen da. Chaibi und Marmush werden ähnlich Lindström agieren. Mir ist jedenfalls nicht bange.
Roderich Urban aus Karben
30.08.23, 14:37 Uhr
Krösche sollte hart bleiben und auf die 100 Millionen bestehen. Sollte die Summe von PSG nicht kommen, müßte Muani eh zur SGE zurück. Dann auf der Bank schmoren lassen. Schließlich will er ja nächstes Jahr mit Frankreich zur EM. Kein Einsatz in der BL bedeutet auch Nationalmannschaft passe. Die SGE sollte sich auf gar keinen Fall ferpressen lassen.
Bin seit über 60 Jahren SGE-ler
Klaus aus Bad Breisig
30.08.23, 14:28 Uhr
Wozu werden Verträge gemacht wenn sich keiner daran hält? Das was seit geraumer Zeit im Fussball abgeht, züchtet doch nur noch mehr Egomanen!
Lothar Weisz aus Grebenhain
30.08.23, 14:26 Uhr
Schade, ich dachte Kolo hätte mehr Anstand und Charakter. Getäuscht. Hau einfach ab. Aber für 100 Millionen. Paris hat genug schmutziges Geld.
Jens Hering aus Frankfurt
30.08.23, 14:18 Uhr
Bis zum Schluss mit PSG verhandeln. Nicht unter 85 Mio. abschließen. Ersatz finden und verpflichten.
Wenn die Verhandlungen nicht zum Ergebnis führen oder die Zeit nicht reicht, folgenden Vergleich aushandeln: Wechsel im kommenden Transferfenster im Januar. In Ruhe einen Ersatz suchen.
In jedem Fall: nicht erpressen lassen. Wenn der Wechsel jetzt nicht klappt, wird Kolo auch für die Eintracht einstweilen spielen wollen und müssen. Kostic hat das auch akzeptiert - und der hatte viel größere Verdienste um Eintracht Frankfurt.
Tilmann aus Königstein
Tilmann Stoodt aus Königstein
30.08.23, 14:12 Uhr
Ich lese immer, welch netter Kerl (o.ä.) Kolo Muani ist. Spätestemn seit dem Wechsel zum jetzigen Berater ist das nur eine Fassade. Er wusste ganz bestimmt, zu welchem Berater er wechselt.
SGE blieb hart! Auf die Tribüne mit dem Typen. Oder einen guten Deal für alle Seiten finden, der zur nächsten Saison gültig ist.
Auch eine Alternative:
Kostic holen, der soll Alario(!) mit Flanlen füttern
H. Wendt aus Mittelhessen
30.08.23, 14:11 Uhr
Trotz Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel sehe ich keine Zukunft für Kolo bei der Eintracht.
Der Ball ist noch immer bei PSG, diese Misere zu beenden. Und ich gehe davon aus, dass Paris noch die geforderte Kohle für Kolo locker macht.
M. W. aus Offenbach am Main
30.08.23, 14:11 Uhr
Ich würde ihn anrufen das er Donnerstag zum Spiel zu erscheinen hat absonsten spielt er bis 27 weder für Eintracht noch für Paris dann darf er jedes Heimspiel bis dahin in der Nordwest Kurve als sein Arbeitsplatz verbringen hoffe das Krösche und Co hart bleiben damit zukünftige Spieler der Eintracht was daraus lernen
Walter aus 65817 Eppstein
30.08.23, 14:10 Uhr
Eintracht bitte hart bleiben....100 Mille un kein Cent weniger.
Und falls es wieder Erwarten nicht dazu kommt Kolo auf die Tribüne bis er sich wieder beruhigt hat.von mir aus auch bis Vertragsende....oder bis jemand die 100 Mille zahlt
Steffen aus Dillenburg
30.08.23, 14:06 Uhr
NEIN! Solche charakterlosen Spieler braucht die Eintracht nicht. Trotzdem muss der Vorstand hart bleiben und sich von wem auch immer nicht den Preis diktieren lassen. Finanziell kann es sich der Verein leisen, Kolo auf die Tribüne zu setzen, Trainingsverbot und ein Exempel statuieren! Wer sind solche Spieler, die meinen, wer weiß was darzustellen?? Da ist eine rigorose Erziehungsmaßnahme fällig, denn DAS wird solchen Spielern helfen, Mensch zu bleiben und die Starallüren abzutrainieren. Solche Spieler müssten sich schämen, Spielerberater hin oder her- wo bleibt die pure gute Kinderstube? Wenn diese nicht vorhanden ist, muss diese nachjustiert werden, nachhaltig und wirkungsvoll.
Nur die SGE- wir sind größer als jeder egoistische Spieler!
Silke aus Weyhe
30.08.23, 14:06 Uhr
Ich denke, damit ist es beschlossene Sache, dass RKM bleibt. Krösche wird jeden Anschein verhindern wollen, dass er sich von so einem Verhalten in seinen Transferentscheidungen beeinflussen lässt.
Alexander aus Darmstadt
30.08.23, 14:06 Uhr
War doch am Montag bereits klar, dass er unbedingt gehen will. Paris hatte das Angebot aufgestockt und Etikite draufgepackt. Krösche hätte sagen können: Schieß uns Donnerstag in die Gruppenphase, und dann kannst du gehen und bist jederzeit in Frankfurt wieder gern gesehen. So wie es jetzt aussieht gehen beide Seiten beschädigt aus der Situation heraus.
Jürgen Kolb aus Reichelsheim
30.08.23, 14:06 Uhr
Liebe Adlerträger erst Kostic jetzt das wann lernt man in der Geschäftsetage Verträge zu machen die einen Streik untersagen er hat einen gültigen Vertrag !!! Lasst ihn auf der Tribüne versauern von wegen immer alles für die Eintracht gegeben ohne unsere Eintracht wärst du auf keinen Radar erschienen!!!
Dieter aus Frankfurt am Main
30.08.23, 14:05 Uhr
Jetzt nicht nachgeben! Kann den Verein für 100 Mio verlassen, ansonsten bleibt er. Hat ja noch einen langen Vertrag, kann auch noch nächste Saison den Verein verlassen.
Wenn man jetzt nachgibt, nehmen sich das auch andere Spieler als BeispielWenn PSG ihn unbedingt haben will müssen Sie auch den Preis, der schon lange bekannt ist, zahlen.
Klaus aus Bensheim
30.08.23, 14:03 Uhr
Jetzt erst recht ! Nun gibt es Platz für den anderen Sturm der Eintracht. Soll doch Paxton, Omar oder ein anderer zum Held werden und die Eintracht zum Sieg führen. Kolo weg und Füllkrug kaufen. Guter Tausch und es bleibt noch 60-70 Mio. übrig. Why not ?
Dirk Bo. aus Schöneck
30.08.23, 14:03 Uhr
So eine Klausel brauchst du gar nicht - er ist ein normaler Arbeitnehmer. Kommt er nicht zur Arbeit und liefert keine Entschuldigung kannst das Gehalt entsprechend kürzen. Wird die Eintracht auch sicher machen.
Martin aus Wien
30.08.23, 14:00 Uhr
Hart bleiben wie bei Kostic. Der hat danach auch eine gute Saison gespielt. Irgendwann wird die FIFA mal in dieses dreckige Beratergeschäft eingreifen müssen...
Aris Al Houni aus Babenhofen Dudenhausen
30.08.23, 13:58 Uhr
Ganz im Ernst. Wenn 100 Millionen Euro gefordert sind und nur 60% - 70% davon geboten werden, bleibt er eben - dafür hat er einen Vertrag für 5 Jahre unterschrieben.
Dass er sich so verhält, ist an und für sich ziemlich dämlich: die Eintracht hat an Kostic gezeigt, dass sie hart bleiben kann (bleibt sie hoffentlich auch in diesem Fall) und zweitens kann er so eine große Chance nicht nutzen, zu zeigen, dass er den Preis vielleicht wert ist.
Generell verstehe ich jeden Spieler, der bei einem Angebot, mit dem er das x-fache von seinem aktuellen Gehalt für die gleiche Leistung bekommen kann, dass er wechseln will. Der Weg, den RKM geht, ist jedoch ein ziemlich dreckiger. Hoffentlich kann und wird dies sanktioniert werden, denn letztendlich ist es vertragswidriges Verhalten.
Auf der anderen Seite sind die internationalen Verbände endlich einmal dazu aufgefordert, Spielerberater, die ihren Schützlingen nur für den eigenen Profit zu solchen Machenschaften raten, für mehrere Jahre zu sperren.
Kai
30.08.23, 13:57 Uhr
In Zukunft bitte einfach eine Klausel in den Vertrag das bei solch einem Verhalten sofort das Gehalt einbehalten wird und eine Strafe im Millionenbereich fällig ist.
Da bin ich mal gespannt ob und wer dann noch streikt.
Okay aus Moers
30.08.23, 13:50 Uhr
Wo sind internationalen Verbände? Eine Sperre für internationale Spiele bei jedem Spieler, der einen Wechsel offentsichtlich erzwingen will. Dann wird sich jeder "Star" überlegen, ob er vertragsbrüchig wird oder nicht.
Provisonen der Spielerberater deckeln, damit die schwarzen Schafe eingebrenst werden.
Haltung zeigen Eintracht. Nur die SGE
Joe aus Frankfurt
30.08.23, 13:39 Uhr
Auf die Tribüne setzen. So viel Gehalt kostet er auch nicht im Vergleich zu Trapp und anderen. Alle Prämien fallen weg. Nächstes Jahr Europameisterschaft. Ma schauen wie lange er auf der Tribüne sitzt bis er angekrochen kommt.
Bitte hart bleiben und nicht für 60-85 Mio verkaufen.
Marco aus Nied
30.08.23, 13:37 Uhr
Markus Krösche muss unbedingt standhaft bleiben. PSG will Kolo? Eintracht will 100 Mio!! Wenn das nicht klappt, dann bleibt er bei der Eintracht. Wir haben es doch bei Kostic schon erlebt. Sobald das Transferfenster schließt, ist auch der Streik beendet. Kolo würde es für seine weitere Karriere mal richtig gut tun, wieder in die Eintracht-Kabine zu kommen und sich vor der versammelten Truppe entschuldigen zu müssen.
Marijan aus Rödermark
30.08.23, 13:36 Uhr
Ist das nicht eher Arbeitsverweigerung als ein Streik?
Warum lässt man sich von so einem (jungen) Kerl auf der Nase rumtanzen? Er hat einen Vertrag, den hat er zu erfüllen, und fertig.
Wenn er nicht spielen will, bringt es natürlich auch nix, ihn aufzustellen. Bevor er lustlos auf dem Platz rumhängt und den anderen im Weg rumsteht, würde ich ihn auf die Tribüne setzen, und fertig. Und natürlich das Gehalt entsprechend kürzen. Dann fehlt ihm zwar die Spielpraxis, aber das hat er sich dann selber zuzuschreiben.
Ist ja sowieso schon interessant, dass PSG ihn angeblich "unbedingt" haben will, aber nicht noch mehr bietet, um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen - so zwingend benötigen sie ihn also doch nicht.
Und als zukünftiger Verein würde ich mir das sowieso ganz genau anschauen. Ein Spieler, der seinem aktuellen Verein mit Arbeitsverweigerung droht, wenn der Verein nicht spurt, bringt nur Unruhe. Egal wie der heißt, so jemand würde ich nicht im Team haben wollen.
Martina
30.08.23, 13:35 Uhr
Man sollte keine Verträge mehr schliessen, sondern die Buben nur noch fragen, wer den Lust hat ,ein paar Wochen bei der Eintracht zu spielen.
Das ganze Theater ist nur noch zum kotzen und macht den Fußball endgültig kaputt.
Kolo Muani sollte bis 2027 auf der Tribüne versauern.
Gert Paulus aus Naumburg
30.08.23, 13:35 Uhr
Eigentlich schade für den Jungen das man sich von den Beratern so weichkochen lässt,er hat nun mal einen Vertrag in Frankfurt. Hoffe nur für ihn das die Geschichte nicht nach hinten los geht
Fred aus Dautphetal
30.08.23, 13:31 Uhr
Ich möchte diesen Spieler nicht mehr im Eintracht Trikot sehen. Seine Mannschaft vor einem so wichtigen Spiel mit einem Steik im Stich zu lassen kann man nicht verzeihen.
Der Erfolg der letzten Jahre, war auch ein Erfolg der Mannschaftlichen Geschlossenheit. Solche Spieler brauchen wir bei der Eintracht nicht.
Er ist in Paris mit dieser Art von Mentalität schon ganz gut aufgehoben.
Ich hoffe das die Eintracht eine hohe Einigung mit PSG erzielt .
PerneSGE aus Nauort
30.08.23, 13:29 Uhr
Wenn er doch nicht gehen sollte dann wird er sehr wahrscheinlich auf der Bank sitzen. Und Kolo war erst letzte Saison 2022 zur Eintracht gekommen da soll er nicht so große Töne spucken.
Karl Mathias aus Frankenbreg
30.08.23, 13:26 Uhr
Kommt darauf an ob er nach dem 01.09. noch da ist und wie er dann gedenkt sich zu verhalten...
Mit Kostic ging es ja auch weiter.
Die hauptsächliche Frage ist meines erachten aber, warum bestreikt bzw verhandelt man überhaupt mit solchen schmarotzerhaften Spelerberatern?
Es müsste eine "Blackbox" für solch eine Kategorie Berater geben.
Rossel aus Schöneck
30.08.23, 13:23 Uhr
Schwierig. Auf der einen Seite sollten wir den Forderungen von Muani und damit auch PSG nicht nachgeben. Eine bestimmte Summe muss dabei fließen. Auf der anderen Seite ist die "Beziehung" schon belastet, auch für eine eventuelle gemeinsame Zukunft, Aber jeder hat eine zweite Chance verdient....
Henny F. aus Schöneck
30.08.23, 13:21 Uhr
Auch wenn Herr Kolo Muani noch so vie Randal(e) macht, Eintracht Frankfurt hat den längeren Hebel. Die Bedingungen für einen Wechsel bestimmt nicht er.
Arno Strüning aus Steinbach (Taunus)
30.08.23, 13:18 Uhr
Man kann nur hoffen, das der Verein sich nicht weichkochen lässt, sonst wird das zur Gewohnheit und keiner hält sich mehr an Verträge. Die Ablösesumme würde ich aus Prinzip mal um 10-20 Mio's erhöhen und das dem Berater direkt mitteilen, das das sein Verdienst war. Gehen wird er sowieso wenn nicht jetzt dann im Winter....
Atze aus Butzbach
30.08.23, 13:18 Uhr
Hart bleiben und notfalls Tribünenplatz - das wäre die richtige Antwort. Die Berater kommen offensichtlich immer wieder durch mit den Streikaufrufen. Erst waren die Berater damit beschäftigt, das Handgeld aus dem Vertrag mit der Eintracht zu zählen. Jetzt haben sie wieder die Dollarzeichen in den Augen und wollen den nächsten Zahltag! Einfach schon mal Füllkrug verpflichten, dann können wir auch mit Kolo auf der Tribüne leben. Er riskiert dabei einiges. Neben seiner Reputation steht auch eine EM vor der Tür. Er soll mal Filip Kostic anrufen, wie sein Streik damals ausgegangen ist
Bernie K. aus Nauheim
30.08.23, 13:12 Uhr
Egal wer bei der Eintracht spielt.Für die Fans bleibt es immer die große Liebe.Für die Spieler geht's nur noch um Geld, bis auf ganz wenige Ausnahmen.Das Küssen des Wappens nach einem erzielten Treffer würde ich verbieten, weil es sooooo verlogen ist. LASST Kolo gehen.Für den Verein ist es ein satter Gewinn.
Jürgen S. aus Marburg
30.08.23, 13:06 Uhr
SGE hart bleiben, Vertrag ist Vertrag. Sorry Kolo, di hast was unterschrieben!
uwe koch aus wels
30.08.23, 13:05 Uhr
Dieser Berater ist ein Menschenhändler. Es geht ihm nur ums Geld und er gibt Kolo sicher vor was er zu machen hat. Dennoch ganz schwach von Kolo. Er hat eine Saison bei uns gespielt und Vertrag ist Vertrag. Wenn die 100 Mille nicht gezahlt werden, muss er natürlich bleiben. Eine saftige Strafe bzw Tribünenplatz all inklusive. Ich bin froh wenn Samstag ist und alles vorbei ist. Danach wird sich die Mannschaft auch hoffentlich festigen. Forza SGE
Tomibvollok
30.08.23, 12:58 Uhr
Auf keinen Fall. "Notfalls" mit 80 Millionen aus der Sache rausgehen.
Ollo
30.08.23, 12:57 Uhr