Nach BVB-Niederlage im Champions-League-Finale Eintracht Frankfurt spielt Europa League
Die Hoffnung auf Borussia Dortmund war vergebens: Nach dem Triumph von Real Madrid im Champions-League-Finale steht fest, dass Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison in der Europa League antreten wird.
Platz sechs in der Bundesliga mit 47 Punkten reicht doch nicht für mehr: Eintracht Frankfurt wird in der kommenden Saison Europa League spielen.
Eintracht für Ligaphase gesetzt
Bei einem Sieg von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale am Samstagabend wären die Hessen tatsächlich noch in die Königsklasse eingezogen. Der BVB unterlag Real Madrid allerdings mit 0:2.
So geht es nun wieder um den Cup, den die Eintracht 2022 gewinnen konnte. Die Frankfurter sind für die Ligaphase gesetzt. Diese ist eine Neuerung in der kommenden Europa-League-Saison.
Auslosung Ende August
Dabei spielen 36 Teams in einer einzigen Liga, insgesamt hat jeder Club acht Spiele. Danach geht es wie gewohnt im K.o.-Modus weiter.
Die Auslosung der Gegner findet am 30. August statt. Die acht Partien der Ligaphase werden zwischen September 2024 und Januar 2025 ausgetragen.