Vertrag bis 2029 Eintracht verpflichtet Theate fest
Abwehrmann Arthur Theate hat sich bei Eintracht Frankfurt direkt zu einer festen Größe entwickelt. Die Hessen haben den Leihspieler deshalb nun mit einem festen Vertrag ausgestattet.
Eintracht Frankfurt hat Arthur Theate fest verpflichtet. Der Verteidiger, der zunächst für die laufende Saison von Stade Rennes ausgeliehen war, erhält einen Vertrag bis 2029, wie die Hessen am Sonntag kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen Wolfsburg meldeten und auch den Fans im Stadion per Videowürfel mitteilten.
Transfer soll rund 16 Millionen Euro kosten
Theate hatte sich nach seinem Wechsel nach Frankfurt im Sommer sofort zum Stammspieler entwickelt. In der aktuellen Saison hat er bislang 26 Pflichtspiele für die Eintracht bestritten.
Der Transfer soll die Eintracht einem Bericht von Transferexperte Fabrizio Romano zufolge insgesamt 16 Millionen Euro plus Boni kosten, nach hr-Informationen entfallen daraus knapp 13,5 Millionen Euro für die Kaufoption.
Krösche lobt Theates professionelle Einstellung
"Arthur hat seit seiner Ankunft bei der Eintracht gezeigt, welch großes Potenzial er hat", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. "Mit seinem Siegeswillen und seiner professionellen Einstellung ist er auf und neben dem Platz ein wichtiger Spieler für uns. Wir freuen uns, dass er langfristig in Frankfurt bleibt."