Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Glasner will Kostic halten

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich für einen Verbleib von Filip Kostic ausgesprochen. "Stand jetzt ist er unser Spieler und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird", sagte der Österreicher im Interview bei Sky vor dem Testspiel beim LASK. "Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt." Kostic gilt als Wechselkandidat und wird immer wieder mit Vereinen aus Italien in Verbindung gebracht. Der Serbe hat bei der Eintracht nur noch ein Jahr Vertrag.

  • Top-Thema

    Eintracht mit Remis beim LASK

    Eintracht Frankfurt und der Linzer ASK haben sich beim Testspiel am Samstag 0:0 getrennt. Die Hessen machten am Nachmittag Stopp in Österreich beim Ex-Klub von Trainer Oliver Glasner und fuhren im Anschluss ins Trainingslager nach Windischgarsten weiter. Glasner setzte beim Testspiel insgesamt 24 Spieler ein, auch Mario Götze kam zu seinem Debüt im Eintracht-Dress. Die beste Chance der Partie hatte Filip Kostic, der einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe an den Pfosten setzte (37. Minute).

  • Top-Thema

    Lilien gewinnen Test

    Der SV Darmstadt 98 hat sein Testspiel gegen Drittligaaufsteiger SpVgg Bayreuth deutlich mit 4:1 gewonnen. In der Partie, die in viermal 30 Minuten ausgetragen wurde, erzielten Marvin Mehlem, Phillip Tietz, Braydon Manu und Neuzugang Magnus Warming die Tore für die Lilien. Das Gegentor erzielte Eroll Zejnullahu sehenswert von knapp hinter der Mittellinie.

  • Top-Thema

    Eintrachts möglich Champions-League-Einnahmen

    Eintracht Frankfurt hat sich durch den Gewinn der Europa League erstmals für die Champions League qualifiziert. In der Königsklasse könnten die Hessen richtig absahnen, allein die Gruppenphase ist extrem lukrativ.

  • Top-Thema

    Eintracht startet ins Trainingslager

    Am heutigen Samstag reist Eintracht Frankfurt ins Trainingslager nach Oberösterreich. Wann geht es los? Wer sind die Testspielgegner? Was passiert sonst noch in Windischgarsten? Hier finden Sie alle Fragen und Antworten.

  • Top-Thema

    Ex-Frankfurter Jovic wechselt nach Florenz

    Den früheren Frankfurter Bundesligaprofi Luka Jovic zieht es zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz. Wie der Klub aus der Serie A am Freitagabend mitteilte, kommt der serbische Nationalspieler von Champions-League-Sieger Real Madrid und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024. Der Deal soll ablösefrei über die Bühne gehen. Jovic stürmte zwischen 2017 und 2019 für Eintracht Frankfurt und gewann mit den Hessen 2018 den DFB-Pokal. 2021 kehrte er für eine halbjährige Leihe nach Frankfurt zurück. Im Sommer 2019 war er für rund 60 Millionen Euro nach Madrid gewechselt, wo er nie wirklich glücklich wurde und nur auf wenig Einsatzzeit kam. 

  • Top-Thema

    Bericht: Juventus will den Kostic-Preis drücken

    Juventus Turin soll bei Eintracht-Star Filip Kostic auf Zeit spielen und auf einen sinkenden Preis spekulieren. Wie Bild berichtet, will der Serie-A-Klub bis kurz vor dem Ende der Transferperiode warten und dann mit einem "Witz-Angebot" um die Ecke kommen. Der Vertrag des Serben läuft 2023 aus, er könnte die Hessen dann ablösefrei verlassen. Wie zudem Sport1 meldet, soll ein Verbleib des 29-Jährigen im realistischen Bereich liegen. Ob eine Verlängerung des Kontrakts folgt, sei hingegen offen. Das Transferfenster ist noch bis 1. September geöffnet.

  • Top-Thema

    Hinteregger hat Freigabe für Heimatklub

    Ex-Eintracht-Profi Martin Hinteregger darf weiterhin die Fußballschuhe schnüren. Der Österreicher, der seine Karriere mit 29 Jahren beendet hat, darf für seinen österreichischen Heimatklub SGA Sirnitz in der fünften Liga kicken. Die Freigabe des Verbandes ist da, er will als Stürmer in der Unterliga Ost Kärnten durchstarten. Nach seiner Muskel- und Meniskus-Verletzung soll Hinteregger in drei Wochen mit der Vorbereitung starten. Sportvorstand Markus Krösche sagte bei Bild: "Das ist so mit Martin besprochen. Wenn regularisch alles passt, ist das überhaupt kein Problem für uns."

  • Top-Thema

    Glasner geht von Götze-Einsatz gegen LASK aus

    Eintracht Frankfurt startet die Reise ins Trainingslager nach Windischgarsten (9. bis 16. Juli) mit einem Testspiel bei LASK. Trainer Oliver Glasner trifft somit in Linz auf seinen früheren Klub. Kann er dabei erstmals auf Neuzugang Mario Götze setzen? "Ich dachte schon, dass es in Aschaffenburg klappen wird", gab der Österreicher im Gespräch mit Eintracht-TV zu. Glasner zeigte sich mit Blick nach vorne allerdings optimistisch: "Mario trainiert seit Mitte dieser Woche mit. Sollte nichts mehr dazwischenkommen, dann wird er sein Debüt für die Eintracht geben."

  • Top-Thema

    Zu viele Profis: Eintracht-Kader ist zu groß

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat bei der Trainingseinheit am Freitagvormittag 25 Profis begrüßt - obwohl mit Ajdin Hrustic (Magen-Darm-Probleme) und Aurelio Buta (Aufbautraining) noch zwei Spieler fehlten. Zusammenaddiert mit den Torhütern ist der Kader der Hessen rund 30 Mann groß. Rückkehrer Ali Akman und Eigengewächs Mehdi Loune verließen den Platz, als das Abschlussspiel anfing. Während Sebastian Rode nach Absprache individuell Runden lief, mussten auch Timothy Chandler und Goncalo Paciencia die meiste Zeit beim Elf gegen Elf zusehen. Glasner sieht 22 bis 23 Feldspieler und noch das ein oder andere Talent als optimale Anzahl an. Doch noch gibt es bei Verkaufskandidaten wie Akman, Hrustic oder Paciencia nicht die erhoffte Bewegung.

  • Frankenbach wünscht sich Juve

    Eintracht-Finanzvorstand Oliver Frankenbach hat eine klare Vorstellung von den kommenden Champions-League-Gegnern der Hessen. "Wir wünschen uns natürlich Gegner mit Flair aber auch Gegner, die wir schlagen können", sagte er im Gespräch mit dem Portal FLW24.de. Seine Wunschkonstellation: "Eine Gruppe mit Juventus Turin, Sporting Lissabon und Celtic Glasgow." Die Gruppen werden Ende August ausgelost. Dass die Eintracht als Europa-League-Sieger in Lostopf 1 gesetzt ist, ist für Frankenbach kein Vorteil. "Die Gegner werden es allesamt in sich haben", ist er sich sicher.

  • Rode und Alario zurück im Training

    Sebastian Rode und Lucas Alario sind am Freitag wieder ins Training von Eintracht Frankfurt eingestiegen. Die beiden Profis hatten zuletzt aus Gründen der Belastungssteuerung etwas kürzer getreten. Coach Oliver Glasner konnte am Freitag 25 Feldspieler zu den Übungseinheiten am Mittag begrüßen. Nicht dabei war allerdings Ajdin Hrustic. Der Mittelfeldspieler leidet an einer Magen-Darm-Verstimmung und wird am Samstag nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Österreich reisen. Es ist aber geplant, dass der Australier nachreist.

  • Top-Thema

    Bericht: Espanyol an Paciencia interessiert

    Die Interessenten für Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia scheinen sich zu mehren. Wie das Portal abola.pt meldet, soll nun der spanische Erstligist Espanyol Barcelona ins Werben um den Portugiesen eingestiegen sein. Bei Eintracht Frankfurt kam Paciencia in der vergangenen Saison nicht über die Rolle des Bankspielers hinaus, mit den Zukäufen von Randal Kolo Muani und Lucas Alario ist die Konkurrenz im Sturm der Hessen noch größer geworden.

  • Top-Thema

    Eintracht stellt neues Trikot vor

    Eintracht Frankfurt hat sein Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Zu den schwarz-roten Längsstreifen kommt dabei auf der Vorderseite eine Schattierung des Römers, wo die Eintracht traditionell ihre größten Erfolge ausführlich feiert. Das neue Leibchen soll ab August in den Fanshops erhältlich sein.