Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Sandro Schwarz äußert sich zu Eintracht-Gerüchten

    Der neue Hertha-Trainer Sandro Schwarz hat sich in einem Interview mit dem kicker (Montagsausgabe) auch zu früheren Gesprächen mit Eintracht Frankfurt geäußert. "Meine Frau ist Frankfurterin, das wäre schon möglich gewesen", sagte Schwarz mit einem Augenzwinkern zu einem möglichen Wechsel von Mainz nach Frankfurt. "Aber so dicht vor einem Engagement in Frankfurt, wie manche glauben oder schreiben, stand ich damals nicht", so der 43-Jährige, der jeweils als Nachfolger von Niko Kovac und Adi Hütter am Main gehandelt worden war. Immerhin habe er den früheren Eintracht-Funktionär Fredi Bobic kennengelernt, was die Entscheidung pro Hertha in diesem Jahr erleichtert habe. "Wir mussten nicht mehr mit der Kennenlernphase starten, sondern konnten gleich in die Inhalte gehen."

  • Top-Thema

    Sow ist stolz auf erfolgreiche Cousine bei der EM

    Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow ist stolz auf seine Cousine Coumba Sow, die am Wochenende beim 2:2 der Schweizer Nationalmannschaft im EM-Spiel gegen Portugal gleich in der zweiten Spielminute ein Tor schoss. "Wir sind sehr stolz auf sie, was sie alles erreicht hat. Ich drücke ihr die Daumen und versuche so oft es geht, die Spiele zu schauen", sagte Djibril Sow im Eintracht-Trainingslager in Windischgarsten. "Wir sind jeden Tag in Kontakt. Wir unterstützen uns gegenseitig. Und gratulieren uns auch."

  • Top-Thema

    News-Blog trifft Eintracht-Hüttenabend

    Auf der Hütten, da gibt's koa Sünd. Außer vielleicht beim Hüttenabend der Eintracht im Trainingslager. Denn da wurde gesungen, bei überschaubarem Talent. Doch um Professionalität ging es gar nicht, weiß Philipp Hofmeister in seinem zweiten Blog aus Windischgarsten:

  • Glasner will sich nicht verbiegen lassen

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat in einem Interview mit dem Kicker unterstrichen, trotz der großen sportlichen Erfolge, weiterhin sein Leben leben zu wollen. "Ich bin ja auch ein ganz normaler Mensch, der das Glück hat, Fußballtrainer sein zu können. Wenn ich mal meine Ruhe möchte, bleibe ich zu Hause oder reserviere im Restaurant einen Tisch in einer ruhigen Ecke." Doch er mische sich auch gerne unter Leute und gehe "locker in die Stadt. Es ist auch eine Form der Lebensqualität, sich nicht immer verstecken zu müssen. Ich verbiege mich nicht." Das hatte Glasner nach dem Europa-League-Sieg bewiesen, als er drei Tage später mitten zwischen den Fans im Bierkönig am Ballermann auf Mallorca gefeiert hatte.

  • Top-Thema

    Glasner: Haben vielen Leuten Freude gemacht

    Der Europa-League-Triumph mit Eintracht Frankfurt hat im Leben von Cheftrainer Oliver Glasner zu keinen nennenswerten Veränderungen geführt. "Für mich änderte sich gar nichts", sagte der 47-Jährige dem Kicker. Natürlich erinnere er sich noch heute gerne an den Finalsieg im Mai in Sevilla gegen die Glasgow Rangers. "Diesen emotionalen Lohn kannst du von keinem Geld der Welt kaufen", sagte Glasner: "Wenn du vom Flughafen zum Römer fährst und sich Fans mit Freudentränen vors Auto knien und fast ekstatisch werden, wenn sie mal den Pokal berühren können, zeigt das, welche Freude wir hier vielen Leuten gemacht haben."

  • Top-Thema

    Krösche: "Kostic ist hier und fühlt sich wohl"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich am Rande des Trainingslagers in Windischgarsten zu einem möglichen Abgang von Filip Kostic geäußert. "Ich kann da keine verlässliche Aussage treffen. Ein Bauchgefühl ist schwierig", so Krösche über Kostic, der seit Wochen mit Juventus Turin in Verbindung gebracht wird. "Aber Filip ist hier, er fühlt sich wohl, er weiß, was er an uns hat, spielt Champions League, woran er einen großen Anteil hat. Im Endeffekt ist es ein Stück weit seine Entscheidung, was passiert. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er auf gepackten Koffern sitzt."

  • Top-Thema

    Akman vor Leih-Deal

    Eintracht-Stürmer Ali Akman steht vor einer erneuten Leihe. Das bestätigte Eintracht-Vorstand Markus Krösche im Trainingslager in Windischgarsten. "Ali spricht mit einem Club, da geht es wieder um eine Leihe, deswegen haben wir ihn freigestellt", so Krösche in einer Medienrunde. Auch weitere Abgänge könnten demnach anstehen. "Wir haben einen großen Kader, der ein oder andere, der letztes Jahr weniger gespielt hat, könnte sich noch damit beschäftigen, sich zu verändern. Es kann auf der Abgangsseite noch etwas passieren", so Krösche.

  • Top-Thema

    News-Blog aus dem Eintracht-Trainingslager

    Eintracht Frankfurt startet ins Trainingslager, unser Reporter Philipp Hofmeister ist dabei und berichtet jeden Morgen in seinem News-Blog von vor Ort. Den Auftakt macht er mit Beobachtungen zu "Super Mario" Götze, der die Eintracht aufs nächste Level heben könnte.

  • Glasner will Kostic halten

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich für einen Verbleib von Filip Kostic ausgesprochen. "Stand jetzt ist er unser Spieler und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird", sagte der Österreicher im Interview bei Sky vor dem Testspiel beim LASK. "Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt." Kostic gilt als Wechselkandidat und wird immer wieder mit Vereinen aus Italien in Verbindung gebracht. Der Serbe hat bei der Eintracht nur noch ein Jahr Vertrag.

  • Top-Thema

    Eintracht mit Remis beim LASK

    Eintracht Frankfurt und der Linzer ASK haben sich beim Testspiel am Samstag 0:0 getrennt. Die Hessen machten am Nachmittag Stopp in Österreich beim Ex-Klub von Trainer Oliver Glasner und fuhren im Anschluss ins Trainingslager nach Windischgarsten weiter. Glasner setzte beim Testspiel insgesamt 24 Spieler ein, auch Mario Götze kam zu seinem Debüt im Eintracht-Dress. Die beste Chance der Partie hatte Filip Kostic, der einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe an den Pfosten setzte (37. Minute).

  • Top-Thema

    Lilien gewinnen Test

    Der SV Darmstadt 98 hat sein Testspiel gegen Drittligaaufsteiger SpVgg Bayreuth deutlich mit 4:1 gewonnen. In der Partie, die in viermal 30 Minuten ausgetragen wurde, erzielten Marvin Mehlem, Phillip Tietz, Braydon Manu und Neuzugang Magnus Warming die Tore für die Lilien. Das Gegentor erzielte Eroll Zejnullahu sehenswert von knapp hinter der Mittellinie.

  • Top-Thema

    Eintrachts möglich Champions-League-Einnahmen

    Eintracht Frankfurt hat sich durch den Gewinn der Europa League erstmals für die Champions League qualifiziert. In der Königsklasse könnten die Hessen richtig absahnen, allein die Gruppenphase ist extrem lukrativ.

  • Top-Thema

    Eintracht startet ins Trainingslager

    Am heutigen Samstag reist Eintracht Frankfurt ins Trainingslager nach Oberösterreich. Wann geht es los? Wer sind die Testspielgegner? Was passiert sonst noch in Windischgarsten? Hier finden Sie alle Fragen und Antworten.

  • Top-Thema

    Ex-Frankfurter Jovic wechselt nach Florenz

    Den früheren Frankfurter Bundesligaprofi Luka Jovic zieht es zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz. Wie der Klub aus der Serie A am Freitagabend mitteilte, kommt der serbische Nationalspieler von Champions-League-Sieger Real Madrid und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024. Der Deal soll ablösefrei über die Bühne gehen. Jovic stürmte zwischen 2017 und 2019 für Eintracht Frankfurt und gewann mit den Hessen 2018 den DFB-Pokal. 2021 kehrte er für eine halbjährige Leihe nach Frankfurt zurück. Im Sommer 2019 war er für rund 60 Millionen Euro nach Madrid gewechselt, wo er nie wirklich glücklich wurde und nur auf wenig Einsatzzeit kam. 

  • Top-Thema

    Eintracht stellt neues Trikot vor

    Eintracht Frankfurt hat sein Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Zu den schwarz-roten Längsstreifen kommt dabei auf der Vorderseite eine Schattierung des Römers, wo die Eintracht traditionell ihre größten Erfolge ausführlich feiert. Das neue Leibchen soll ab August in den Fanshops erhältlich sein.