Der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt tütet endlich den ersten Saisonsieg ein. Auch Steinbach Haiger macht im Tabellenkeller der Regionalliga Boden gut. Oben bleibt der FSV Frankfurt am OFC dran, weniger gut läuft es für Fulda und Gießen.
Nach zwei Remis in Folge will der FSV Frankfurt am Samstag (14 Uhr) wieder einen Sieg einfahren und an der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest dranbleiben.
Das kommt überraschend: Daniyel Cimen wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest den Club. Der Trainer verlässt Gießen und schließt sich der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an.
Im zweiten Versuch binnen einer Woche schafft Kickers Offenbach den Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Der OFC dreht am Sonntag das Hessenduell gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Die Offenbacher Kickers beweisen ihre gute Form. Nach dem Geniestreich im Pokal gelingt in der Liga der nächste Sieg. Aufsteiger Gießen geht erstmals leer aus.
Aufsteiger FC Gießen hat den ambitionierten Stuttgarter Kickers ein Remis abgetrotzt. Der FSV Frankfurt feiert einen Last-Minute-Sieg gegen Freiberg. Die U21 der Eintracht ist nach einer herben Klatsche jetzt Schlusslicht.
Große Aufgabe für den FC Gießen am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga Südwest: Der Aufsteiger empfängt mit den Stuttgarter Kickers einen der großen Favoriten auf die Meisterschaft.
Die Offenbacher Kickers sammeln im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest den nächsten Punkt ein. Der FC Gießen trotzt dem Tabellenführer einen Zähler ab, Fulda feiert den ersten Saisonsieg.
In der Regionalliga Südwest gab es gleich zwei Hessen-Duelle. Während die Offenbacher Kickers den FSV Frankfurt aus dem Stadion schossen, endete die Partie zwischen Gießen und Fulda-Lehnerz unentschieden.
Die hessischen Teams sind in die neue Saison der Regionalliga Südwest gestartet: Im Derby trennten sich Steinbach Haiger und der FSV Frankfurt unentschieden, auch Kickers Offenbach sicherte sich noch einen Punkt. Für ein Ausrufezeichen sorgte der Aufsteiger, Hessen Kassel kassiert dagegen eine deutliche Niederlage.
An diesem Wochenende startet die Regionalliga Südwest mit gleich sieben hessischen Vertretern. Vor dem ersten Spieltag geben die Verantwortlichen ihre Prognosen und Bewertungen ab. Der OFC taucht überall als einer der Favoriten auf den Titel auf.
120 Minuten lang duellieren sich der SV Wehen Wiesbaden und der FC Gießen beim Testspiel auf dem Halberg. Am Ende darf sich der Regionalliga-Aufsteiger aus Gießen über einen Achtungserfolg freuen.
Der FC Gießen nimmt einen zweiten Anlauf auf das Abenteuer Regionalliga. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen startet als krasser Außenseiter in die Runde und versucht als Amateurteam unter Profis ihre Chance zu nutzen.
Daniyel Cimen ist bei Eintracht Frankfurt die Karriereleiter vom Jugendspieler zum Profi-Fußballer hochgeklettert. Im Interview erklärt er, warum ihn selbst Manchester United nicht locken konnte, er beinahe bei Borussia Dortmund gelandet wäre und was den Talenten von heute teilweise fehlt.
Nach dem Lizenz-Drama vom Sommer will Türk Gücü Friedberg in dieser Saison einen möglichen Aufstieg auch strukturell stemmen, Knackpunkt ist weiterhin das Stadion. Konkurrent Gießen sieht sich derweil wirtschaftlich wieder besser aufgestellt.
Die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga. Der einzige Konkurrent um die Tabellenspitze der Hessenliga, der FC Gießen, möchte nicht aufsteigen.