Die Eintracht Frankfurt Frauen wollen sich diesmal für die Champions League qualifizieren. Im Unterschied zur letzten Saison zählen die Hessinnen dieses Mal zu den gesetzten Teams. Namhafte Gegner drohen trotzdem.
Stühlerücken beim TSV Steinbach Haiger. Mit Christopher Wähling kommt ein Spieler für das zentrale Mittelfeld aus Nürnberg. Vier andere Akteure verlassen dagegen den Regionalligisten.
OFC-Trainer Christian Neidhart hat am Montag erstmals mit seiner neuen Mannschaft auf dem Platz gestanden. Schon jetzt spürt er eine "neue Motivation" bei Kickers Offenbach und hat selbst "einfach Bock" auf seine neue Aufgabe.
Nicht mal drei Wochen durften sich die Spieler des SV Wehen Wiesbaden nach der gewonnenen Relegation ausruhen. Bereits am Montag standen sie wieder auf dem Platz. Mit dabei: Viele neue Gesichter und ein abwanderungswilliger Aufstiegsheld.
Die Frankfurter Polizei wehrt sich im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen bei einem Jugendfußball-Turnier gegen Vorwürfe aus Frankreich. Spieler aus Metz seien durchaus befragt worden. Ein Anwalt des Teams behauptet das Gegenteil.
Die Kickers haben eine neue Nummer eins im Tor. Johannes Brinkies vom Drittliga-Absteiger Zwickau kommt nach Offenbach. Über die Länge des Vertrages wollte der OFC keine Angaben machen.
Es sind nur noch wenige Tage: Am Freitag gibt die DFL die Spielpläne für die neue Bundesliga-Saison bekannt. Dann wissen sie auch bei Aufsteiger Darmstadt 98, wann sie gegen Bayern München, Dortmund oder Eintracht Frankfurt spielen. Eines ist für Manager Carsten Wehlmann jedoch klar: "Wir kommen, um zu bleiben."
Einen Monat vor dem Auftakt in die WM der Frauen ist die Nationalmannschaft noch nicht in Turnierform. Beim knappen 2:1-Sieg in Offenbach gegen Vietnam zeigte vor allem der zweite Anzug mit vier Frankfurterinnen Schwächen.
Nach dem Aufstieg in die Regionalliga hat die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt neue Ziele: Spieler weiterentwickeln und der hessischen Konkurrenz in die Suppe spucken.