Endlich waren sie da. Als um 16.35 Uhr am Pfingstmontag die Spieler von Darmstadt 98 die Bühne am Karonlinenplatz stürmten, das Konfetti über die Menge flog und die Bierduschen spritzten, war gefühlt alles egal. Auch die emotionalen Strapazen der vergangenen Wochen.
Partyzone Darmstadt: Nach dem Bundesliga-Aufstieg haben die Lilien am Montag mit mehr als zehntausend Fans gefeiert - und sich dabei vor allem bei ihren Anhängern bedankt.
Dass Patric Pfeiffer den SV Darmstadt 98 trotz Aufstieg verlassen wird, war schon länger klar. Nun hat er sich auch für einen Verein entschieden: Der Innenverteidiger wird beim FC Augsburg unterschreiben.
Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Freiburg und ist auch im nächsten Jahr im internationalen Wettbewerb dabei. Noch wichtiger allerdings: Der Sieg zeigt, wie viele Emotionen noch in dieser Mannschaft stecken. So ist der DFB-Pokal-Sieg möglich.
Die Profis des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld spendieren ihren Fans die Eintrittskarten für das erste Relegationsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Freitag (20.45 Uhr).
Europa ist sicher, nun soll es für Eintracht Frankfurt aber mehr werden. Durch den Sieg gegen Freiburg reisen die Hessen mit enormem Selbstvertrauen nach Berlin zum Pokal-Finale. Spitzen gegen den Gegner gibt's auch schon.
Trainer Torsten Lieberknecht und seine Lilien haben die Meisterschale der zweiten Bundesliga in letzter Minute aus der Hand gerissen bekommen. Der Partystimmung tat dies aber nur kurz einen Abbruch.
Nichts war es mit der Krone für diese starke Saison des SV Darmstadt 98. Weil die Lilien ihr Spiel in Fürth verloren und der Konkurrent aus Heidenheim in letzter Minute gewann, wird Darmstadt nur Zweiter und damit kein Meister der Zweiten Liga.
Zum Abschluss nochmal ein richtiges Schützenfest: Am letzten Spieltag hatten die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt mit Meppen keine Mühe. Das Saisonziel war sowieso schon vorher erreicht.
Ungeduldige Fans und eine falsche Durchsage lassen den SV Wehen Wiesbaden zu früh den vermeintlichen Zweitliga-Aufstieg feiern. Der Aufprall ist hart - und nun muss sich das Team zur Relegation wieder aufrappeln.
Lange Zeit wird beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg mehr auf den Videowürfel als auf den Platz geguckt. Dann aber bringt ein Tor in der Fremde die Wende – und das Waldstadion wird doch noch zum Tollhaus.
Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Freiburg war die Stimmung bei der Eintracht sehr gut und die Vorfreude auf die gesicherten Europapokalspiele schon jetzt extrem hoch.
Am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison hat sich der TSV Steinbach Haiger mit einem Sieg die Vizemeisterschaft gesichert. Auch Kickers Offenbach, der FSV Frankfurt und Fulda waren erfolgreich.