In dieser Saison hat der Video Assistant Referee schon für einigen Unmut gesorgt. Bundesliga-Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden verteidigt den VAR dennoch - und stellt das Positive heraus.
Der Trainer? Entlassen. Der Manager? Spätestens im Sommer weg. Bei Kickers Offenbach herrscht schon wieder das blanke Chaos. Der OFC muss wieder ganz von vorne anfangen und hat sich selbst erst einmal eine kurze Verschnaufpause verdonnert.
Die sportliche Talfahrt bei Kickers Offenbach hat Konsequenzen: Trainer Ersan Parlatan muss den OFC verlassen. Als Konsequenz hört auch Manager Matthias Georg auf.
Die Lilien haben sich in Düsseldorf geschlagen geben müssen. Mal wieder. Gerade dort kam das in den vergangenen Jahrzehnten nämlich häufiger vor. Neu war allerdings die schwache Tor-Ausbeute.
Eintracht Frankfurt wirkt gegen Borussia Mönchengladbach lange Zeit lethargisch, dann trumpfen die Jungs aus der zweiten Reihe auf. Warum einige Stammspieler weiter Kredit haben und Woche für Woche spielen, bleibt ein Rätsel.
Der SV Darmstadt 98 zeigt bei Fortuna Düsseldorf lange eine ansprechende Leistung, der Fluch gegen die Rheinländer hält aber dennoch weiter an. In der Spitzengruppe der 2. Bundesliga bleibt es damit spannend.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt konnten sich gegen den abstiegsbedrohten MSV Duisburg durchsetzen und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobern. Laura Freigang schoss sich zur Matchwinnerin.
Eintracht Frankfurt holt gegen Gladbach trotz einer enorm starken zweiten Halbzeit nur einen Punkt und tritt auf der Stelle. Die Stimmung schwankt danach zwischen Optimismus und Verzweiflung. Die Analyse in fünf Punkten.
Nach dem Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach hat Eintracht-Trainer Oliver Glasner am ARD-Mikro den Wechselgerüchten vorerst ein Ende erteilt und angekündigt, dass er auch nächstes Jahr in Frankfurt auf der Trainerbank sitzen werde.
Zunächst sah es nach dem alten Leid aus: Hinten anfällig und vorne ohne Einfälle. Doch in der zweiten Halbzeit erkämpft sich die Eintracht gegen Mönchengladbach einen Punkt. Für die Europapokalplätze ist das zu wenig, doch immerhin die Joker bereiten Hoffnung.
Unterschiedliche Stimmungslagen bei den hessischen Vertretern in der Regionalliga am Samstag: Steinbach Haiger und der FSV feiern, Fulda-Lehnerz unterliegt deutlich. Offenbach fällt auf Platz fünf.
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt auch gegen den TSV 1860 München und marschiert weiter in Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach dem fünften Sieg in Folge wächst der Vorsprung auf die Konkurrenz an.
Eintracht Frankfurt will in der Bundesliga endlich wieder in die Spur finden. In der Defensive wird es eng, in der Offensive könnte ein Sorgenkind entscheidend werden. Das Wichtigste zum Spiel.
Kickers Offenbach hat am Freitagabend in der Regionalliga einen Auswärtssieg und damit den Sprung auf Platz zwei verpasst. Gerade im ersten Durchgang spielten die Offenbacher verkrampft.
Darmstadt 98 muss beim Spiel in Düsseldorf auf seinen Kapitän verzichten und die schlechten Erinnerungen ausblenden. Immerhin mit seinem Trainerkollegen verbindet Lilien-Coach Torsten Lieberknecht eine schöne Begegnung am Flughafen.