Eintracht Frankfurt reist nach der Niederlage gegen Neapel zum Topspiel nach Leipzig und kämpft dort im direkten Verfolger-Duell um einen Platz im Spitzen-Quartett. Ob es zum Duell der französischen Ballermänner kommt, ist noch offen. Das Wichtigste zum Spiel.
Die Verletztenmisere geht weiter, soll Darmstadt 98 im Topspiel gegen den HSV aber nichts anhaben. Trainer Torsten Lieberknecht setzt zudem auf den "Hexenkessel" Bölle.
Daichi Kamada wird Eintracht Frankfurt sehr wahrscheinlich nach dem Ende der Saison verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln. Eine Überraschung ist der Abschied nicht, er trifft die Hessen dennoch hart.
Vor dem Spitzenspiel bei Darmstadt 98 übt sich der Tabellenzweite aus Hamburg nicht unbedingt in Zurückhaltung. Die Festung Bölle soll gestürmt und die Lilien-Serie gebrochen werden.
Nur wenige Tage nach der Niederlage gegen Neapel geht es für die Eintracht mit dem Spitzenspiel in Leipzig weiter. Trainer Oliver Glasner hat die Champions-League-Partie aufgearbeitet - und seinen Jungs freigegeben.
Der SV Darmstadt 98 dominiert die 2. Liga, Aufstiegsparolen gibt es von den Lilien aber nicht zu hören. Präsident Rüdiger Fritsch sieht allerdings eine "Wagenburgmentalität" aus dem bislang letzten Bundesliga-Gastspiel des Vereins.
Die Hessenliga meldet sich am Wochenende mit jeder Menge Spannung zurück. Für Eintracht Frankfurt II geht es um den Aufstieg in die Regionalliga, richtig eng geht es aber im Tabellenkeller zu. Der Abstiegskampf ist hart wie nie.
Hinter dem Aufschwung des Zweitliga-Spitzenreiters Darmstadt 98 steht ein Mann, der in der Öffentlichkeit selten auftaucht: Manager Carsten Wehlmann. Seit vier Jahren arbeitet der gebürtige Hamburger in Südhessen und hat den Verein peu à peu nach vorne gebracht.
Drittligist SV Wehen Wiesbaden bindet einen Leistungsträger langfristig: Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, bleibt Mittelfeldspieler Emanuel Taffertshofer bei den Hessen. Sein neuer Vertrag läuft bis 2025.
So langsam wird es eng beim Personal von Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98, doch einer ist immer da: Christoph Zimmermann steht fest in der Verteidigung und lässt sich weder vom Verletzungspech noch vom HSV aus der Ruhe bringen.
Der Platzverweis gegen Randal Kolo Muani schwächte Eintracht Frankfurt gegen Neapel immens und erhitzte nach Abpfiff die Gemüter. Schiedsrichter-Experte Lutz Wagner verteidigt die Entscheidung, liefert aber auch Argumente für Gelb.
Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Neapel spielt Eintracht Frankfurt 20 Minuten stark – und darf dann die ganze Klasse des Gegners bestaunen. Fußball gibt es nur noch in eine Richtung, Hoffnung (so gut wie) keine mehr. Die Analyse in fünf Punkten.
Eintracht Frankfurt bekommt in der Champions League von Neapel die Grenzen aufgezeigt. Trotzdem sind die Hessen nach dem Achtelfinal-Hinspiel optimistisch. Unterschiedliche Meinungen gibt es zur roten Karte für Randal Kolo Muani. Die Stimmen zum Spiel.
Eintracht Frankfurt verliert das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen die SSC Neapel hochverdient und muss letztlich sogar froh über das Ergebnis sein. Kevin Trapp bewahrt sein Team vor einem Debakel, Randal Kolo Muani sieht Rot.
Unangefochtener Tabellenführer, Liverpool-Bezwinger und Tormaschine: Die SSC Neapel schwimmt auf der Erfolgswelle. Wir haben Experten befragt: Was zeichnet das Team aus? Und was kann die Eintracht dagegen tun?
Für das Champions-League-Achtelfinale gegen die SSC Neapel hat sich Eintracht Frankfurt viel vorgenommen. Die Italiener kommen allerdings mit einer beeindruckenden Bilanz nach Frankfurt. Das Wichtigste zum Spiel.